Hilfe, Wassereinlagerungen...
Ich merke wie mein Körper seit 2 Tagen richtig Wasser einlagert, Gesicht ist angeschwollen ja und die Hände auch... Gefällt mir gar nicht :DEVIL:
Da es ja meine erste Schwangerschaft ist, hab ich deshalb keine Erfahrung damit ;-) Hättet ihr nicht ein paar Tipps für mich, wie ich dem entgegenwirken könnte bzw. dass sich nicht noch mehr Wasser ansammelt :HELP: Ok, ich weiß ja bis zu einem gewissen Grad sind Wassereinlagerungen in der SS normal...
Mein Appell würde sich da vorallem an die Mehrfachmamis richten, die haben damit bestimmt schon Erfahrungen damit, oder :-X
Also nur her mit den Tipps ;-)
Liebe Grüße,
Dani mit :IN LOVE: 33+6
bin keine Mehrfach- Mami, aber mir hilft es viel zu trinken. Also min 3 Liter am Tag.
LG Rhonda 37+1
bei mir fängts heute auch an...
Viel trinken ist schon mal wunderbar! Damals wurde mir und meiner Schwägerin von unterschiedlichen Ärzten/Hebammen zu Brennesseltee geraten (bekommst du auch ohne in die Apotheke zu gehen). Der wirkt entwässernd.
Meine Hebamme, habe diesmal eine andere, rät dazu viel Salz zu sich zu nehmen. Da ich sie am Abend noch mal sehe, werde ich sie gleich nach der Dosierung fragen, mal sehen ob ich mir das gebe, ist bestimmt ekelig...
Was noch gut ist, ist viel Bewegung, Wechselduschen (oder nur an Armen und Beinen). Wenn du es "nur" an den Beinen hast helfen Kompressionsstrümpfe und das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen..
Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Baghira
Fals ich das mit dem Salz vergesse zu posten, schicke mir einfach noch mal ne PN
Was mir gut hilft...
Ist Ananas essen und viel trinken. Richtig entwässern so mit Tabletten oder speziellen Tees soll man garnicht weil das in unserm Fall das Blut dick macht und es dann nur noch schlimmer wird.
Gut ist auch wenn du Tomaten und Salatgurken isst da kannst du dann immer zusätzlich noch Salz drauf machen.
Und so gut wie es geht Beine hoch legen!!
LG Manu
ich hab auch sooooo viel wasser %)
ich hab jetzt jeden abend ne halbe annanas gegessen, sehr viel tee getrunken und vieeeeeeel salz zu mir genommen.
es ist auch etwas besser geworden.
viel erfolg ;-)
claudiac mit norik:IN LOVE:
Reistag machen...
was soviel heisst- wie den ganzen Tag nix anderes Essen... ausser Reis...
mal mit Obst oder mit Sosse...oder Apfelbrei... lecker oder als Milchreis...
und natürlich viel trinken..
Bei Gesicht und Hände würde ich es evlt. abklären
Was hilft: viel trinken. Mindestens 3 Liter. Besser mehr. Viel Bewegung, keine Reistage!!! und den Salzkonsum etwas erhöhen. Reistage deswegen nicht, weil sie dem Körper zwar Wasser entziehen, aber nicht nur Dir, sondern wohl auch dem Kind. Und wenn Du hast Kompressionsstrümpfe.
LG Ina mit Alexander (fast 6M/4M)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen