Hilfe! Wasser!
schon gestern Abend habe ich gemerkt, dass mein Ehering einen Abdruck in meinen Finger macht und heute morgen nach dem Aufstehen hatte ich dann auch so ein geschwollenes Gefühl in den Händen und mein Ring ging kaum noch ab.
Ich bin aber erst in der 19. Woche. Warum habe ich jetzt schon Wasser? Und was kann ich machen?
Außerdem habe ich leichte Kopfschmerzen. Ist das in dem Zusammenhang schlimm? Mein Blutdruck war aber bisher immer in Ordnung. Zum FA gehe ich aber erst in 1,5 Wochen.
Liebe Grüße Melanie
Keine Panik, aber beobachte es^
Du denkst an eine Gestose, kann ich verstehen. Aber mach Dich nicht gleich verrückt; Wassereinlagerungen sind in einer Ss mitunter ganz normale Ss-Zeichen, vorallem in den Fußgelenken und den Fingern. Schau mal auf mein letztes Bauchbild. Da siehst Du meine Wasser-Patschepfoten schick in die Gegend quellen *explodier* Daran meinen Verlobungsring zu tragen denk ich schon lange nicht mehr^ Und auch in den Beinen setzt sich das Wasser mal mehr mal weniger fest. Außerdem hab ich seit eeeewig Kopfschmerzen wie blöd aber eine Gestose habe ich nicht.
Beobachte die Anzeichen mal und wenn du merkst das übermäßig viel Wasser einlager solltest, dann meld dich vorzeitig bei deinem FA. Wenn du ihm deine Sorgen schilderst wird er dich früher einbestellen. Solang du allerdings keine Anzeichen von erhöhtem Blutdruck hast, ist eine Gestose unwahrscheinlich.
LG und schönes WoE;
Melli 22+3
die Wasser schon weit vor der 19. Ssw hatte^
Hilfe! Wasser!
oder aber schwimmen gehen in einem hallenbad die ein solebad haben. ebenfalls hier die 20 minuten nicht überschreiten. das habe ich gestern gemacht. hab zwar momentan nur ganz wenig wasser, aber schön wars in dem warmen salzwasser :-)
außerdem hilft brennnesseltee. hier war die empfehlung nicht länger als 2 wochen trinken (und natürlich nicht literweise).
außerdem vielleicht noch akupunktur. meine schwägerin bekommt das jetzt auch, die sieht ganz schlimm aus. hat auch mega dicke finger und im gesicht einlagerungen. sie sieht aus als hätte sie anstatt 10 kilo schon 20 kilo drauf.
viel glück!
Hilfe! Wasser!
ich habe auch Probleme mit Wassereinlagerungen und meine Hebamme hat mir geraten entweder 1x täglich eine Tasse Brennesseltee zu trinken oder Schwangerschaftstee (gibts wohl bei Kaufland im Beutel). Vom Schwangerschaftstee kann man 3x täglich eine Tasse trinken. Er regt die Nierenproduktion an und schadet in den o.g. Dosen auf keinen Fall.
Mir persönlich hilft es schon abends 1 Becher Brennesseltee zu trinken.
LG, Nicole 22+2 :-)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen