Hilfe! Unser Sohn weint beim Brei essen!
Hilfe! Unser Sohn weint beim Brei essen!
Oder fingerfood, vielleicht mag er schlicht und einfach keinen Brei.
Warum soll er denn schon essen? Tuts vielleicht auch einfach eine Flasche mehr am Tag?
LG
Wiebke, deren Sohn immer mal einen Tag toll ist ( heißt bei uns mit Spaß und Freude und trotzdem nur ein paar Löffel ) und dann wieder mal nen ganzen Tag nur ne Flasche mag. Und ich finds okay so :-)
... ich denke...
.... dein Kind ist einfach noch nicht bereit für die Beikost und mein Tip wäre (auch), dass du jetzt damit aufhörst. Alternativ kannst du ja mal was anderes geben.
Oder du gehst zu genanntem Kinderarzt und fragst ihn, was du tun sollst?
Nicht dass du am Ende ein Kind hast, dass sich vor Essen ekelt, weil man es ihm anfangs aufgezwungen hat.
Ich würde mir von einem Arzt nicht vorschreiben lassen, wann es für mein Kind Zeit für den ersten Brei ist. Auch wenn er es empfiehlt, kennt man sein Kind doch immer noch am Besten :-) Ich weiß, mein Sohn wird zu gegebener Zeit die entsprechenden Signale geben und dann werden wir gemeinsam den ersten Brei genießen.
Mir ist auch ein Rätsel, warum ein Flaschenkind eher in die Beikostphase soll, wie ein Stillbaby?!
Wenn du also denkst, dass er den Brei noch nicht möchte, dann lass ihn weg und gib ihm eine Flasche mehr. Wenn er etwas essen möchte, dann wird er es dich schon wissen lassen. Spätestens, wenn er dir jedem Löffel, jeder Gabel mit dem Blick folgt, die in deinen Mund wandert, wirst du wissen, dass er nun auch Essen will.
Viel Erfolg!
Also eine Idee wäre noch...
Wenn nicht`s geht, dann pausiere lieber noch ein-zwei Monate und fang dann nochmal an. Ist bestimmt besser als wenn er ein gestörtes Eßverhalten antrainiert.
LG Tina
Das hatten wir heute auch ...
Und zwar ist es immer so, wenn er schon sehr großen Hunger hat und es ihm nicht schnell genug geht. An der Flasche/Brust können sie das Tempo bestimmen mit dem Löffel eben nicht!
Wenn er für den Brei nicht bereit wäre, würde er kein ganzes Glas essen!
Ich hab ihm heute immer nach 2 Löffel was zu trinken gegeben, dann ist es etwas besser gewesen, bzw nachdem die Sättigung eingesetzt hat.
LG Silka
Gut mag sein. Aber wenn es ihm wg zu großem Hunger nicht schnell genug geht, dann müsste ja theoretisch irgendwann mit dem Gebrüll Schluss sein, weil dann doch nach spätestens einem halben Glas ein Sättigungsgefühl eintreten müsste!?
Ich kann nur von meinem Kind reden!
Danke euch allen!!! :-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen