Hi,
oh Gott ich bin völlig hilflos! Brauche dringend Rat von euch also bitte nichts zurück halten.
Also im letzten halben Jahr, hat es sich bei uns von "hinlegen, Milch trinken und singen und gute Nacht sagen" und dann gehen zu "liegen bleiben bis er tief und fest schläft" und dann vorsichtig rausschleichen entwickelt! Mittags muss ich mich min. 20 Min dazu legen (und oft Anna meckern lassen) und abends dauert das ganze Spiel oft ne Stunde oder eineinhalb!!!
Ich muss sagen das halte ich nicht aus! Wir essen jetzt meist um 21:30 abend - das heisst ich schlinge es mir rein weil oft dann Anna quäkt weil die dann ja schon wieder Hunger bekommt! Unterhaltungen gibts eigentlich auch nicht mehr geschweige denn mal irgendwann Zeit für uns.
Also hab ich gedacht - so heute muss er mal alleine einschlafen und hab ihn hingelegt - bin das erste Mal bei ihm geblieben bis die Augen zufielen und bin dann aber zu Anna. Er ist dann wieder aus dem Bett raus und hat gemeckert, ich also nach 5 Min wieder rein, ihn wieder ins Bett und erklärt dass ich mich nicht mit ihm hinlege aber wir nach dem mittagschlaf turnen gehen etc... das ganze Spiel haben wir dann über ne Stunde gespielt mit vielen Tränen auf beiden Seiten (oder besser gesagt allen drei Seiten). Dann hab ich anna mitgenommen, und bei ihm gestillt und er ist dann eingeschlafen...
Und JETZT??? Wie bring ich ihm wieder bei dass wir nicht über ne Stunde bei ihm ausharren? Immer bissle früher rausgehen haben wir schon probiert aber er macht jedes Mal Theater :-(
Ansonsten geht es uns aber gut - durch die viele Zeit in seinem Bett komme ich aber leider zu nichts...
Ich grüss euch ganz lieb und hoffe auf Tipps!
LG