Suchen Menü

Hilfe: Senkwehen oder nur Wunschdenken?

Hallo Leute und einen schönen guten Morgen,

ich hatte heute wieder so eine schlaflose Nacht. Meine beiden Tigerdamen waren so quirlig, dass ich allen Ernstes meine, sie haben sich aus der SL in BEL gedreht, obwohl das laut FA gar nicht mehr gehen sollte....%) Hmmmm, irgendwie habe ich das Gefühl (bzw. vielleicht eher den Wunsch?), dass meine zwei Damen bald zur Welt kommen. Ich hoffe, sie entschließen sich bald dazu. Mein Bauch ist zwar nicht so groß wie Tramnovis, aber ehrlich gesagt, reicht mir mein Umfang auch (120cm!)=-O

Nach meinem Geburtsvorbereitungskurs mit schön Beckenkreisen und tief atmen sind meine Minis immer so aufgedreht, dass sie gar keine Ruhe mehr geben. Ich glaube, sie sind richtige Nachteulen und haben in meinem Bauch Rock’n’Roll mit Überschlag getanzt:KISSED: . Und mein Bauch ist auch ständig so hart geworden, dass ich mir eingebildet habe, dass ich die Schmerzen „wegatmen“ müsse. Sind das Senkwehen? :-X Ich meine, mit Zwillis wird keiner der beiden mit dem Köpfchen richtig ins Becken eintreten, weil einfach kein Platz ist, aber ich habe schon das Gefühl, dass sich gerade momentan total viel tut in meinem Bauch. Wer kennt sich aus mit Vorwehen/Senkwehen etc.???

Viele tigerkugelige Grüße! :ROSE:

Bisherige Antworten

Keine Ahnung, aber...

... der Januar ist ja GSD vorbei. Du kannst also nicht mehr gegen das "Forumsgesetz zum Purzelverbot" verstoßen, hihi.

Vielleicht lässt Du einfach mal Deine Hebamme den Bauch anschauen/CTG schreiben. Bei Senkwehen sackt der Bauch doch aber, oder? Daher der Name, glaube ich.

Viele Grüße an Dich und die Tigerdamen, die ja schon viiiiiieeeeel größer in Deinem Bauch sind, als meine Fuzzis draußen (bist aber auch weiter als ich wäre ;-) ).

P.S.: Die Beihilfe zahlt also Pumpen dieser Art. Wahnsinn, aber mich wundert nichts mehr, ich bekomme ja auch von der Beihilfe meine Milchprämie.

P.S.2: Vermeide den Milchstau spezial, wenn die Tigerdamen da sind, bringt nämlich nichts außer Schmerzen, Fieber und hinterher erst einmal deutlich weniger Milch! :-(

Hmmmm, naja....

.... ob die Beihilfe tatsächlich "Pumpen dieser Art" (ich denke, Du meinst damit genau wie ich die Luxus-Pumpen) zahlen, steht nicht im Leistungskatalog, sondern nur ganz nüchtern "Milchpumpe" (auf Rezept, leihweise nur dann, wenn der Leihbetrag günstiger ist als die Anschaffung), wenn vom Arzt verordnet. Und auf dem Rezept steht ja "Elektrische Milchpumpe mit Doppelzubehör". Also lass ich es mal drauf ankommen....

Ja, mit den Senkwehen weiß ich eben auch nicht - hat man die auch, wenn sich gar nix senken kann oder sind das dann die gleichen Wehen... naja, ist ja nix dramatisches, ich hatte bisher nur nie richtige Schmerzen im Bauch, deswegen bin ich etwas verunsichert.

Stimmt, meine Minis sind eigentlich älter als Deine, obwohl sie noch im Bauch sind. Find ich immer noch voll ungerecht für Deine Fuzzis. Wenigstens können sie dann später immer zu meinen sagen:" Ellabätsch, wir sind älter als ihr..." :-P Und bis zum Studium ist das ja immer das wichtigste Kriterium ;-)

Glg,

Hilfe: Senkwehen oder nur Wunschdenken?

Hi Tiger,

das auf die Ferne kann man nicht beurteilen, aber wenns richtig wehtat, dann könnten es natürlich Senkwehen sein, weil Du schon so weit bist.

Oder auch einfach nur starke Probe-Übungswehen.

Auf jeden Fall macht Deine GM das, was sie sollte, um ein Kind zu gebären, üben für den Ernstfall u. das tut dann schon weh.

Ich hatte beim 3. Kind auch 3-4 Wochen vorm ET so starke Senkwehen, dass ich dachte, die muss doch heute noch kommen, aber nööööö, sie liess sich ja bis ET+6 Zeit u. musste noch zur Geburt eingeladen werden.

Hoffe, Du hälst noch einige Tage durch, Du bekommst also def. einen KS?, auch wenn die Mädels in SL liegen sollten?

LG, Anita

Na, Du machst mir ja Mut ;-)

Hallo Anita,

Dein 3. Kind hat sich dann noch soooooo lange Zeit gelassen?!?=-O Oh,oh, ich habe natürlich schon gehofft, dass die GM jetzt so übt, dass sie in Kürze die Babys "auswirft" ;-)

Also, ich werde definitiv versuchen, spontan zu entbinden, weil ja alles bisher optimal verlaufen ist und die Mädels (hoffentlich noch!) in SL liegen. Auch wenn ich natürlich Angst davor habe und mich die Warterei wahrscheinlich wahnsinnig machen wird... Aber das gehört eben dazu. Ich bin halt irgendwie so ein "Naturmensch", was das angeht, dass ich denke, es ist am besten, der Natur ihren Lauf zu lassen, wenn die Voraussetzungen es zulassen.

Ich hoffe nur, dass sich die Babys bald entschließen werden, auf die Welt zu kommen, momentan sind sie ja noch so gut versorgt, dass sie wohl keine Veranlassung dazu sehen *seufz*

Nächster Stichtag ist jetzt erst mal der kommende Freitag: FA-Termin und ich hoffe, es hat sich bis dahin was am GMH/MuMu getan. so, ich glaube, ich gönne mir jetzt den Luxus, nochmal eine Runde auf der Couch zu "mützen", hab definitiv zu wenig Schlaf erwischt letzte Nacht 8-)

Glg, Alex

Na, Du machst mir ja Mut ;-)

Hi Alex, das freut mich, wenn Du es normal versuchen willst, nur Mut!
Ja, mein 3. Kind war ja auch ein Mädchen u. brauchte Zeit, sich hübsch zu machen u. auch eine manuelle Muttermundserweiterung u. Eipolabkratzen meiner Gyn. hat bei Et-2 +Et+1 nix gebracht, ausser halt AUA u. das wars dann wieder.
Aber Dich werden die nicht über ET laufen lassen, das geht bei Zwillis doch nicht, also Du wirst die Muckelienen bald bekommen, ob mit Hilfe oder nicht, vielleicht muss man Dich einfach nur mal kurz an den Wehentropf hängen u. schon gehts los.
Lg, ANita

Danke, lieb von Dir!

Hallo Anita,

Naja, wenn meine zwei Ladys sich auch noch hübsch machen müssen, bevor sie rauskommen wollen, kann das wohl noch etwas dauern ;-)

Ja, bis zum ET werden sie mich nicht laufen lassen (kann ich bis dahin überhaupt noch laufen???? eher rollen...). Werde am Fr nach dem Befund das weitere mögliche Vorgehen mal mit meinem FA und nächste Woche mit dem Klinikum besprechen. Evtl. lasse ich mich von meiner Hebamme akupunktieren, vielleicht hilft das was. Find mich ja selber bisschen blöd, dass ich jetzt, wo die Geburt doch wirklich absehbar ist, so ungeduldig werde %)

Danke für's Mutmachen!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen