Ich erkenne ihn gerade wirklich nicht wieder - er ist so was von unausstehlich - das toppt wirklch alles, was wir bisher hatten. Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latain und weiß nicht mehr was ich noch machen soll! Seine täglichen Anfälle, wenn ihm etwas nicht passt, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Das schlimme ist ja, dass ich oft gar nicht weiß was eigentlich sein Problem ist alles was man mit ihm machen möchte ist doof, er nörgelt nur rum und was er auch gerade sehr lustig findet: alles zurückreden, also wenn ich "nein" sage, sagt er "doch" und macht dann was er will. Er will essen wann er will und was er will, holt sich selbstständig irgendwelche Sachen aus den Schränken (mit Stuhl ran schieben und heimlich natürlich) ganz egal ob ich es verbiete oder nicht und schreit, tobt und haut um sich wenn ich ihn dann von dort wegnehme oder schimpfe Das geht morgens beim Anziehen schon los - da macht er einen riesen Aufstand, als würde ich ihn abstechen wollen. Das geht dann fröhlich weiter, das Frühstück schmeckt ihm nicht, er will immer alles "mit ohne" () und egal wie ich es mache ist es verkehrt (ich lasse natürlich nicht alles durchgehen un dwenn er nicht möchte, dann gibts halt nix), dann heult er rum wenn es ins Auto geht und kaum angekommen heult er wieder wenn er raus soll...und das könnt ich jetzt fröhlich so weiterschreiben...
Toll war letztens auch, als ich dann doch mal etwas für ihn schönes vorgeschlagen hatte ("au ja Mama") und wir z.B. auf den Spielplatz gegangen sind, dort angekommen guckt er mich mit großen Augen an und sagt "Mama, haude dehn" und wollte auch partout nicht mehr dort bleiben (davon könnte ich tausend Geschichten erzählen).
Oh man, ich versuche ja wirklich konsequent zu sein und sein Verhalten größtensteils zu ignorieren, aber momentan geh ich echt an meine Grenzen und das obwohl ich ja auch 6 Stunden am Tag noch arbeiten gehe und er ja in der Kita ist, bin ich abends trotzdem völlig platt und meine Nerven liegen blank
Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Habe auch irgendwie Angst, dass ich die Kurve nicht krieg und er uns vielleicht bald auf der Nase rumtanzt Er bringt ja auch viel Quatsch und dummes Zeug aus der Kita mit - das war vorher alles nicht so schlimm...
Erschöpfte Grüße von Anika