Suchen Menü

Hilfe Lungenentzündung???

Hallo an alle,

meine kleine hat laut Arzt eine leichte Lungenentzündung.

Ich war bei einem vertretungsarzt da unserer zu hat und sie sie kurzatmig ist und immer noch hustet.

Letzte Woche waren wir schonmal Diagnose leichte Bronchitis.

Nur sie hat überhaupt kein Fieber.

Und ich dachte Lungenentzündung kann letzlich nur durch Röntgen diagnostiziert werden?

Kennt sich jemand aus?

LG Träumerin

Bisherige Antworten

Ein Großer hatte auch mal eine leichte Lungenentzündung...

Hallo,

als einer meiner Zwillinge eine Lungenentzündung hatte, hat die Ärztin das auch ohne Röntgen festgestellt, das ist mal sicher. Ich weiß nicht, was sie außer Abhören noch gemacht hat, aber geröntgt ganz sicher nicht.

Es kann also schon sein.

Unser Sohn hat damals ein ganz komisches Antibiotikum bekommen, das man nur drei Tage nehmen musste (und nicht, wie üblich, eine Woche lang).

Dan sind wir zur Kontrolle und alles war wieder in Ordnung, ein Rest Erkältung war noch da und ging dann auch bald weg.

Viele Grüße

-und alles Gute und gute Besserung für Deine Kleine!-

Kela

Re: Hilfe Lungenentzündung???

Hallo Träumerin,

Wenn Deine Kleine eine Lungenentzündung hat muß der Doc nicht röntgen, daß hört er! Fieber muß nicht zwingend vorhanden sein, deshalb ist es ja auch so heimtükisch und gefährlich, weil es eventuell dadurch nicht entdeckt wird. Kurzatmigkeit ist ein typisches Zeichen für Lungenentzündung. Da hast Du einen guten Vertretungsarzt  dem Du vertrauen kannst. Ich selber habe als Kind 3 schwere Lungenentzündungen gehabt, mußte mehr als 2 Wochen Antibiotika nehmen und war extrem Kurzatmig. Erst ein anderer Kinderarzt den meine Mutter dann aufsuchte, erkannte das meine Medikation nicht ausreichend war um den Entzündungsherd auf Dauer auszuschalten.  Er überwies mich in eine Kinderklinik und nach 1 Woche durfte ich wieder heim.  Seitdem hatte ich nie wieder Probleme.

Lungenentzündung ist auch in der heutigen Zeit nicht ungefährlich und immer sehr ernst zu nehmen, besonders bei unseren Würmchen.

Gute Besserung für Deine Kleine!Daumen rauf

LG Jana mit Vinzenz (7 Monate)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen