Hilfe Luisa ihre Falte am Hals ist ganz rot und offen, was kann ich tun ? Was macht ihr ?
Hilfe Luisa ihre Falte am Hals ist ganz rot und offen, was kann ich tun ? Was macht ihr ?
also ich kann es nur sagen wie ich es gemacht hab als es bei timo auch so aussah..
mehrmals am tag hab ich seinen hals gewaschen und getrocknet,was am besten ging als ich ihn auf den bauch legte,denn er hat dann immer seinen kopf ja richtig hochgestreckt...
abends vorm schlafengehen hab ich chlorhexidinpuder dran gemacht (hatte ich noch ausm KH wegen nabel) und innerhalb von 2 tagen war es nimmer rot...
ich drück dir die daumen,das es schnell weggeht..
außerdem trägt er seit dem immer dreieckstücher,die fangen toll die milch und spucke auf ;-)
glg,sandra und timo
Noch was vergessen hab...
das puder hab ich nicht direkt auf den hals gepudert sondern auch meine finger und dann quasi auf den hals getupft...
ein Seidentuch hilft, ansonsten trocken und sauber halten..LG und viel Erfolg--->
Bepanthensalbe...
Ansonsten wie schon geschrieben versuchen, den Hals trocken zu halten.
Gute Besserung!
LG, Claudia
Vielen vielen dank für die Tips !
Vielen vielen dank für die Tips !
Sorry, in der Zeile verrutscht... ein Seidentuch hilft, ansonsten trocken und sauber halten..LG und viel Erfolg--->
Bepanthen Wund-und Heilsalbe - hilft wirklich super! LG
ohne Salben geht es genauso schnell....
da Lara ein Spuckkind ist, hat sie das auch. Wir reinigen seitdem den Hals mindestens einmal täglich mit Wasser bzw. feuchten Waschlappen. Bei täglicher Pflege sind auch die schlimmen Stellen ohne Bepanthen am nächsten Tag zu bzw. ganz weg. Versuch es bitte. Der ganze chemische Kram kommt ja im Laufe der Jahre noch genug zum Einsatz und die Firma Bayer muss sich nicht schon an Babys gesund stoßen.
LG Simi
also am besten kurz mit Tannolact (Badezusatz zum einweichen behandeln) und dann immer trocken fönen und eine Wundcreme drauf, so habe ich emilias wunden Popo behandelt, hat Wunder bewirkt.
Gute Besserung an Luisa.
LG Anja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen