Hilfe Krampfadern!
Ne Freundin hat gesagt ich soll mehr die Beine hochlegen, und die Adern würden nach der Geburt weggehen. Stimmt das? Ich hoffe, denn ich hab schon kleine Besenreiser an den Unterschenkeln und das reicht mir echt.
Bei der Gelegenheit hab ich auch entdeckt das ich dicke Kniekehlen hab, das sind wohl Wassereinlagerungen, ich hoffe es bleibt bei denen. Bin froh das ich wenigstens von Streifen am Bauch verschont bleibe (nur ein paar Kleine an den Hüften)
LG Flora (heute wieder CTG und ab morgen UFü
Hilfe Krampfadern!
Ich würde das der FÄ mitteilen, dann bekommst du Stützstrümpfe ! Es ist nicht gesagt, dass die Krampfadern nach der Geburt verschwinden...deswegen unbedingt deiner FÄ Bescheid sagen !
Hilfe Krampfadern!
Niemand mit dem Problem?
Niemand mit dem Problem?
Hallo :)
Ich habe ein ähnliches Problem.
Hatte auch niemals schöne Beine und seit ein/zwei Wochen fällt mir auf, dass meine Beine sehr seltsam "anschwellen" - oder sagen wir eher so : es sieht aus als hätte ich bis zu den Kniekehlen Cellulite - totale Orangenhaut. Ganz schlimm. Ich hoffe, dass das nur Wasser ist und nach der Geburt wieder weg ist denn die Cellulite an meinen Oberschenkeln reichte mir bislang. :( Außerdem hatte ich bereits vor der SS eine kleine Stelle mit einem Besenreiter - dieser hat sich nun in der Größe verdoppelt. Ich hoffe sehr dass es dabei bleibt und er nicht NOCH größer wird - der verschwindet nämlich definitiv nicht mehr.
Wie sieht´s denn bei Dir mit der Gewichtszunahme aus ? Bin jetzt in der 30. Woche und habe 10kg zugenommen. Ich finde aber, ich sehe noch ganz passabel aus...:) Ich frage Dich, weil ich uns von der Figur her, ähnlich einschätzen ;)
Niemand mit dem Problem?
Sorry...
Jetzt habe ich rechts volle kanne wieder eine... werde mir rechtzeitig nen Termin holen (Wartezeit bis 9 MOnate) und dann sollen die wieder weggespritzt werden!
Sorry, dass ich keine so guten Nachrichten für Dich habe, es sei denn Du hast ein super Bindegewebe... meins ist eher.... besch.....
Ich drück Dich!
LG
Ja, hast recht...
Hab Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen... hoffentlich hilfts. :-X
Ja, hast recht...
LG
Ja, die lieben Karmpfadern!
ich kenne das Problem, hatte aber bereits auch schon vor der SS am rechten Kniebereich bis etwas in den Oberschenkelbereich Krampfadern. Nicht so schlimm, aber eben welche da. Bei meiner Tochter wurden die dann natürlich immer schlimmer und reichten zunächst bis in die Leiste, später bis in den Bauchraum und in den Schambereich (leider damals mit Thrombose). Nach der Geburt sind sie wieder weggegangen, bis auf die am Kniebereich, da blieben die hässlichen Dinger.
Kämpfe nun wieder damit und es ist lästig bis auch sehr schmerzhaft. Aber wie gesagt, ich rede da auch von einem wesentlich gesteigerten Zustand, als den deinen. Am Bein werden sie wohl wieder bleiben, da kann ich nicht viel machen, der rest geht hoffentlich wieder zurück.
Wie wäre es mit Stützstrümpfen, zumindest könnte es das Ausbreiten der Karmpfadern verhindern. Sind zwar lästig, aber hilft. Und die Beine viel hochlagern, nicht zu lange sitzen und nciht zu lange stehen, dadurch entsteht ein zu hoher Blutstau.
Was solls, das Ergebnis sind am Ende unseren kleinen Zwerge, da muss Frau nun mal öfters durch diese lästigen Unschönheiten an den Beinen.
LG kollette
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen