Hilfe, Husten - was nun?
5x am Tag Zwiebeltee ist mir ehrlich gesagt auch zu Aufwändig. (So hochschwanger und mit 4,5jährigem). So richtig helfen tut sowas auch eh nur, wenn man es gleich zu Anfang nimmt.
Schleppe den Husten schon ne Weile mit mir rum. War ja "nur noch" beim aufwachen, aber nun gehts wieder richtig los. Mir tut die ganze Brust weh und schlafen ist sehr abwegig...
Hat jemand nen Rat? Vielleicht gibts da auch was gutes Homäophatisches wie die Sinusitis Hevert SL, nur halt für Husten?
Liebe Grüße & schon mal danke!
Baghira
Hilfe, Husten - was nun?
mir hat Fenchelhonig gut geholfen. Entweder pur oder im Tee.
Auch Salbeibonbon - wenn man sie mag - sind nicht schlecht.
Dann gibt es noch Spitzwegerichtee oder Thymiantee (aus der Apotheke) - das macht die Atemwege auch frei.
Und das alles darf - soweit ich weiss - in der SS genommen werden.
Gute Besserung!
Martina
Hilfe, Husten - was nun?
Habt ihr einen Inhalator zu Hause??? Dann würde ich mal mit Kochsalz inhalieren.
Anosnten helfen Soledum Kapseln super. Die darfst du auch in der SS und Stillzeit nehmen.
Habe sie sogar während meiner zweiten Entbindung genommen. War zu der Zeit extrem erkältet. Selbst die Nase sass zu.
Versuch dann mal mit verstpfter Nase die Wehen zu veratmen. Das war toll %) %)
Oder du nimmst ein warmes bad, soll ja auch helfen!
Viel glück das du bald wieder Erkältungsfrei bist!!
Hilfe, Husten - was nun?
Thymianhustensaft! Das gibts bei uns in der Apotheke, und der hilft wirklich gut. Oder einfach einen Kinderhustensaft, mit Efeu oder so.
Und die guten alten 0815 Tipps: Viel trinken, vielleicht Bewegung an der frischen Luft....
Gute Besserung
Warme Milch und Honig vorm Schlafen hat mir super geholfen!!! Besser als die anderen Homöopathischen Mittel vorher...
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen