Suchen Menü

Hilfe Heuschnupfen

Guten Morgen ihr lieben,

kennt jemand ein gutes Mittel gegen Heuschnupfen?? Ich bekomme kaum noch Luft, habe dauernd niesanfälle und meine Augen sind dick und rot :,( Könnte heulen, denn selbst auf meinem Überraschungs Junggeselleninabschied, den die Mädels total schön organisiert haben, konnte ich kaum was machen da es am Samstag so schlimm war :,(

Werde mir nun mal eure Beiträge der letzten Tage anschauen, da ich seit Donnerstag Mittag nicht mehr dazu kam hier online zu sein.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche.

LG Mandy 27+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hilfe Heuschnupfen

Hallo Schnuckel,

hab nur kurz Zeit, aber vielleicht hilft Dir das:

Du kannst Cetirizin, Loratatin oder Telfast nehmen (eher gegen Nesselfieber geeignet nach meiner Erfahrung). Vergleiche auch embryotox.de. Ich habe mir damals in meiner ersten Schwangerschaft beim Institut für Reproduktionstoxikologie (Dr. Paulus) Rat geholt und die sind absolute Spezialisten auf dem Gebiet.

Gute Besserung von einer Leidensgenossin (auch schwer auf Droge dieser Tage)

Nachtrag: Telfast (Fexofenandin) doch besser nicht, wird aber in der Stillzeit empfohlen! LG, 'Liesel

Hilfe Heuschnupfen

Hey Mandy,

also meine FÄ hat gesagt, dass Cetirizin auch in der SS genommen werden darf...1 Tablette pro Tag....Ich hab auch mit Heuschnupfen zu kämpfen, allerdings kommt bei mir erst die Zeit, bin immer so im Mai/Juni reif :-(

LG Tinchen 26+4

Danke für die lieben antworten!Die Apotheke will mir ohne OK vom Arzt nichts geben und heute kann ich nicht dahin :-( LG

Hilfe Heuschnupfen

Hallo,
hab auch ganz stark mit Heuschnupfen zu tun und war deswegen bei einer Allergologin auf Anraten meines FA.
Hatte starke Asthmaanfälle,besonders nachts, tränende Augen, mega-verstopfte Nase usw.
Hab folgendes verschrieben bekommen,nachdem die Allergologin auch auf embryotox nachgeschaut hat, was Schwangere nehmen dürfen:
- Nasenspray von Hexal (Budes 64 mikrogramm)
- Cetirizin (1Tablette täglich)
- Asthmaspray (Budes easyhaler 0,2mg)
Dieses Asthmaspry sagt sie, wird in vielen Frauen in der SS verschrieben, da es wehenhemmend ist. Auch wenn diese Frauen kein Asthmaproblem haben.
Also mir hats prima geholfen. Die Ärzte sagen, wenn die werdende Mama keine Luft bekommt, wird das Baby auch nicht gut versorgt. Und diese Medikamente sind unbedenklich.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen