Hilfe - Hebammenproblem
ich brauche mal euren Rat. Eine Freundin, die auch schwanger ist (Termin April) hatte mir relativ zu Beginn der SS eine Hebamme empfohlen. Diese habe ich damals auch direkt kontaktiert aber leider konnte sie mir keine Zusage für die Nachsorge geben, da sie ab Mai 3 Monate Pause machen will.
So, ich hab mich natürlich um eine andere Hebamme bemüht. Die nächste Empfehlung, eine Hebamme die gerade selbst in Elternzeit ist aber Beleghebamme in meinem KH. Diese hab ich angerufen und sie hat mir gesagt dass sie im Mai wieder Nachsorge macht, mir also eine Zusage gegeben.
Jetzt waren wir ja letztes WE bei diesem Baby verstehen Kurs. Dieser war bei der zuerst genannten Hebamme. Dann hat sie mir auch noch gesagt dass sie ihre Pause auf August/September/Oktober verschieben wird. Sie ist sehr nett und war uns auch beiden auf Anhieb sehr sympathisch und wir waren uns sicher dass wir nun doch sie nehmen, hatte noch kein Treffen mit Hebi Nr.2. Und da meine Freundin auch diese HEbamme hat und wir ggfs. zusammen bei ihr dann die Rückbildung machen würde fand ich das auch besser als einen Wechsel der Hebamme, zumal im Geburtsvorbereitungskurs wieder eine andere ist.
Jetzt hat mich heute Hebi Nr. 2 angerufen wegen einem TErmin zum Treffen, haben schon wochenlang versucht uns zu erreichen und immer nur jeweils den AB dran bekommen. Ich war fest davon überzeugt ihr zu sagen dass wir uns nun doch für die andere entschieden haben, aber sie hat so schnell geredet und sie war so nett und auf einmal konnte ich es nicht mehr sagen.
Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, da Hebi Nr. 1 ja mir und auch meinem Mann sehr sympathisch ist.
ICh habe überlegt Hebi Nr.2 nun nochmal anzurufen und ihr zu sagen dass eben Hebi 1 sich nun zwischenzeitlich gemeldet hat und ich auf Grund von Kursen und Freundin und Sympathie doch zu ihr gehen werde, was meint ihr?
Bin über jeden Rat dankbar :-)
LG
Sandra (29+1)
Hilfe - Hebammenproblem
Hilfe - Hebammenproblem
Ganz klar hebi nr1.
Wenn sie dir und deinem Mann sympathisch ist und du dort auch den Kurs machen willst dann sag der anderen ab!!!
Du musst dich wohlfühlen und wenn die Chemie stimmt dann wirst du das auch!!!
Glg Tanja mit Wurm (w27+4) :IN LOVE:
Hilfe - Hebammenproblem
Also faß dich ans Herz morgen und sag ihr wie es ist und ich denke das wird sie verstehn.
Ich drück dir die Daumen :THUMBS UP: du schaffst das schon
l.g.Dani 23+2
Nur Mut
ich verstehe Dein "schlechtes Gewissen", aber Du kannst Dich frei entscheiden und ich würde die Hebamme nehmen, die mir sympatischer ist. Ruf die andere an und sage ihr einfach ab. Sie hat Dir doch zuerst abgesagt und zwischenzeitlich hast Du eine andere Hebamme gefunden, die auch den Rückbildungskurs (zusammen mit Deiner Freundin) macht. Ich denke, dass sie auf jeden Fall Verständnis haben wird - hättest Du warten sollen und Dir keine andere suchen sollen? Mach Dir nicht so viele Gedanken.
Ich habe das umgekehrte Problem: Mir haben letzte Woche 2 Hebammen abgesagt, da sie in den Pfingstferien nicht da sind um evtl. Nachsorge zu machen (ET ist der 15.6.). Ich muss mich also weiter um eine andere Hebamme bemühen und muss auch mit den Absagen leben.
LG und schönen Abend
Tania (23+0)
Ja, ruf sie an. Man kann ja jederzeit wechseln...wenn sie das persönlich nehmen sollte, hat sie den falschen Job ;)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen