Hilfe! Frage zum stillen und zufüttern
habe da mal eine Frage.
Am Anfang war das stillen bei Fara echt leicht, alle 3 Stunden und nachts hat sie geschlafen.
Nachts schläft sie jetzt auch noch, nur über Tag und abends merke ich daß ihr wohl die Brust nicht reicht. Sie schläft beim stillen irgendwann so fest ein daß ich sie auch nicht mehr wach kriege. Sie trinkt ein einer Brust ca. 20 min, an der anderen 10-15 min. Dann dreht sie den Kopf weg und verweigert sich oft überhaupt nochmal an die Brust zu gehen. Dann ist vielleicht 1/2 Std. Ruhe und dann geht das Geschrei und Geschmatze los, ich hab ihr dann schonmal aus lauter Verzweifelung die Milumil HA Anfangsnahrung gegeben, da trinkt sie dann noch 40-60 ml von und dann gehts einigermaßen. Trotzdem kriegt sie dann alle 3 Std. noch die Brust.
ist das o.k.? Sonst krieg ich sie nicht ruhig und ich kann ja nicht alle 1/2 Stunde stillen...
Meine Hebi kommt erst morgen wieder...
Danke für Eure Antworten!
Lg Manu mit Fara heute 1 Monat und 1 Tag alt :IN LOVE:
das hört sich nach Schub an, die braucht mehr und du musst sie dann auch anlegen, damit sich deine Milchmenge anpasst. Würd ich sagen.
Wenn sie deutliche Zeichen von Hunger macht ('Geschmatze'), dann leg sie doch an. Nach wenigen Tagen müsste sich das erledigt haben. Auch das Alter passt zum ersten Schub.
LG Ulrike
Hey Manu,
ich würd auch nicht zufüttern!
hab geduld, nimm dir nen tee und ein buch und leg nen stillmarathon ein. :DRINK:
lg
ina und jonathan, der auch gerade eingeschlafen ist und spät. in 15 minuten feststellt das er doch noch nicht satt ist
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen