Suchen Menü

Hilfe Erstbekleidung

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal was kauft Ihr für die Kleinen für Klamotten für die erste Zeit zu Hause. ich habe ja bereits einen Sohn der mit zarten 48 cm im Winter geboren ist. Nun bekommen wir ein Sommerkind und ich bin echt überfortert. Eigentlich wollte ich für die erste Zeit wieder 50+56 kaufen. Aber was? Eher kurze Sachen oder eher lange Sachen. T-Shirts und kurze Sachen bekommt man ja in den kleinen Größen kaum. Bin iregendwie ratlos. Die Sachen die ich in 62+68 schon habe sind lagarm/bein weil das wird ja wohl so Sept. / okt passen.

Grüße, Silke

Bisherige Antworten

Hilfe Erstbekleidung

Hi Silke,
dann kauf am Besten nicht so viel ;-) Mein Sohn kam mit 53 cm zur Welt, hab gar nix in Größe 50, in 56 ganz wenig, hab einfach 62 angezogen! 2 Wochen war es etwas zu groß, aber dann hat es schon gepasst!
Und in 56 bekommt man oft was geschenkt.
Ich hab jetzt beim Babybasar dünne längärmlige Baumwoll-Strampler gekauft und einen dünnen kurzarm Spieler.
LG Zwerg

Hilfe Erstbekleidung

Hallo Silke,

mir geht es genauso, ich weiss auch nicht wirklich, obwohl es mein 3. Kind ist, was ich so kaufen soll.

Ich bin mal gespannt,was die anderen Mädels Dir so empfehlen und schaue es mir dann mal an. Vielleicht ist es ja auch ein guter Tipp für mich !!!

Lg Didija 26+6 die immer noch nichts gekauft hat. Rein gar nichts im HAuse hat für ein BAby.... Aber ganz stolz ist,dass sie KInderzimmer, Autositz und Kinderwagen wenigstens bestellt hat.

Hilfe Erstbekleidung

Hallo Silke,

ich würde wenn ab Größe 56 kaufen und wenn es am Anfang noch ein bisschen zu groß ist, wird euer Baby in kürzester Zeit darein wachsen.

Dünne lange Sachen wären optimal da die kleinen doch eher nicht der Sonne ausgesetzt werden sollen.

Aber hör lieber auch die erfahrenen Mamis denn über Tipps bin ich auch sehr dankbar.

LG Mandy 26+2 :IN LOVE:

Hilfe Erstbekleidung

Langarm und bein! Dünne BW oder wenns finanziell pass mit Seide. LGNicole

Hilfe Erstbekleidung

Hallo,
ich geh bei Bianca schauen, da ich leider im Bezug Kleidung eines Sommerbabys auch keine Ahnung habe. Ich habe bisher ein Winterbaby und ein Spätherbstbaby gehabt.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

Hilfe Erstbekleidung

zwei meiner drei kiddys sind ja Sommerkinder

und ich hatte 50/56 so dünne Baumwollsprampler

zuhause hatte ich sie auch oft nur im Body gelassen

bei Kind nr 1 hatte ich viel zu viel Zeugs besorgt, Jäckchen etc das habe ich alles nicht gebraucht, denn im KiWa sind sie eh geschützt und ausserdem wachsen sie ja so schnell raus und man bekommt noch ein Haufen geschenkt...

ausserdem kann man dann kurze Sachen oder was noch benötigt wird ja dann auch mit Baby einkaufen, also wenn man Sachen für die ersten paar Wochen hat, reicht dass doch?!

lg Julia 23+5, die bist jetzt auch noch nix zuhaus hat, gaaaaaaaaaaaaaaaaar nix und wenn ich dass alles von euch lese doch langsam das Gefühl bekomm was machen zu müssen..

Hilfe Erstbekleidung

lange hosen/strampler und oberteile aus dünnem baumwollstoff.

t-shirts und kurze hosen finde ich total unnötig in dem alter.

wenn es arg warm ist kannst du ja nur den body anziehen.

socken und mützchen sind auch wichtig.

am liebsten mag ich sachen mit seide, aber die sind soooo teuer.

lg, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen