Suchen Menü

Hilfe: Emil trinkt nicht....!!!!

Hallo,

also seit ein paar Tagen schreit er des öfteren mit der Flasche im Mund! Und seit er am Samstag mit auf einer Party war und dort völlig überfordert, wird es immer schlimmer. Er hat heute erst 2 Flaschen a 130 ml getrunken. Früh gg 8 Uhr, da ging es soweit. Die nächste gegen halb 12, da hat er aber auch schon lange gekämpft bis er richtig gesaugt hat. Hab nun seit 14.30 Uhr versucht, ihm eine Flasche zu geben, aber er hat davon vllt 50 ml getrunken. Jetzt war er nur noch am heulen und ist aber jetzt aufm Arm im dunklen Zimmer beim schuckeln eingepennt. Liegt nun in meinem Bett und schläft. Aber ich bin bissl verunsichert, wie das nun weitergehen soll. Hab auch mal so einen Latexsauger hervorgekramt, hat nix geholfen. ABer 300 ml für heute find ich schon recht wenig.Vllt sollte ich doch auf 2Lochsauger gehen?

Was meint Ihr????

LG verwirrte Manja, die erstmal sehen muss, was Mia inzwischen macht...

Bisherige Antworten

Hilfe: Emil trinkt nicht....!!!!

hi manja,
was gibst du denn für eine milch?
kann viell sein, dass sie zu "dick" für den 1loch sauger ist?!
einen versuch ist es jedenfalls wert, ob es daran liegt, dass er zu wenig rausbekommt.
probier doch mal aus: es sollte bei umgedrehter flasche immer ein tropfen pro sekunde rauskommen.
bei meiner 1er milch ging das mit dem 2er sauger zwar am anfang, aber die milch "dickt" finde ich nach ein paar minuten nach und dann tropft es viel langsamer. ich habe deshalb auch gerade auf die 3er sauger umgestellt.
die kids sollen sich ja schon ein bisschen "anstrengen" beim saugen, auch damit sie sich nicht so verschlucken. aber wenn nichts rauskommt ist das ja auch nicht sinn der sache :-)
gglg caro

Hallo Manja...

Oliver hat es oft morgens, dass er die ca 8 Uhr Flasche irgendwie auch doof findet. Er wehrt sich förmlich mit Händen und Füßen bis ich irgendwann genervt denke "dann eben nicht". Nach ein paar Min Pause und bisschen geklopfe auf den Rücken hier und da gehts dann aber wieder besser. Er trinkt dann aber trotzdem meist nur ca. 60-80 ml.
Ich habe dann immer das Gefühl, dass er eigentlich will aber ihn irgendwas im Hals oder Bauchi stört. Also versuche ich ihm ein Bäuerchen zu entlocken oder versuche ihm beim pupsen zu helfen.
Benutze immer die selben Saugergröße, aktuell 1 Loch (aber sowohl Latex als auch Silikon und sowohl Avent als auch Chicco) also daran kanns nicht liegen.
Aber wenn du das jetzt dauerhaft hast, dann probier vielleicht doch mal den 2er vielleicht hält sich das verschlucken jetzt auch in Grenzen.
Ansonsten vielleicht ein Schub?
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen