Hilfe! Brüste tun weh - was tun?
Seit dem Abend schmerzen meine Brüste an manchen Stellen wieder so wie wo ich den Milcheinschuss hatte. Also wie ein großer blauer fleck...AUA!! Zum Glück kommt Jamie neuerdings aller zwei Stunden da kann er sie aussüffeln aber irgendwie tun sie danach immer noch weh. Was kann ich nur tun?! Man darf wirklich mit nichts dagegen kommen und das ist sehr schwer bei einem so aktiven Kind %) :,(
Ich hoffe ihr wisst ein Mittelchen :-)
Marie mit Jamie 7w1t
Hallo!
Hört sich nach Milchstau an.
Ich hatte vorige Woche auch einen Milchstau (beim 5. Kind zum ersten mal- AUA) hab sogar 2 Tage lang fieber dazu bekommen.
Auch wenns noch so sehr weh tut, unbedingt trinken lassen. Je nachdem wo die Stelle ist das Kind so anlegen das der Kiefer die Milchdrüse ausmassiert. Bei mir war es aber ganz außen (da kommt kein Kind ran) und da hab ich während des Stillens die Zähne zusammengebissen und mit der hand mitmassiert.
Ausserdem viel ohne einschnürenden engen BH gehen, Topfen auflegen (Quark), viel ausruhen. Nach 2 Tagen wars besser.
Vor dem stillen einen warmen Umschlag an der Stelle machen das es besser fliesst, sonst aber eher kalt auflegen ...
LG und gute Besserung
Caterina mit David 6W4T
LG, Nadine
Ich habe tatsächlich etwas Fieber bekommen und fühle mich schlapp. Ich werde eure Tipps mal probieren. Hoffe es hilft :-)
wen du eine hebamme hast dann kontakriere sie bitte unbedingt, sie hat sicher gute tipps oder auch homöopatische mittelchen dir dir helfen. ich sollte auch rotlicht nutzen und die brust vom stillen wärmen. auch ganz wichtig ist: entspannt zu sitzen und vorallem beim anlegen Ausatmen... nur nicht die zähne zusammenbeißen ( auch wenns weh tut) das hemmt den milchfluß, also schön ausatmen und damit fliessen lassen. gute besserung
lg cori
hatte das neulich auch gehabt. Mir hat am besten geholfen, wenn Taio mit dem Kiefer genau in die Richtigung der gestauten Stelle gelegen hat beim trinken - sah teilweise sehr lustig aus - und Quarkwickel. Außerdem habe ich einen Tag komplett mit ihm im Bett verbracht - war schwierig wegen der Großen, aber mein Mann hat mich dabei unterstützt.
Alles Gute für Dich - GLG Hope mit Taio (10W3T)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen