Suchen Menü

Hilfe...

hmmm....also ich wollte euch mal fragen was ihr dazu denkt...

ich habe nächste woche prüfung für meinen sozialassistenten! ich bin sehr gute schülerin und denke nicht das ich das nicht schaffen könnte! JIch habe jetzt auch meine traumausbildung bekommen! Als erzieherin in rostock! ich fange dort am 30. august an....

es waren 140 bewerber und nur 14 wurden genommen...und ich bin dabei...das ist hammer=)

Aber ich habe jetzt schiss...weil ich schwanger geworden bin. das sie mich jetzt noch rausschmeißen können!? weil es auch keinen ausbildungsvertrag gegeben hat weil es eine öffentliche schule ist!!!! Ich will unbedingt diese lehrstelle... :,( aber ich will mein murckelchen auch nicht verlieren....

oh mann ich weiß gar nicht mehr wie ich klar denken soll=(

hab solche Angst echt....

kennt sich jemand damit aus oder gab es einen der das selbe problem hat...?!

GLG Nancy :,(

Bisherige Antworten

Hilfe...

hallo Nancy,
ich denke nicht, dass man bei dir schon was sieht. Versuch es doch einfach noch zu verbergen, bis du den Ausbildungsvertrag unterschrieben hast. Notfalls hol dir doch Rat bei einem Rechtsbeistand oder wenn möglich bei deiner Gewerkschaft.
Du könntest ja auch 1 Jahr pausieren oder?
Wohnst du in Rostock?
LG Simi, die auch gerade in Rostock ist und gestern das schöne Wetter an der See genießt hat

Hilfe...

Leider bekommt man dort gar keinen ausbildungsvertrag...darum geht es ja....=(

ja ich will pausieren dann von jnuar bis enda august...aber weiß, das wenn ich dieses jahr die ausbildng nicht anfange, sondern verweigere, werde ich nächstes jahr dort keinen platz mehr bekommen...und es war mein tarum....

ich will dort wnigstens das jahr bis zum mutterschutz anfangen und dann gerne auch wiederholen...

aber ich hab schiss das sie mich rauskicken....

will mal ss-beratung....

danke schonmal :SORRY:

Ich war in genau der selben Situation!!

Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Sozialassistentin beendet und ich war Risikoschwanger!

Hast du denn einen Schulvertrag unterschrieben? Irgendeine Zusage wirst du doch bekommen haben?

Denn in der Schwangerschaft stehst du unter Kündigungsschutz!!!! auch in der Ausbildung! Und wenn du es wegen dem Mutterschutz (sind ja immerhin 14 Wochen insgesamt) die Ausbildung nicht schaffen können, müssen sie dir eigentlich anbieten die Ausbildung im nächsten Jahr vortzusetzten!

Bei mir war es so das ich schon in der Prüfungszeit und im Praktikumsblock lange Krankgeschrieben war, und nicht mehr als 4 Stunden am Tag arbeiten durfte. Deswegen fehlten mir am ende 25 Praktikumsstunden und so konnte ich die Ausbildung zur Erzieherin nicht anschließen weil ich noch keine Praxsisnote bekommen habe. Nach meinem Mutterschutz habe ich die Zeit nachgeholt und die Schule hat mir den Platz für dieses Jahr frei gehalten!

Ich würde dir raten das in deiner neuen Schule noch nicht so zu erzählen!
Wenn du eine Zusage hast können sie dir jetzt nicht mehr kündigen!

Hast du die Schriftlichen Prüfungen schon hinter dir?

LG blümchen

preview image

Prüfung habe ich nächste woche.... dienstag und donnerstag....

naja ich habe eine zusage bekommen im märz....aber wir kriegen an dieser schule keinen ausbildungs vertrag!!

ach ich weiß auch nicht.... :SORRY:

Das es kein Ausbildungsvertrag gibt weiß ich, aber einen Schulvertrag muss es geben. Wo man unterschreibt das man alle kosten übernimmt usw.

Also ich würde dir wirklich raten solange du keine 100% sicher Zusage hast, nicht damit raus zu platzen!

Wenn du es der Schule jetzt sagst, dann denken die sich:"die kann die Ausbildung sowieso nicht in einem durchziehen, wir geben den Platz lieber an eine andere!"
Stell dir doch mal vor es tritt der schlimmste Fall ein (was ich natürlich nicht hoffe!) und du verlierst deinen Krümel kurz nachdem du die absage bekommen hast. Dann stehst du ohne die Ausbildung da. Und du weißt ja genauso gut wie ich wie schwierig es ist so einen Platz zu bekommen!

Und es kann dir Niemand einen Strick daraus drehen wenn du es erstmal für dich behälst! Und selbst wenn du direkt gefragt wirst bist du nicht dazu verpflichtet die Wahrheit zu sagen!

Ich würde mir die Möglichkeit wirklich offen halten!!!

LG Blümchen

preview image

wir bekommen nichtmal einen schulvertrag....wir bekommen gar nix, da es eine staatliche schule ist und wir nur als schüler gelten!

ich habe das auch nicht ganz verstanden und war geschockt warum das so ist...=S

sagen will ich es auf keinen fall noch nicht!

ich hatte am diestag das Info gespräch! und da meinte sie ganz offen zu uns das sie hofft uns alle dann am 30.08. so vorzufinden!

hmm...das ist doch alles mist! %)

Mhh das ist ja seltsam.

Und wie wäre es wenn du mal bei der Schule nachfragst, wegen einer kurzen schriftlichen Bescheinigung? Du kannst ja sagen das du diese z.B. fürs Arbeitsamt oder so braucht?

Du musst ja irgendwie beweisen können das du ab 30.08.2010 die Ausbildung beginnst!

Wenn du jetzt z.B. beim Arbeitsamt als "Ausbildungsplatzsuchend" gemeldet bist, dann wollen die sofort darüber informiert werden und Bescheinigungen haben wenn du eine Ausbildung bekommen hast!

Aber wie schon geschrieben ich würde mich mit der Schwangerschaft da wirklich noch bedekt halten!

LG Blümchen

preview image

NEE:::NICHT MAL DAS:::DAS bEKoMMEN WIR ESRT AB DEM !: TAG DER AUSBILDUNG::::WIR SOLLEN AUCH MIT DER zusage die wir bekommen haben zum BaföG-Amt gehen...

also ist die verbindlich....oder?

Ob die wirklich schonVerbindlich ist weiß ich nicht.

Aber ich finde es wirklich komisch das du nicht mal für sowas ne bescheinigung bekommst. Weil das BaföG dauert ja.Also man bekommt es ja nicht sofor wenn man es beantragt hat. Das kann ja bis 3 Monate dauern. Und in der Ausbildung ist man ja auf sowas angewiesen.

Der Antrag vom BaföG wird nämlich erst bearbeitet wenn die eine schrifliche bestätigung von der Schule haben. Denn die glauben immer das amn die bescheißen will.

Ich kann jetzt am Wochenende mal meine Schwägerin fragen. Ich war nämlich auf ner Privaten Schule. Sie macht gerad die Ausbildung zur Sozialassistentin an der Staatlichen Schule!

(Die hatte diese Woche praktische Prüfung. Und die Angebote sollen Ja die Zeit die in der Ausarbeitung angegebén wurde nicht überschreiten. Aber weil die Kinder sie gefragte haben ob sie nicht noch länger spielen dürfen hat sie 5 Minuten länger gemacht. daraufhin hat ihre Lehrerin die Prüfung abgebrochen, und kein Kind hat einen Preis bekommen. Es war ein Wettkampf und jeder sollte einen Preis bekommen. Ein Mädchen hat sogar angefangen zu weinen weil sie dachte sie wäre zu schlecht gewesen! Und die Lehrerin hat nur gesagt :"sowas passiert halt wenn man sich nicht an die Ausarbeitung hält =-O =-O =-O

Ich frage sie mal wie das bei ihr war und dann melde ich mich!

LG Blümchen

preview image

das ist echt lieb von dir...=)

die schule meint e man bekommt zum anfamg halt die schulbescheinigung die mann beim amt nachreichen kan....

find ich auch alles komisch!

naja echt hammer lieb von dir!!!!

:-[ :-*

LG

Hilfe...

hmmm das is natürlich etwas schwierig aber ich denke das es drotzdem wichtig ist das du denen das mitteilst leider kann ich dir da nicht so viel helfen mit sowas kenn ich mich nicht ganz so aus :ROSE:
aber ich wünsche dir drotzdem viel viel glück :THUMBS UP:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hilfe...

hmm...einer sagt das der andere dass....
vllt sollte ich die ss-beratung abwarten...!?

Spiel lieber mit offenen Karten

...ich kann dich natürlich verstehen..aber es ist deinem AG und den Mitbewerbern sehr unfair.Soweit ich weiß,bekommst du ,sofern du noch keine Ringelrötel Antikörper hast ,eh ein Beschäftigungverbot ,bis zum Ende der SS.

Dann muss der AG eh alles umplanen.

Ich würde mit dem AG sprechen und bitte ,ob du dann im nächten Jahr einsteigen kannst.

LG Nic

ich habe keinen arbeitgeber....es ist eine schulische ausbildung....

aber was ist wenn sie mich dann rausschmeißen? ich will dieses jahr unbedingt noch anfangen....

Also ich würde,je nachdem wie weit du bist,auch erstmal nichts sagen.du musst nur überlegen ob es deine chancen wirklich verbessert wenn du noch ein paar wochen wartest.viel länger würde ich nämlich warten.liebe grüße und viel glück
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen