Suchen Menü

Hilfe !!

Ich bin in 6 Woche SS. Seit einigen Tagen muss ich ständig überlegen wie ich meinen Chefs sagen soll. Ich hab total Angst davor. Ich weiß nicht wie die darauf reagieren werden.

Ich weiß nicht, ob er mich danach auch wieder einstellen wird. Ich glaube nicht.

Bisherige Antworten

einschleich nov./dez. ...

hey,

also an deiner stelle würd ich auch noch ein paar wochen damit warten bis du ihm das sagst!! 6. ssw is ja noch sooo früh...ich habe damit bis zur 13. gewartet und hatte auch angst....aber war unbegründet...alle haben sich gefreud :-) ...naja und du hast ja eh kündigungsschutz also hast du bis nach der geburt auf jeden fall deinen job und danach musst du einfach sehn...entweder gehst du in mutterschafts urlaub oder weiter arbeiten.

ich drück dir die daumen das alles gut ausgeht!

Lg Amy 27+1

Hilfe !!

Hallo,
also erstmal Herzlichen Glückwunsch! :-)
und jetzt zu dem Thema Arbeitgeber, Du bist ja noch ganz am Anfang und wenn Du keinen Job hast der ein Risiko für Dich darstellt würde ich vielleicht jetzt so früh noch gar nix sagen.
Und was das danach angeht. Wenn Du in einem festen Arbeitsverhältnis bist und Du setzt Deinen Arbeitgeber von Deiner SS in Kenntnis fällst Du unter einen bestimmten Schutz, d. h. Dir darf nicht gekündigt werden und er muss Dir Deinen Arbeitsplatz auch nach der Geburt freihalten!
Das ist Dein Recht!
Wünsche Dir eine schöne SS!
Lg Manu 11+0 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen