Hiiiiiiiillllllllfffffffeeee !!!
Seit ca. 2 Wochen ... wenn Ben nicht das bekommt was er möchte, weil es vielleicht gerade seine Schwester hat, bzw wenn man ihm etwas abnimmt was nicht für seine Hände bestimmt ist ... fängt Ben an zu beißen =-O :,( .
Beobachtet ihr das bei euren Kids auch ?? Und was würdet ihr bzw. was macht ihr in dieser Situation ??
Liebe Grüße Manu mit dem bissigen :STOP: Ben !!!
Hallo Manu ...
zum Glück beißt Laura nicht. Dafür kneift oder haut sie, wenn auch nur sehr sehr selten. Meist dann, wenn sie was nicht darf oder haben kann. Oder, wenn sie aus der Badewanne muss. Da gibt es fast immer großes Theater ... gelegentlich wird dann gehauen. Ich sage ihr dann, dass das nicht in Ordnung und böse ist. Und das sie ja auch nicht gehauen werden möchte. Meine Tonlage verändert sich dann auch. Das merkt sie und meist beruhigt sie sich und fragt nach ihrem Nuckel.
Ich erkläre ihr es immer und das funktioniert (bis jetzt) super. Und wenn sie meint, sich auf den Boden klatschen zu müssen und laut schreien zu müssen ... nur zu ... das kann ich gut ignorieren!
Also so einen richtigen Tipp hab ich auch nicht. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für Dich!
Gruß Monique
huhu
hatten wir auch neulich .... ich hab dann ziemlich laut aua gesagt und in einem unüblichen tonfall, da war die sache erledigt. bisher ist es nicht mehr vorgekommen .... das getrotze und auf den boden werfen und schreien ignorier ich, ich dreh mich dann weg und lasse sie wüten. sie kann sich auch sehr schnell wieder beruhigen und mit was anderem ablenken .... noch ....kann mich noch an die tobsuchtsanfälle von meinem stiefsohn erinnern damals ...dagegen kommt die kleine noch nicht an *lol*. wichtig ist, dass du nicht nachgibst nur weil sie bockt und schreit, denn das würde in die hose gehen ....
also gute nerven an alle weiterhin
lg
gundi :DRINK:
Beim Stöbern im Netz fand ich, dass die möglichen Ausdrücke von Aggression angeboren und nicht erlernt sind, es muss eher das richtige Verhalten erlernt werden. D.h. dieses Verhalten ist normal und muss sozusagen abgelegt werden und das richtige Verhalten erlernt werden.
Man sollte übertrieben betroffen reagieren (was ich nicht gut kann) damit die Kinder zunehmend Empathie lernen können. Ich reagiere dann immer übertrieben mit Wohlfühlen, wenn er dann lieb ist und streichelt oder drückt. DAS kann ich GUT.
Mach dir also keine Sorgen, es geht mit unserer Unterstützung auch wieder vorbei. Zurückbeißen ist natürlich tabu, dadurch lernt er nichts.
LG Ulrike
Hallo,
macht meiner auch, ich glaube, das legt sich und bis dahin muss man einfach immer wieder sagen, dass nicht gebissen werden soll.
Die Kleinen haben ja noch nicht so viele Möglichkeiten sich durchzusetzen...
LG Steffi
Bei Fara ist es auch kein beißen, allerdings ein Hauen, mit ganz egal was sie in den Fingern hat. Kommt nicht oft vor, aber hin und wieder doch, wenn es nicht nach ihrem Willen geht.
Ich nehm ihr dann das Teil aus der Hand oder halte auch einfach nur ihre Hand fest und sage dass man das nicht macht, das weh tut etc. Das Spielzeug das sie dann in der Hand hat und mit dem gehauen wurde, kommt dann natürlich erstmal weg.
Sie merkt das dann schon dass dies dann nicht ok ist.
Ich denke das ist mal wieder ne Phase durch das alle in dem Alter durchmüssen, jedenfalls hoffe ich das!
Lg Manu :ROSE:
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen