Suchen Menü

Hier *spring*wink*

Hey meine Lieben,

oh je, wollt euch keine Sorgen machen! Es ist alles ok bei uns (Danke Lena und Steffi *knutsch*)!

Haben Marco´s Sohnemann über die ganzen Weihnachtsferien da und der blockiert gerne den Läppi, außerdem beansprucht er uns in vollen Zügen (Mensch-ärgere-dich-nicht, Wii, Phase10 und so weiter)! Dann kam noch dazu, dass ich mal wieder einen Wohnungs-Ausmist-Aufräum-Fimmel hatte und alles auf den Kopf gestellt hab - mein Freund wird langsam verrückt mit mir! Inventur hatten wir im Markt auch noch und das beansprucht auch meist 2-3 Tage! Alles mir geht´s gut!

Am Dienstag hatten wir FA-Termin! Baby wird an die 8 Pfund geschätzt an ET (kommenden Montag). FA meinte aber, wenn er sagt "an die 8 Pfund", dass er sich zwischen 3600 und 3900 g aufhalten möchte! Puh, kleiner Mopsi! Aber so passt alles. Fruchtwasser ist genügend vorhanden und natürlich keinerlei Wehentätigkeit *grummel*! Hab näxten Mittwoch bei 40+2 wieder Termin und mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass ich den wohl auch wahrnehmen werde! Hab irgendwie so ein Einleitungsgefühl in mir! Hoff nur mal, dass sie aufgrund des Gewichtes nicht allzu lang damit warten werden! Macht mir ein bisschen Angst, da ich ja nicht unbedingt einen KS möchte!

So, jetzt grad ich mich mal durch die Postings!

Danke euch, dass ihr nach mir fragt - volle Kanne lieb von euch!

GLG

Jassi

Bisherige Antworten

Hier *spring*wink*

Hallo Jassi,
schön, dass es Euch gut geht!!! Wird ja wirklich ein kleines Mopsi, aber gut, höre von vielen dass sie das toll finden, weil man da gleich etwas richtiges in der Hand hat :-)
Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Kleine entgegen Deinem Gefühl vielleicht doch bald auf den Weg macht und Du bald kuscheln kannst!
LG

Huhu muma...

Ich weiß nur nicht wirklich, wo das Gewicht herkommt! Ich hatte bei der Geburt 3200g und mein Freund 3130g! Aber Gestose und sonstiges wird ausgeschlossen! FA meinte eben, dass ich eine gute Brutstätte für unseren Mops bin! Aber ich denke, lieber so, als wenn man ständig Angst haben muss, dass das Kind zu klein und leicht ist!

Danke für deine Daumen, die mops ich mir gern und hoff mal, dass sie was bringen :-)

Jassi

Huhu muma...

Tja, man weiß nie wie es kommt. Bei einer Kollegin von mir haben sie auch auf 4 kg geschätzt und die Kleine kam mit 2,8 kg. Vielleicht haben sie sich auch vertan...
Habt Ihr euch denn mittlerweile auf einen Namen geeinigt???

Huhu muma...

Hm, möglich sein kann ja alles! Das ist wohl wahr! Ach, werden wir sehen!

Ja Name steht auch fest! Wird aber noch nicht verraten :-)

Und bei euch?

Huhu muma...

Ich lass mich bei den Namen auch gern überraschen. Na, wir haben unsere Top 2, waren uns auch einig, aber ich kann mich zwischen beiden Namen eigentlich gar nicht entscheiden, finde sie beide sehr schön, also wird es wohl der Favorit meines Mannes werden - der Name gefällt mir ja auch gut, weil ist ja einer unserer Favoriten. Wir haben aber ja aber auch noch etwas Zeit, bei Euch ist es ja fast schon so weit :-)
Fragte ja auch nur, weil wir uns mal wegen eines Doppelnamens unterhalten hatten ;-)

Huhu muma...

Also ein Doppelname wird´s wohl definitiv werden! Wobei wir aber nur den ersten sprechen! Der zweite wohl mehr, wegen der Bedeutung zusammen! Und dann kommt noch ein dritter hinzu, weil die Patin Antonia heißt. Aber schreiben muss man ihn ja nicht oft, von daher find ich´s nicht so schlimm!

Darf man denn bei euch wissen, zwischen welchen Namen verhandelt wird?

Ahhhh da isse ja....

schön das es Dir gut geht.

Ich wollte dir sageb, dass ich genauso denke wie du.

Ich habe auch das Gefühl, dass sich von allein nix rührt.

Wir haben jetzt so Öl von der Stadelmann bestellt und einen Zimttee. Ab ET wird alles probiert.

Die Hebi sagt, wir sollen alle Möglichkeiten ausschöpfen(Sex, Rotwein, Badewanne usw), damit wir nicht zur Einleitung kommen.

Ich hab morgen wieder Arzt Termin und ich bin ja so gespannt.

Ahhhh da isse ja....

Komisch, hm! Warum ist das bei uns so?

Also ich trink seid ungefähr 3 Wochen Himbeerblättertee und Eisenkrauttee, ich geh alle 3 Tage ziemlich "warm" baden, wir haben nach wie vor noch regelmäßig Sex, ich putze, geh soweit noch arbeiten, bügle, lauf viel und trotzdem tut sich überhaupt gar nix! Nix Nix Nix! Weiß auch nicht mehr....meine Cousine, die ja meine Hebi ist, hat mir geraten, es vielleicht mal mit diesem Rizinus zu versuchen, aber ich denke, dass es ja auch viel Magenkrämpfe und so hervorrufen kann und ich weiß nicht, ob man die zusätzlich zu den Wehen noch bestreiten möchte!

So, und was ist jetzt unser Plan B?

Ahhhh da isse ja....

Hihi genau, man kann tun und lassen was man will, da rührt sich nix.

Das ist echt witzig...Aber das mit dem Rizinus lasse ich lieber. In meiner Klinik sind die gar keine Freunde von Rizinus.

Keine Ahnung wieso.

Die sagen, dass der Nelkenöltampon voll effektiv ist, aber auch nur unter der Kontrolle in der Klinik. Weil das so heftig werden kann das auch gleich die Fruchtblase platzt.

Also wie du siehst: Es gibt keinen wirklichen Plan B......

Sollte Dir was effektives Einfallen, halt mich bitte auf dem laufenden :)

Ahhhh da isse ja....

Ach, solang´s uns bis auf die paar kleinen Zipperlein gut geht und auch unseren Baby´s gut geht, seh ich´s noch ziemlich locker! Eins, meine Liebe, ist doch gewiss: raus müssen sie in den näxten Tagen, das ist absehbar :-) Und daran halten wir uns jetzt einfach mal fest. Uns bleibt ja eh nix anderes übrig :-)

Sollte mir was einfallen, lass ich dir das auf jeden Fall wissen und du auch, ne!

LG

Jassi

Hier *spring*wink*

Huhu jassi,
Schön von dir zu hören und dass es dir und babylein gut geht!
Mit den gewichtsschätzungen ist vorsichtig umzugehen. Meinen purzel haben dir in richtung ET auch auf 4000g geschätzt und am ende hatte er nichtmal 7 pfund.
Dann bin ich mal gespannt, wann es bei euch ernst wird.
Lg suse u oskar 1w1t

Hier *spring*wink*

Ich sag mal so, ich stell mich halt einfach mal auf ein großes Kind ein und was dann letztendlich dabei raus kommt, werden wir sehen! Ja stimmt, bei dir hieß es auch, wohl genährt. Und wenn wir an Lena denken, da war´s ja der umgekehrte Fall - da haste Recht, dass man danach nicht unbedingt gehen kann! Bin mal gespannt....

LG

Jassi

Hier *spring*wink*

Hi jassi
Na schön daß alles ok ist. Ja manchmal ist es wie verhext und man kommt nicht an den PC. Aber das ist ja dann gut daß du uns entwarnt hast, um die Zeit macht man sich eben schnell Sorgen :-)
Übrigens wird unsere Maus auch ein Mobs (gestern bei 36+5 geschätzte 3900g)...aber mit KS. Muss nix rausdrücken.
LG Anja 36+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen