Suchen Menü

Hier sind ja mehrere Mamis die das dritte bekommen, mal ne Frage....

Was habt ihr für ein Auto, und bekommt ihr da drei Kindersitze hinten rein?

Erzählt mal kurz...

LG Alexa die schon ganz anderst ist wegen dieser Frage...

Bisherige Antworten

Als wir noch drei Kinder hatten, war es ein Opel Astra. Das passte auch mit drei Kindersitzen. Danach sind wir auf einen Safira umgestiegen (beim 4.) und seit dem 5. Kind fahren wir einen Vivaro, weil der Safira zwar sieben Sitze hat, aber bei ausgeklappten sieben Sitzen, kein Platz mehr für einen Kinderwagen im Kofferraum bleibt. Mit drei Kindersitzen in einer Reihe hatten wir noch nie Probleme. Habe aber auch direkt vorm Babymarkt immer den Einbau ausprobiert. Aicherheitshalber.
Liebe Grüße
Tina

Hallo Alexa..hab dir zu deinem Schlafposting schon geschrieben...

Kurzum, probiers doch einfach mal schon aus....:-)

Und wenns möglich ist, lieber schauen das Kindersitze getauscht werden, vielleicht schmalere, oder wie wir mit Pralltischchen oder Erhöhung nur wenn es Kg mässig geht....als das ich an die Kosten an ein neues Auto denken würde...wegen dem Platz....

Ich würds mal probieren erst...dann weisst du Bescheid!

lg vici

Huhu,

ja, wir haben ja die Sitzerhöhungen schon... doch wenn das Maxi Cosi auch noch dazwischen soll, das geht garnicht...

Momentane zwischenlösung wird dann sein, das ein kind nach vorne geht, einer nach hinten, das Maxi Cosi und ich... Aber eine dauerlösung ist es nicht...

Wir haben schon diverse sitze im Geschäft ausprobiert, aber keine chance, da die Gurtschlösser so verdammt blöd sitzen....

Lg Alexa

Hallo SMS-Partnerin ;-)
Ich erwarte ja das 3. und 4. Kind =-O Glücklicherweise haben wir uns grade einen Ford SMax (7-Sitzer) gekauft. Eigentlich zwar, um dchön viel Platz mit 3 Kindern zu haben, aber gut, jetzt wird's halt etwas kuscheliger! In der 2. Sitzreihe sind 3 Einzelsitze, das ist sehr komfortabel! Und in der 3. müssen wir dann einen Sitz umklappen, der Uwillingswagen passt dann glücklicherweise noch rein! Fürs Gepäck brauchen wir dann allerdings ne Dachbox... deshalb guckt besonders mein Mann jetzt doch schon ab und zu nach Bullis... Ich will's aber erstmal so probieren!
Fazit: Für 3 Kinder kann ich den SMax sehr empfehlen!
LG Jennie

wir haben das gleiche Problem

Hallo Alexa!
Wir haben z.Z. einen Ford Focus als Kombi und einen VW Lupo. Lupo ist sowieso nur ein 4-Sitzer, in den Ford passt im Notfall ein Erwachsener zwischen Sitzkissen und Babyschale, ein Kind mit Sitz müsste nach vorne. Wir wollen uns auf jeden Fall ein gebrauchtes größeres Auto kaufen, denken aber, dass die im Winter etwas günstiger sein könnten. Modell wissen wir noch nicht, halten aber einfach die Augen auf.
LG Anja

Wir fahren einen SUV, also viel Platz für alle. (Gott sei dank :-)) Und mit der Möglichkeit zur dritten Sitzreihe. Alles andere würde mich jetzt auch gerade zusätzlich stressen, da kann ich dich sehr gut verstehen. ;-)
Was fahrt ihr denn? Hast du die Kindersitze schon mal nebeneinander ausprobiert?
Liebe Grüße,
Nina

Huhu Nina,

natürlich haben wir sie ausprobiert, es ist so, das ein Kind nach vorne muss. Der Große mit der Sitzerhöhung links, babyschale in der Mitte und ich dann daneben.... Das geht gerade so, aber keine Dauerlösung....

Lg Alexa

ach ja, wir fahren nen Toyota Avensis....

einschleich - haben im Mai unser 3tes bekommen - wir fahren einen Hyndai H1.LG

Hallo, wir fahren einen Dacia Logan da passen Drei grosse Sitze nebeneinander!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen