Hier sind doch noch mehr Mamis mit bald 2 Kids unter 2 Jahre... FRAGE!
Bin echt ein bissel hin und hergerissen....
Wir haben zur Zeit einen (heissgeliebten) Emmaljunga (mittlerweile 9 Jahre alt) mit fester Wanne und Sportwagenaufsatz, letzterer ist jetzt für Mathilde im Einsatz. Für diesen Kinderwagen gibt es einen Geschwistersitz, den man aber nur noch gebraucht (E**y) für einen in meinen Augen recht hohen Preis bekommt (um die 80€). Wäre für mich bei der Option Sitz oder Kiddyboard definitv 1. Wahl.
Aber irgendwie bin ich doch unsicher ob Mathilde dann schon groß genug ist auf einen "richtigen" Kinderwagen/Buggy zu verzichten...
Also doch ein Geschwisterwagen?? Und wenn ja, dann einen hintereinander (da würde ich zum Graco Quatro Tour duo tendieren, da wir wohl auch einen Quatro Babyautositz nehmen werden und der da auch drauf passt; oder einen nebeneinander (das würde wieder ein Emmaljunga (gebraucht) werden).
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, und eine Idee wie ihr das lösen wollt???
Freu mich sehr über Vorschläge und Anregungen :-)
Wünsch euch einen schönen Samstag und schick euch mal ein Stück von unserem strahlend blauen Himmel inkl. Sonnenstrahlen!!! [:-}
Nachher schau ich nochmal bei nem Baby- und Kinderkleidermarkt vorbei... vielleicht find ich ja was nettes für eines der Fünfe ;-) :-[
GLG Allie :KISSING: 10+4
Hallo Allie,
also diesmal sind unsere dann über 2 Jahre auseinander und die Großen sind genau 2 Jahre auseinander. Welchen Altersunterschied werden denn deine nochmal haben?
Also ich fand Geschwisterwagen nicht praktisch. Total sperrig, ob beim Einkaufen oder ins Auto packen. Das wollte ich absolut nicht. Ich hab den Kleinen am Anfang einfach getragen, erst im Tuch, dann im Ergo, und dann war die Große bald auch so weit, dass sie mehr gelaufen ist. Sobald man den Sportwagenaufsatz benutzt kann man die Kinder ja abwechselnd reinsetzen. Also wenn die Große vom laufen müde wird in den Wagen und das Kleine in den Ergo. Also bei uns hat das super funktioniert. Aber wie gesagt, ist der Altersabstand bei unserern nicht so gering und ich hab auch immer gerne getragen.
Ich finde es auch schwierig zu planen. Manche laufen ja schon sehr früh sehr lange Strecken, andere sind eher "faul" und lassen sich liebe kutschieren.
Der Geschwistersitz hört sich doch gut an! Und wenn der so "teuer" ist bei ebay dann bekommst du ihn ja auch wieder für gutes Geld los wenn du ihn nicht mehr brauchst.
Viele Grüße
Klara
Ich sag mal jain...
Ben und Krümel II werden 15 Monate auseinander liegen. Ich find es aktuell aber ziemlich schwer einzuschätzen, ob ein Geschwisterwagen bzw. Kiddyboard.
Ben fängt grade an mit dem Hinstellen und den ersten Schritten, wenn man ihn festhält. Ob er dann bis Juni auch richtig läuft, so dass man auch richtige Spaziergänge machen kann? Ich tendiere momentan halt eher zum Kiddyboard, als zu einem Geschwisterwagen. Ich finde die mega groß und total sperrig. Außerdem wüsste ich auch gar nicht, wie ich den mit meinem Auto (Toyota Yaris) irgendwohin transportieren sollte, wenn ich mal woanders hin muss und den Kiwa da brauche.....
Ich hoff wie gesagt darauf, dass das Kiddyboard dann reichen wird bei uns. Ansonsten hab ich ja noch ein Tragetuch, wo ich eins der zwei Kiddies, dann tragen kann, also eher das Baby dann.
Wenn es ein Geschwisterwagen werden sollte wird es einer von ABC Design sein, wir haben aktuell den Turbo 6s davon und sind davon begeistert.
LG Nadine
Hi Allie.
Ja das ist eine gute Frage. Wir haben Teutonia Quadro S und sind sehr zufrieden damit. Kiddyboard ist ja schön und gut aber auch für uns noch nichts, da Emilio ja grad mal 22 Monate alt ist wenn Nr.2 kommt.
Bis jetzt ist unser Plan: Baby bekommt den Teutonia und Emilio einen Buggy. Am Anfang denke ich werde ich wieder viel im Tragetuch tragen , da kann ich sogar noch den KiWa schieben. Hab letztens im Zoo was cooles gesehen, das war ne Art Sitz den man neben den Kinderwagen anbringt. Müsste nochmal googlen.
So ein Doppelkinderwagen ob nun hintereinander oder nebeneinander...davor grault es mich.
So ich bin dann auch mal weg aufm Flohmarkt und zu Schwiegermama Kaffee trinken.
Bis denn
ich antworte dir, obwohl meine Rahel schon 2 sein wird, wenn Baby kommt, aber meine ersten beiden sind 1,5 Jahre auseinander und als wir Naomi zu Hause hatte war Noah 21 Monate alt (Naomi ist ein Frühchen). Wir hatten Noah dann auf dem Kiddyboard und das hat super funktioniert! Wenn wir länger unterwegs waren, haben wir immer unser Tragetuch mitgenommen und Naomi dann getragen während Noah dann irgendwie in der Babyschale saß. Das kam aber wirklich selten vor. Noah stand gerne auf dem Kiddyboard und hat es suuuper akzeptiert, dass er nicht mehr im Wagen sitzen konnte. Wie groß wird denn der Abstand zwischen deinen sein?
Liebe Grüße Melanie
meie Große war ja schon 2,5 jahre als ihr Brucder kam, und für sie hatte ich ein Buggyboard. allerdings hat selbst sie sich, wenn sie müde war, oder wir lange unterwegs waren dann da drauf gesetzt. Alternativ hatte ich dann gelegentlich den Buggy dabei, in den sie sich setzte und hab den Kleinen im TRagetuch gehabt.
Also von mir auf jeden Fall eine Stimme dafür, dass du eine Möglichkeit hast, dass sich beide Hinsetzen/ legen können.
Welche Möglichkeit davon die beste ist kann ich dir nicht sagen, hat wahrschinlich beides Vor- und Nachteile.
Liebe Grüße
sundancer
Ich schleih mich mal ein da mein Sohn bei ET 13,5Monate alt sein wird:-)
Hallo
Kiddyboard ist zu früh wurde mir im Babyfachgeschäft von abgeraten:-)Habe mir jetzt einen Geschwisterwagen geholt hintereinander so sitzt Leon vorne udn die Kleine liegt hinten.
LG Ani
Am ET ist wäre Maximilian 18 Monate alt.
Hab mich das auch schon gefragt, ob ein Kiddy Board da schon ausreicht.
Denn noch nen Kinderwagen kaufen????? Weiss nicht.
Oder ich mutiere zur Tragetuchmama, das ginge ja auch.
Hängt sicher auch davon ab wie"gut zu Fuß" Maximilian dann schon ist.
LG Marie (9+4 :IN LOVE: )
Wenn du etwas findest...;-)
dann erzähl mal......Habe nämlich das gleiche Problem und weiß auch noch nicht so recht, wie ich es lösen soll :-(.
Meine beiden Kleinen liegen nicht mal ein Jahr auseinander.
Lieben Gruß
Tina
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen