Hier noch mein Geburtsbericht....Vorsicht lang.....:-)
Alle 2Stunden zum CTG , tat sich nichts außer ein paar kleine Miniwehen!
Um 13.30 nächste Tablette gelegt bekommen, MM war bei gut 2cm das war es aber auch! Wieder alle 2 Stunden zum CTG, so um 16 habe ich die Hebamme um Tipps gebeten, sie meinte viel ein Einlauf könnte helfen,
Gesagt getan!
Nach dem Einlauf bekam ich Hammerwehehen, alle 2 Minuten, mit Druck nach unten , aber bei der Untersuchung um 18 uhr immer noch nur 2 cm!Ich dachte, das kann doch nicht sein, ich sterbe hier vor Schmerzen und auch auf dem CTG hat man erkannt das Wehen da sind .
So um 20 war immer noch alles unverändert am MM aber die Wehen waren Hammer, mein Mann wußte gar nicht mehr was er machen sollte!
Um 22 Uhr wieder CTG mittlerweile wa Blut am Toi-Papier aber MM unveränder! Die Hebamme meinte dann, wir warten bis 23 Uhr falls sich bis dahin nichts tut, schicken wir meinen Mann nach Hause.
Ich hatte seit Stunden alle 2 Minuten wehen,und die spricht von Mann nach Hause und aufs Zimmer schlafen, ausgründen Moment nicht wie das gehen sollte :DEVIL: Also bis 23 kräftigster rumgeweht , totaler Druck nach unten , dachte mein Baby fällt gleich raus! Befund war dann Gut 3 cm!
Die Hebamme wartete mit ihrer Hand in mir =-O die nächste Wehe ab und meinte dann ihr Baby kommt heute noch! Ab in den Kreißsaal! Von da ab ging es Ratzfatz, innerhalb kurzer Zeit MM 5 Cm, dann Blase geöffnet, Wehen immer stärker, bei MM 8 cm, Pressdrang ohne Ende, dufte aber nicht mußte trotzdem pressen, dann, endlich voll eröffnet , sollte pressen und bekam einen Krampf im Bein (lag auf der linken Seite) glaube ich hab die Hebamme getretten, mein Mann hielt dann mein rechtes Bein und ich durfte Pressen, 2 Presswehen und unser Schatz war um 0.12 Uhr geboren [:-} [:-} [:-}
LG
Katja mit Lenya 3T
ach du meine Güte, das hört sich an wie bei mir, nur das es bei mir schneller ging. Ich hätte ,glaub ich , nicht so lange durchgehalten. Hut ab und herzlichen Glückwunsch nochmal :ROSE:
Diese Einleitungswehen sind schon der Hammer, gell?
Aber letztendlich hast auch du es geschafft. Ich freu mich für dich. Drück deinen Mann, für´s durchhalten ;) Hab ich bei meinem auch gemacht. Den hab ich sogar zwischendurch immer selbst gefragt ob es ihm gut geht :)
LG Steffi
das mit dem Krampf hatte ich bei meinem Großen auch, das fand ich fast noch schmerzhafter als den Rest %)
Ich habe da wohl auch die Hebamme etwas malträriert, die stand halt an der falschen Stelle zur falschen Zeit.
Im Oberschenkel ein Krampf, obwohl man eigentlich das Bein anwinkeln soll, funktionierte irgendwie gar nicht.
Deine Lenya hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich, ich sag dir, das sind die besten ;-)
LG und gute Besserung für die Kleine
Ulrike
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen