Suchen Menü

Hier mein Vorsorgebericht

Moin moin,

mein Kind im Bauche und ich sind vorbildlich :-)

CTG bestens, MuMu + GBH bestens, Blutdruck bestens, Urin ebenfalls. Zugenommen habe ich bis jetzt 16 kg, denke mal, dass ich die 20 kg + wohl noch erreichen werde. Meine Süße wiegt dafür zarte 1730 kg und ihr Bauchumfang ist wesentlich kleiner als der von Mama (BU 120 cm) - uuups :-[

Habe mir die Bescheinigung für den Mutterschutz abgeholt, dann läuft das jetzt auch.

Konnte meinen Doc noch dazu überreden, mich zu untersuchen. Komisch, finde, er nimmt meine Schwangerschaft doch ein wenig zu salopp. O-Ton: Wenn das CTG unauffällig ist, gibt es eigentlich keine Veranlassung dazu, mich zu untersuchen. Ich mache es aber, damit sie beruhigter sind!

Hä??? Ist das nicht normal, dass man bei einem 2-4 wöchigen Vorsorgerythmus nicht den MuMu nebst GBH abgestastet bekommt? Ich meine, ab der 36. Schwangerschaftswoche könnte ich das ja verstehen, wenn sich die Babys dann auf den Weg machen, wird ja auch nichts mehr dagegen übernommen. Aber in der 34. Schwangerschaftswoche?

Wie sieht das bei euch aus?

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

hi
also viele Ärzte sind so wie deiner. Ich habe da mit meiner Glück. die macht jedesmal alles. Auch US.
Aber schön zu hören, dass bei euch alles ok ist.
lg dilek

Hallo NJ
schön daß dein Kindle und du so brav sind :-) Ich habe auch + 16 Kg, naja bissle wasser is auch dabei bei mir, aber der rest muss danach wieder hart abtrainiert werden, denlke auch daß ich 20 Kg noch knacke, leider :-[
Also ich bekomme auch jedes mal eine Untersuchung des MuMu und GBH und Abstrich (aussr letztes mal vor 3 wochen die vertreungsärztin hat das auch nicht gemacht *wunder*) und das gehört schon bis zum Schluss dazu weil sie ja auch abtasten ob das Köpfchen noch frei beweglich ist (wenn es den in SL liegt) und so weiter! War schon recht daß du darauf plädiert hast!
LG Anja 30+5

Na dann habt ihr beide euch ja ein Sternchen verdient! :)

Wegen der vaginalen Untersuchung, meine Hebamme ist auch dagegen es "nur" Vorsorglich alle 2-4 Wochen zu untersuchen. Denn bei jeder Untersuchung besteht die Gefahr das man Keime und/oder Bakterien zum Muttermund bringt. Meine Ärztin macht es auch jedes mal.
Aber laut Hebamme ist es nicht erforderlich! Sie meint es würde locker reichen es bei jeden 2 oder 3 Vorsorgetermin zu untersuchen.

LG Blümchen

Hallo,

schön das alles gut ist ;-)

Ich glaube bei meiner ersten SS wurde der GMH auch nicht jedes Mal untersucht! Ohne Wehen tut sich da ja nicht viel oder???

LG Sabrina 27+4

... betreff Untersuchung bei jedem Termin...

Hallo,

ich muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

Meine FÄ ist fachlich supergut, aber eben auch immer bissl "salopp". Aber bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich so gut wie nie eine Untersuchung auf`m Stuhl. Es war ja auch alles o.k. Sie ist auch der Meinung, dass die Gefahr einer Infektion dann zu hoch ist. Und die meisten Frühgeburten gehen wohl auf das Konto der Infektionen in der SS. Man sollte vllt vieles wieder lockerer sehen. Sorry, klingt jetzt bissl doof, aber damit ist auch die Enttäuschung beim Arzt nicht so hoch, wenn man mal wieder "nur" zum CTG da war und nix weiter passiert.

zu mir: bin jetzt endlich 32+0 und soll noch 2 Wochen aushalten, ohne das die Wehen stärker werden. Liege vorwiegend und nehm schön brav Magn. und Spiropent. Am Montag rufe ich im KH an, um auch einen "vorgezogenen" Geb.-vorb.-termin zu bekommen, weil ich ja die Steri mit möchte. Das ist auch bei uns schwierig. Es wird am Telefon gesagt: 4 Wo. vorher ist normal. Zum CTg geh ich jede Woche und kommenden Montag will sie evtl untersuchen, da ich immer 2 obligatorische Wehen auf´m Ausdruck hab (und das bei 10 min CTG!!!)

Noch ne Frage: Heisst FS Fundusstand??? Und wie soll der WErt sein? Bei meinen anderen SS stand im MuPass immer Fi und ne Zahl, was ist das denn dann?

Danke für´s Lesen (ist doch was mehr geworden....)

Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen