Hier kommt mein FA-Bericht ;-)
ich war gestern zu meiner 2. Untersuchung. Unser Zwerg ist jetzt 2,3 cm groß und das Herzchen schlägt fein... :-)
So ist alles i.O., meine Übelkeit entwickelt sich weiterhin wunderbar und ich bin weiter krank geschrieben...
Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch:
Ich bin etwas verwirrt und zwar:
Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden, die Punktion war am 02.11. und der Transfer am 05.11..
Nun hatte ich mir eigentlich ausgerechnet, dass der Tag der Befruchtung ja der 02.11. gewesen sein müsste, da ja da die ICSI durchgeführt wurde.
Somit müsste ich jetzt, laut meiner Rechnung, heute 9+1 sein. Meine FÄ hat mich aber letzte Woche 7+1, gestern 8+2 eingestuft.
Weiterhin habe ich gesehen, dass sie dann auch gestern in den Mutterpass eingetragen, dass die Größe des Embryos 7+6 entspricht...
Muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen, dass sich das Kleine zu langsam entwickelt????
Sie hat aber nichts gesagt, was mich beunruhigen könnte, sie war sehr zufrieden...!!!
Am 06.01.11 bin ich dann in der 11.SSW und dann machen wir das große 1. Screening. Daraufhin werde ich dann in die Uniklinik Kiel überwiesen für die NFM und andere Untersuchungen (war bereits vor 4,5 Jahren schwanger und meine Tochter hatte einen offenen Rücken, so habe ich sie dann auch verloren)..
Ganz lieben Dank für Eure Antworten jetzt schon!!!!
:-*
freut mich das es deinem Zwerg so gut geht. Also ich hatte mit meinem FA wegen der Berechnung auch Probleme. Ich hatte den ET 2.7. ausgerechnet aber er war der Überzeugung das erst bei TF gerechnet wird. Haben uns dann auf den 4.7. geeinigt. Jetzt am Montag war ich lt US schon 5 Tage weiter . Hoffe das alles in Ordnung ist mit der NFM . Aber du bist ja noch jung. Mache dir keine Sorgen es ist sicher alles in Ordnung.
glg Isa :KISSING:
Ja, danke Dir!!! :-) Der Mama gehts umso schlechter ;-) ;-) , aber freut sich kolossal drüber!!!! :-)
Ah, vielleicht deshalb die Verschiebung um die paar Tage..! Ich habe gerade im Internet noch gestöbert und mein Kleines ist aber schon genau richtig so, wie es jetzt von der Größe her ist, keine Ahnung, dass sie meint, dass die 2,3 cm 7+6 entsprechen.. Ach, ist auch egal.. ;-) Hauptsache so ist alles i.O.
Ich bin auch schon total gespannt auf die NFM!!! Durch meine Vorgeschichte hat sie mir auch zur Fruchtwasseruntersuchung geraten, die ich mir aber noch reiflich überlegen werde..! Ich werde aber wohl noch diese Chizottenbiopsie (wenn ich das irgendwann mal richtig schreiben kann, bin ich echt zufrieden) machen lassen..!
Am 06.01. habe ich aber erstmal mein 1. offizielles Screening und dann sehen wir weiter! Da will sie sich schon den Rücken und alles in Ruhe anschauen.. ;-)
Nun ja, 33 Jahre für das 1. Baby ist noch okay.. :-P
Isa, lass es uns einfach positiv sehen, okay????? Unsere Babies sind was ganz Besonderes und die sind bestimmt supergesund!!! :-*
GLG
Simone 8+3 :ROSE:
mach dir keine Gedanken, es ist bestimmt alles in Ordnung! Jedes Kind entwickelt sich anders, und dann macht dein Zwerg einen Schub und ist aufeinmal wieder weiter...
Auf diese Rechnerei kann man nicht soo viel geben und den ET bestimmt eh dein Krümel!
Mit ICSI kenn ich mich nicht aus..
Ich wünsch dir eine tolle SS!
Gruß Zwerg 10+0
Schön, dass alles in Ordnung ist! Wegen der Größe würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen. Einmal vermessen und schon ist Chaos. Obs was mit der ICSI zu tun hat können Dir ja vielleicht die Repro Profis hier beantworten. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
LG, Mamuschel
Danke Euch, Zwerg und mamuschel für die lieben Antworten! So geht es einem direkt besser *bussi*
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen