Hier kommen unsere U7 Daten frisch vom KA
so kurz vor weihnachten gibts nochmal ein paar Daten. Wir bzw. unsere Kleinen stehen ja fast alle vor der U7, einige haben es hinter sich gebracht und ich hab es mit meiner Kranken kleinen Maus gestern hinter uns gebracht.
Es war eigentlich auch ganz einfach, viel Gewese wurde nicht gemacht. Erst messen und wiegen, wiegen war ok, messen mit so einem komischen Ding auf dem Kopf... ne da mach ich nicht mit, meinte die Kleine. erst als die ältere Schwester kam, hat sie wohl Respekt gehabt, sie hatte acuh Ähnlichkeit mit einer Tante aus dem Kindergarten und blieb dann zwar weinend aber stehen.... Naja so schlimm war es am Ende dann doch nicht.
Dann zur Ärztin einmal abhorchen, dann sollte sie sprechen ... entgegen ihrer sonstigen gewohnheiten kam kein Wort raus, ne ich sag hier nichts und der Wau wau ist mir auch schnuppe, kan von mir aus auch ein Schaf sein... Dann einmal in den Hals gucken, Zähne checken, Laufen checken und einmal am Maßband ziehen und wieder drücken, so dass es verschwindet. Das war toll. danach ein Gummibär und dann waren wir innerhalb von 20 min insgesamt auch fertig.
Die Daten:
Größe: 82 cm (Geburt: 50cm)
Gewicht: 9,6 kg (Geburt: 2,9kg)
Kopfumfang: 47 cm (Geburt: 36)
So dann für alle, die es noch vor sich haben viel Glück.
Ich hab gedacht hier müssen Türme gebaut werden und was sonst nicht noch alles, aber nix. Es gibt ja noch die U7a und die ist ja auch nur 1 Jahr später...
LG sunshine32 und Lena
Super Lena, tolle Daten! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen 2-Jahres TÜV!!!
Wie haben unsere u7 erst im Februar weil der Termin verschlampt wurde (von meiner Seite :-[ ).
LG Lena und Paul
die Daten von der U7 klingen doch super!!!
Wir haben unsere erst im Januar. Bin mal gespannt, ob wir da zeigen müssen, was wir können oder ob die Bestätigung von mir ausreicht, dass sie gewisse Sachen kann oder eben nicht.
LG
Na das hört sich ja Super an.
Kannst ja mal weiter unten die Daten von Frieda vergleichen.
Schönen Wochenstart
Kelly mit ihren Mädels
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen