Hier endlich unser Geburtsbericht...
Erstmal gratuliere ich allen Neu-Mamis zu ihren Babys! Ich hoffe euch und den Zwergen gehts gut und ihr habt alles gut überstanden! Und den Noch-Kugelnden: DURCHHALTEN! Es lohnt sich wirklich!
Jetzt mein Geburtsbericht:
Am Dienstag Abend fingen bei mir ja (mal wieder) die Wehen an, die sich allerdings anders anfühlten als die Wehen die ich bis jetzt hatte. Meine Hebamme sagte mich ich dürfe ruhig Buscopan nehmen, wenn die Wehen bleiben würden, wären es richtige Geburtswehen. Bin dann erstmal duschen gegangen, die Wehen blieben, hab dann vorm schlafen ne Buscopan genommen und die Wehen waren wieder schwächer....war also nix.
Mittwoch Nachmittag ab 16 Uhr dann regelmäßig, so alle 10-15 Minuten, die gleichen Wehen wie am Dienstag. Habe nicht viel drum gegeben, schließlich hatte ich ja seit der 34.SSW täglich Wehen die ja doch zu nix führten und am Vortag wars ja auch nix....
Nunja...die Wehen gingen aber nicht richtig weg und ich hatte zwischendurch richtig zu kämpfen :,( Mein Mann wollte mich schon um 18 Uhr ins KH schicken, ich wollte aber Nele noch unbedingt ins Bett sorgen und erstmal abwarten, mein Mann ist bald durchgedreht :D
Als Nele dann um 19 Uhr im Bett war und schlief hab ich mich gegen 19:30 Uhr dann doch dazu entschieden mal ins KH zu fahren und mal nachgucken zu lassen. Hab meine Mama angerufen(wir wollten nicht dass Nele mehr als nötig davon mitbekommt) und wir sind dann ins KH. Die Ärztin kannte mich noch, hab erstmal 1/2 Stunde CTG bekommen, natürlich regelmäßige Wehen was auch sonst :-X aber die Ärztin meinte das könnte schon richtige Geburtswehen sein...ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig [:-} Dann hat sie mich untersucht, natürlich war der Befund wie 2 Tage vorher bei der VU: GMH noch 1cm und MuMu 1-2cm...aaaaaaaahhhh...ich hätte heulen können :,(
Die Ärztin stellte mir dann frei ob ich direkt stationär bleibe oder ob ich nochmal nach Hause fahre...ich entschied mich natürlich dafür nach Hause zu fahren, für mich sah es zum x-ten mal nach falschem Alarm aus :-X Sie sagte mir dann noch ich soll zu Hause was Glucosehaltiges(Saft oder so) trinken und nur noch etwas leichtes essen, sie war fester überzeugung dass ich wieder komme(ich dachte nur :-| ) Zum Schluss sagte sie dann noch: "Fr.B. sie sind um spätestens 2 Uhr wieder hier!" =-O Naja ich hab sie dabei gelassen und gelacht :-D
Zu Hause hab ich dann noch nen Joghurt gegessen und was Saft getrunken und bin dann gegen 23 Uhr ins Bett nachdem ich Nele nochmal zum schlafen bekommen hatte.
Gegen 0 Uhr wurden die Wehen dann immer stärker und ich hab dann beschlossen wieder zu fahren. Da hatte ich dann alle 3-4 Min. Wehen. Hallo ihr lieben Mädels :ROSE:
Erstmal gratuliere ich allen Neu-Mamis zu ihren Babys! Ich hoffe euch und den Zwergen gehts gut und ihr habt alles gut überstanden! Und den Noch-Kugelnden: DURCHHALTEN! Es lohnt sich wirklich!
Jetzt mein Geburtsbericht:
Am Dienstag Abend fingen bei mir ja (mal wieder) die Wehen an, die sich allerdings anders anfühlten als die Wehen die ich bis jetzt hatte. Meine Hebamme sagte mich ich dürfe ruhig Buscopan nehmen, wenn die Wehen bleiben würden, wären es richtige Geburtswehen. Bin dann erstmal duschen gegangen, die Wehen blieben, hab dann vorm schlafen ne Buscopan genommen und die Wehen waren wieder schwächer....war also nix.
Mittwoch Nachmittag ab 16 Uhr dann regelmäßig, so alle 10-15 Minuten, die gleichen Wehen wie am Dienstag. Habe nicht viel drum gegeben, schließlich hatte ich ja seit der 34.SSW täglich Wehen die ja doch zu nix führten und am Vortag wars ja auch nix....
Nunja...die Wehen gingen aber nicht richtig weg und ich hatte zwischendurch richtig zu kämpfen :,( Mein Mann wollte mich schon um 18 Uhr ins KH schicken, ich wollte aber Nele noch unbedingt ins Bett sorgen und erstmal abwarten, mein Mann ist bald durchgedreht :D
Als Nele dann um 19 Uhr im Bett war und schlief hab ich mich gegen 19:30 Uhr dann doch dazu entschieden mal ins KH zu fahren und mal nachgucken zu lassen. Hab meine Mama angerufen(wir wollten nicht dass Nele mehr als nötig davon mitbekommt) und wir sind dann ins KH. Die Ärztin kannte mich noch, hab erstmal 1/2 Stunde CTG bekommen, natürlich regelmäßige Wehen was auch sonst :-X aber die Ärztin meinte das könnte schon richtige Geburtswehen sein...ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig [:-} Dann hat sie mich untersucht, natürlich war der Befund wie 2 Tage vorher bei der VU: GMH noch 1cm und MuMu 1-2cm...aaaaaaaahhhh...ich hätte heulen können :,(
Die Ärztin stellte mir dann frei ob ich direkt stationär bleibe oder ob ich nochmal nach Hause fahre...ich entschied mich natürlich dafür nach Hause zu fahren, für mich sah es zum x-ten mal nach falschem Alarm aus :-X Sie sagte mir dann noch ich soll zu Hause was Glucosehaltiges(Saft oder so) trinken und nur noch etwas leichtes essen, sie war fester überzeugung dass ich wieder komme(ich dachte nur :-| ) Zum Schluss sagte sie dann noch: "Fr.B. sie sind um spätestens 2 Uhr wieder hier!" =-O Naja ich hab sie dabei gelassen und gelacht :-D
Zu Hause hab ich dann noch nen Joghurt gegessen und was Saft getrunken und bin dann gegen 23 Uhr ins Bett nachdem ich Nele nochmal zum schlafen bekommen hatte.
Gegen 0 Uhr wurden die Wehen dann immer stärker und ich hab dann beschlossen wieder zu fahren. Bei der Untersuchung war alles wie ein paar Stunden vorher :,( Hab die Ärztin dann gefragt wie es jetzt weiter geht und dass ich mich auf keinen Fall nochmal, wie bei Nele, 13 Std. in die Wehen lege und nix tut sich :-/ Dass ich so früh wie möglich ne PDA möchte und nen Wehentropf wenns nicht weitergeht! Zu meiner Überraschung war die Ärztin damit einverstanden [:-} aber ich sollte noch 1/2 Stunde spazieren gehen...gesagt getan. Um 2 Uhr hat sie mich nochmal untersucht: GMH (endlich) verstrichen, MuMu 2-3 cm [:-} [:-} [:-}
Sie hat dann meine Hebi angerufen und wir sind in den Kreißsaal :) Ich hab mich total gefreut und mein armer Mann war schon seit 4:30 Uhr auf den Beinen und totmüde :TIRED:
Als meine Hebi dann da war hat sie direkt die PDA für mich vorbereitet und alle aus den Betten geklingelt :D gegen halb 3 saß die PDA dann und ich konnte mich echt die ganze Zeit ausruhen. Ich hatte KEINE Schmerzen und selbst mein Mann konnte etwas "schlafen"..
Um ca.5 Uhrwar mein MuMu schon bei 8cm und meine Hebi hat die Fruchtblase gesprengt:) Ab dem Zeitpunkt wars vorbei mit "schmerzlos" es drückte von Wehe zu Wehe immer mehr, aber ich konnte es noch gut aushalten.
Um ca. 6 Uhr wurden die Wehen dann richtig heftig und es drückte ohne Ende. Der MuMu war bei 9cm und mit pressen musste ich noch warten zumal Ben sich mit dem Kopf nicht richtig gedreht hatte und der Kopf nochmal etwas zurück geschoben werden musste (*autsch*) Nach
ca.10Minuten war der MuMu komplett auf und ich durfte pressen [:-} [:-}
Nach 4 Presswehen und viel Geschrei und Gefluche meinerseits war Ben um 6:38 Uhr endlich da :THUMBS UP: [:-} :BRAVO:
Er wog 3690g, war 54cm groß und hatte einen KU von 36cm =-O Ich hab nicht schlecht gestaunt bei den Maßen =-O Mein Mann und ich waren natürlich überglücklich dass die Strapazen der letzten Wochen und der Geburt vorbei waren und dass Ben endlich da war!
Am nächsten Tag bin ich direkt wieder nach Hause weils mir so super gut ging. Ben macht sich super, das stillen klappt ohne Probleme und die Nächte sind bis jetzt auch ok. Nur Nele schießt manchmal quer und will die ungeteilte Aufmerksamkeit aber es wird schon besser von Tag zu Tag und ihren kleinen Bruder liebt sie abgöttisch :ROSE: :ROSE:
Tut mir leid dass es doch so lang geworden ist, für alle die es geschafft haben: Ein großes Erdbeereis mit Sahne :ROSE:
Ganz liebe Grüße
Kathrin mit Nele (22M) und Ben (5 Tage alt) :IN LOVE: :IN LOVE:
Ach wie schön :-) Ich will auch endlich
Danke für deinen Geburtsbericht :-) Schön, dasss alles recht komplikationsfrei verläuft mit Ben
danke,
ist die letzten tage meine lieblingsbeschäftigung: geburtsberichte lesen...
wünsche euch vieren weiterhin alles gute und dass die große, kleine nele sich bald an ihren kleinen bruder gewöhnt.
lg katja
das hört sich an wie bei mir.Gut zuhören das die Geburt trotzdem schön war.
Was für ein schöner Bericht! Danke fürs Schreiben! VLG, Steffi mit Elija
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen