Hier die Bilder unserer Tiere =)
Das is unser Leguan "Itchy"
Das is mein Huskybock "Glubschi"
Das is mein Farbrattenbock "Klopsi" den Albino wollt ich nich wecken ^^
Das is unsere männliche Boa "Würmli (Bob)" der hat 87cm länge.
Das is die weibliche Boa "Shirley" die hat schon 130cm Länge die beiden werden aber wohl noch größer werden bis 3 Meter bei Weibchen und so 2 - 2,30 bei Männchen =)
Zu guter letzt noch die 2 Königspythons man müsste 2 Köpfe sehen können auf dem Bild die beiden haben etwas über einen Meter aber Königspythons werden auch nur 1,20 - 1,50m =) Und für die haben wir keinen passenden Namen ^^
GLG Sandra
Naa Vogelspinnen sind nix für mich ich hab Angst vor Spinnen :D
Aber wenn ich mehr Platz hätt dann hätt ich noch nen paar Reptilien mehr, ne Tigerpython (wird bis zu 4 Meter) wär mein Traum aber brauch eben auch ne Menge platz ^^
LG Jenny
genau...lebend hat er die Schlangen auch gefuettert mit Maeusen... war sehr interessant das zu beobachten... ;) ...besonders wie die Maus quasi in der Schlange *wandert* lach...
Vor Spinnen hab ich auch Angst. :) hier in den USA, siehste immer mal wieder Schlangen. Wir hatten mal beim Spaziergang eine Pause einlegen muessen, weil unser Weg von einer Schlange gekreuzt wurde ;) Foto schick ich Dir mal zu.... GLG Sandra
Ja rofl davon musst mir ma echt nen Bild zeigen :D
Ja die Schlangen sind schon faszinierend beim fressen weil sie ja die Beute im ganzen verschlingen, die haben da nen ganz raffiniertes Atmungssystem die Luftröhre beginnt direkt hinter der Zunge also im Mund so können sie auch während des Verschlingens der Beute atmnen.#
Ich fütter meine nich mit Mäusen das wär zu aufwendig die sind zu klein. Mäuse sind ne gute futterquelle bei Jungschlangen oder eben bei Nattern, weil die zwar auch recht lang werden aber nur ganz schmal und leicht bleiben. Ne Natter hat ca. 300 Gramm bei 120cm Länge. Meine Boa hat 1,4 Kilo bei der selben Länge xD
Und so ne Ratte also grad Männchen wenn die groß sind haben die 300-500 Gramm und sowas kannst ja keiner Natter geben ^^
Mein Leguan hingegen is schön Pflegeleicht muss ich sagen der is Vegetarier den fütter ich immer mit Salat mit Tomaten Äpfel Gurke so Sachen eben, da wir selbst viel frischen Salat und Obst und Gemüse essen is das kein Problem, da is immer was für den Grünen da :D
Ich hab gar nich alles gelesen bei dem Haustierdings unten hassu auch welche?
LG
Jenny
*schüttel* :STOP:
Also bei Krabbeltieren muss ich passen! Hast du die mal angefasst?! huuuuaaaaah
da hast du ja einen interessanten Zoo, toll! Haben die Schlangen eigentlich auch Zähne, vor denen man sich in Acht nehmen muss? Oder sind das alles Würgeschlangen? Und die Ratten züchtest du als Futter? Aber die netten Rattenjungs auf den Fotos wohl nicht, oder sind das die Zuchthengste, äh Zuchtböcke? :-)
LG Bettina, die nur mit Kater, 2 Kaninchendamen und Fischen aufwarten kann
Ja also die Ratten Züchte ich als Futter. Aber die Böcke nich die sind nur zum Decken der Mädels gedacht :D
Ja es sind Würgeschlangen, Giftschlangen sind mir zu heikel vor allem mit Kindern. Obwohl die Schlangen trotzdem gut verschlossen sind, dass die Kleene die Terrarien nicht aufmachen kann. Denn beissen können die trotz alledem und nicht zu knapp. Die haben zwar keine langen Giftzähne dafür aber im Oberkiefer 4 Zahnreihen mit kurzen Nadelspitzen nach hinten geneigten Zähnchen und die 2 Mittleren Reihen sind sogar frei beweglich. So können die ihre Beute besser reinziehen. Im Unterkiefer befinden sich 2 solcher Reihen. Also das kann ganz schön wehtun. Die Königspythons machen absolut nichts. Nur die Boas sind da ein bisschen mit Vorsicht zu geniessen. Das Männchen nur wenn er hungrig is, allerdings sind seine Zähnchen noch zu klein um die menschliche Haut zu durchdringen. (Er hat letzt im übereifer des Fressrausches meinem Mann in die Hand gebissen, als dieser das Wasser nachfüllen wollte. Die Große also das Weibchen hingegen kann einen schon ziemlich blutig beissen und da sie Mexicaner is, muss man da besonders aufpassen, denn die sind leicht agressiv. Wenn ich sie rausnehm, mach ich immer wenn ich das Männchen fütter, weil die ihm sonst nichts übrig lassen würde xD, dann zieh ich Lederhandschuhe an, dann beisst sie auch nicht, weil das Leder die Wärme und den Geruch der Hände abschirmt und dann reizt die das nicht.
Fische hatte ich auch mal nen schönes Barschbecken :D
Aber leider muss ich sagen, ich hatte mal neue Antennewelse zum Scheibenputzen gekauft hab die dann mit rein und dann muss das Wasser umgekippt sein, denn am flgenden Tag war das total trüb und ALLE Fische tot :(.
Aber ich bin mit den Reptilien ganz zu frieden ^^
Und auch meine Rattenkerlchen sind cool.
Lieben Gruß Jenny
Aber faszinierend sind deine Schlangen ja schon. Am tollsten find ich aber den Grünen O:-) Darf der auch aufs Sofa? ;-)
Das mit der Belohnung für die Katze find ich süß :D
Nein der Grüne darf nich auf die Couch, wir lassen ihn öfter mal spazieren aber nicht auf die Couch, denn wir haben ne weisse Ledercouch und der Grüne hat ziemlich lange und fiese Krassen, da er ein Baumbewohner is und sich so auf den Ästen hält =)
LG Jenny
Wow, da hast Du aber ein ausgefallenes Hobby! Auch wenn ich mich niiiiemals trauen würde, eine Schlage anzufassen, bei dem Leguan würd ich's versuchen! :JOKINGLY:
LG
Melanie
tolle Tiere, ich mag Reptilien aller Art. LG
*einschleich*
bin grad hier hängen geblieben beim querlesen weil von Reptilien die Rede war ;) Sind ja selbst ne Repti-Familie. Ich selber hab ne Königspython mit Namen "Cleopatra" und wenn sie ein bock wär, dann hätt ich sie passend dazu vermutlich "Cäsar" oder noch besser "Anubis" oder eine andere ägyptische Gottheit. Nur mal so als Tip für die Namen *g* ;)
Hübsche Tierchen habt ihr da!
Hab grad Probleme mit meiner Zicke. Die frisst seit 5 Wochen nich mehr und ich sitz hier auf inzwischen 14 Mäusen weil die ja auch machen was sie wollen *grrrrrr* und ganz gut sind im x-eln *hehe* so schnell kommst mit dem Trennen gar nicht hinterher.
Na dann mal einfach so liebe Grüße von meiner Köpy zu deinen und von mir zu dir :)
LG
Melli 22+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen