Suchen Menü

Hier auch eine komische Zahngeschichte ...

Hey Mädels,

bei Taio ist auch was komisch an dem einen Eckzahn. Der ist schon genauso weit draußen wie der Eckzahn auf der anderen Seite, aber um den Zahn rum ist nach wie vor Zahnfleisch. Das sieht echt komisch aus. Manchmal blutet es auch ganz leicht dort. Schmerzen scheint er nicht zu haben; der Zahn bricht aber einfach nicht durch.

Kennt Ihr das?

Bisherige Antworten

Re: Hier auch eine komische Zahngeschichte ...

Hm, nein sowas ist mir noch nicht untergekommen - von Eckzähnen sind wir aber noch weit entfernt - Tristan hat nur die 8 Standard-Zähnchen (je 4 Schneidezähne oben und unten).

Habe leider auch keine Idee, ob oder was man machen kann oder muss. Vielleicht mal beim KiA oder Zahnarzt anfragen?.

LG

Hey Kerstin,

es war eine Durchbruchzyste; Sachen gibt´s ... Jedenfalls ist sie gestern beim Essen aufgegangen. Hat dann etwas geblutet und er hat auch kurz geweint, aber seitdem kann man fast zusehen, wie es zurückgeht und der neue Zahn zum Vorschein kommt.

Glück gehabt ...

Ein schönes WE für Euch!!

Hallo Hope,

ihr macht ja komische Sachen ;-)....Seid ihr beim Arzt gewesen? Wegen der Diagnose?

bin aber froh, das ihr jetzt damit durch seid.

LG

Wir haben einen Kieferchirurg im Freundeskreis. Dem haben wir die Sache geschildert und ein Foto davon geschickt; Taio fand es ziemlich lustig als wir ihm in den Mund fotografiert haben - er wollte ständig in das Handy beißen ...

ja, das mit dem Handy-verspeisen kann ich mir gut vorstellen. ;-)

Es ist schon gut, wenn man verschiedene "Berufsgruppen" im Freundeskreis hat, da kann man dann mal schnell und problemlos nachfragen.

Wie entsteht denn so eine Zahnzyste überhaupt?

LG

Hey Kerstin,

keine Ahnung wie es zu sowas kommt, aber es ist wohl nicht ungewöhnlich.

Wenn sich die Zyste nicht alleine öffnet, kann der Zahnarzt auch nachhelfen, aber das ist sehr unwahrscheinlich laut Aussage unseres Bekannten.

Ja, ich bin auch froh, dass wir viele verschiedene Berufe in unserem Freundeskreis vertreten haben ...

Einen schönen Tag für Euch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen