Suchen Menü

Hi, kennt jemand den Entdeckerwagen von Haba ?

Da unsere Maus sich jetzt überall hochzieht wollen wir einen Lauflernwagen kaufen. Der Entdeckerwagen von Haba entspricht schon unseren Erwartungen ,aber ist er auch wirklich so wie beschrieben?

Teuer ist er ja ausserdem noch,wir würden das Geld von der Taufe drauflegen und ihr den dann zu Ostern schenken.

Moritz lief immer mit einem Spieltisch durch die Wohnung ( 7Monate war er da) Jasper lief mit 11 Monaten einfach ohne hilfe sofort los. Deshalb habe ich mit Wagen keine Erfahrungen.

Wir haben ja auch noch viele Türschwellen, ist halt ein sehr sehr altes Haus. Gehen die Räder da gut rüber?

Würde mich freuen wenn jemand da Rat weiß.

LG Tina- zur Zeit benutzt Tjede gerne den Staubsauger für ihre Gehversuche. Ich komme mir vor als hätte ich einen Hund. Ständig sage ich "Platz"Tt2

Bisherige Antworten

Re: Hi, kennt jemand den Entdeckerwagen von Haba ?

Wir haben uns beim Großen viel mit dem Thema beschäftigt und nach lesen diverser Tests absolut gegen einen Lauflernwagen entschieden.

Uns waren sie zu gefährlich, da kein einziger Wagen, leider auch die ganz teuren, nicht schwer genug sind und dadurch relativ leicht kippen.

Außerdem waren sie uns zu teuer und wir wollten auch ungern, dass damit dann ständig irgendwo gegen gefahren wird.

Sorry, keine große Hilfe :-(
LG
Wiebke

Hallo Tina,

ja wir haben den Entdeckerwagen von Haba. Emma hat diesen mit 8 Monaten zu Weihnachten bekommen & seit dem ist er ständig in Gebrauch! Erst als Lauflernwagen und jetzt benutzt sie ihn immer noch als Buggy für ihre Puppen & Teddys. Ich finde ihn sehr toll. Der Wagen ist sein Geld echt wert. Wir können ihn ja jetzt nochmal für Elija nutzen.

LG, Steffi mit Elija

Ist der schick - aber teuer :S Wahnsinn!!

Mensch Tjede legt aber einen Zahn zu.

Von sowas sind wir noch meilenweit entfernt, Sami dreht sich nur im Kreis, wohl auch vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt, aber nicht so oft.

Dafür ist er schon seid Wochen feinmotorisch sehr weit. Am liebsten spielt er mit kleinen Bändchen, z.B. von der Mütze oder von  einem Stoffbuch. Warte schon drauf, dass er sich demnächste die Mütze selber zumacht laut lachend

Der Wagen sieht super aus, wäre mir aber zu teuer. Wir haben einen einfachen von Ikea und der ist auch noch nie gekippt. Dazu das Holztrapez von Ikea, welches unser großer immer wie so ne Oma durch die Gegend geschoben/getragen hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen