Suchen Menü

Hi, hab da ein Paar ??????????????

Hallo,ich muss jetzt so einiges in meiner SS vorantreiben dazu hätt ich paar ?

Was hält ihr von Yoga und Aquagymn. in der SS. Wer hat es schon mal gemacht und euere Meinung dazu , hat es einen Sinn. Ach ja, die Kostenübernahme durch die KK.

Was denkt ihr zum Thema Nabelschnurblut. Aubewahren für eigenen Zwecke oder lieber gleich spenden? Man wird da irgentwie nicht so schlau aus dem Thema. %)

Ich habe demnächst eine Kreisssahlführung in unserer UNIKlinik und hoffe, dass die viel damit zu tun haben und demendsprechend mehr Ahnung. Die Uni macht viel Experimentelles, vielleicht....

Euere Erfahrungen würden mich trotzdem interessieren.

GLG Lena :ROSE:

Bisherige Antworten

Guten Morgen,
Yoga war noch nie mein fall,a lso auch nicht in der Schwangerschaft. Wassergymnastik hätte mcih gereizt, aber das ist mit den Termien ehct immer serh schwer, wenn man berufstätig ist; anscheinend gibt es nur Schwangere, die vormittags Zeit haben ;-)
Zum nabelschnurblut, also aufbewahren werden wir das auf keinen Fall; ist uns einfach zu teuer und zu ungewiss, was man damit anfangen kann. Mit dem spenden sind wir am überlegen, werden uns da wohl bei der Aufnahme in der Klinik mal erkundigen. Aber ich find generell ne gute Sache. Tut ja nicht weh und wenn man damit jemanden helfen kann, warum nicht!!
Frag doch einfach bei der Kreißsaalführung mal nach, wie das da genau abläuft!
LG

Hallo Lena,
Also, ich mache seit letzter Woche Aquafitness speziell für Kugeln und die erste Stunde gefiel mir schon sehr gut. Mein Kurs ist auch abends, im Klinikum hier.
Bis auf zwei Frauen sind dort alles Erstgebärende aber eine von den Mehrfachmamis dort macht den Kurs jetzt zum zweiten Mal und sie war begeistert.
Ich denk mal, es ersetzt nicht den "herkömmlichen" GVK aber es ist etwas für den eigenen Körper, es macht Spaß, wenn man das Wasser mag und man lernt vielleicht noch die ein oder andere Frau kennen.
Meine KK wird wohl einen Teil oder den ganzen Kurs erstatten, denn es gibt eine offizielle Teilnahmebestätigung, die ich danach einreichen kann.
Der normale GVK wird ja eh von der KK übernommen.
Beim Thema Nabelschnurblut sind wir uns auch noch unsicher. Es ist ja auch eine finanzielle Frage, wenn man es für sich einfrieren lassen möchte. Da müssen wir wohl nochmal die Omas und Opas zu befragen ;-)
Und wenn wir uns gegen das Aufbewahren entscheiden, so würde ich es gerne spenden.
Wir schauen uns hier drei verschiedene Kliniken in der Umgebung mit Kreißsaalführung und Fragestunde an, dann entscheiden wir uns.Für mich wird es wohl ausschlaggebend sein, dass eine vernünftige Neugeborenenabteilung mit Intensivstation dabei ist, wenn mal was mit dem Kleinen sein sollte, will ich ihn in guten und kompetenten Händen wissen.
Hoffe, Du konntest was mit meinen Antworten anfangen!
Schöne Grüße,
Lena
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen