Suchen Menü

Hi Mädels, welche Binden nach der Geburt?

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich stand schon 3 x vor dem Bindenregal in einer Drogerie und konnte mich nicht entscheiden....

Gibt es nicht Binden, bei denen man eben nicht das Gefühl hat, ne Melone zwischen den Beinen zu haben? Etwas diskreteres, nicht knisterndes und vor allem, die man nicht sieht?

Ich weiß ja, dass Plastikfolien abzulehnen sind, aber ne wirkliche Alternative dazu?

Für welche habt ihr euch entschieden?

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Dickeeeee, großeeeeeeee! Surfbretter quasi ;-)

Also ich hab auch noch nichts gekauft und kenn mich auch gar nicht in diesem Segment aus. Ich weiß nur, dass ich mir für die erste Zeit daheim Vorlagen aus dem KH gemopst *hüstel* habe und dann von Always irgendwelche Nightbinden benutzt habe. Und da wollte ich in den nächsten Tagen auch schon mal nachschauen...

da schliess ich mich an.

so gross wie moeglich... hab in einem babyladen die allergroessten gekauft, direkt fuer nach der Geburt, die sind viel groesser und saugfaehiger als die always etc.. weiss nur nicht welche unterhose ich da anziehen soll, so grosse gibts ja gar nicht. :)
aber ich verliere immer sehr viel blut, hoffe, es ist nicht ganz so arg bei dir.
ciao, susanne

hi
hab mich nocht gar nicht entschieden:(
Sollte ich mit auf meine Liste nehmen. zu den Stilleinlagen dazu:)
Lg dilek bei 34+5

genau auch hier die Surfbretter oder auch Flockenwindeln genannt. LG --->

Moin neee die Surfbretter sind echt ätzend...

... weil genau mit denen fühlt man sich als hätte man ne Melone zwischen die Beine :-) UND man sieht die Dinger hundert pro in der Hose...ich habe die schon 2 Mal gehabt nach der Geburt im KH und zu hause habe ich gleich auf Always für Tag und Nacht umgestellt, das ging auch supi und ist diskreter. :-)
LG Anja 31+3

Meinst Du nicht, dass Deine Umwelt kurz nach der Geburt weiß, dass du blutest? *lach*

*lach* na logisch wisen die das aber man muss ja die Riesendinger...

... nicht noch sehen und ich fühle mich mit dnene echt ausgestopft :-)
LG Anja

Also nach meinem Abort im Februar hab ich von Always "ultra long" genommen, die haben vollkommen gereicht, waren eigentlich zu groß, hab auch noch ne Packung "ultra night" da, die hab ich garnicht gebraucht. Diese dicken normalen Vorlagen kann ich garnicht haben... %) :HEADSHOT:

Pelzy Protect

Hm, habe gehört, dass man die Pelzy Teile aus dem Windelregal nehmen soll, da sie luftdurchlässig sind und man auf Binden mit Folien verzichten soll, da der Wochenfluss ja viel bakterieller ist als die normale Mens- Blutung.
Deshalb ist es mir ehrlich gesagt auch egal, ob man die Teile in der Hose sieht. Ich hab ein Kind auf die Welt gebracht - da darf man in der ersten Zeit ja auch mal ein bissl zerzauselt aussehen :-/
Und welch Glück, dass wir im Winter entbinden - so kann man wenigstens lange Oberteile tragen oder ne lange Jacke, wenn man rausgeht und zu Hause ist es mir wurscht, wie ich rumlaufe.
Und es ist ja nur für kurze Zeit.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo,

also bei uns in der Klinik gibt es so Einleger, die gehen grade so. Allerdings nehme ich danach ziemlich grosse von den Guten Marken. Sodass man nicht so ein nasses Gefühl hat, das ist mir zu unangenehm. Folie ist selbstverständlich drin, sonst läuft doch alles durch....

LG Manja

Always binden....

Also nach der geburt meines sohnes habe ich nur 1 tag nach der geburt diese super dicken binden aus dem KH genommen...am 2 tag habe ich ne schwerster nach kleinern gefragt und bekommen....als wir dann entlassen wurden habe ich mir 2 volle packungen der kleineren binden mit nach hause gemopst... :-[ ...als diese verbraucht waren habe ich dann die ganz normalen always binden benutz und war sehr zufrieden damit....

dieses mal werde ich es wieder so machen.... ;-)

LG...Inna

Danke Mädels, eure Antworten waren z.T. echt lustig :)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen