Hi Mädels, bis wieviel Kg dürfen wir heben ?
Lg Jessi 12+6 :IN LOVE:
das wüßte ich auch gern...
Hallo Jessi.
Ich habe mal was von 5 kg gehört. Im Internet findet man aber auch Angaben bis zu 10kg. Kommt auf den SS-Verlauf an und auf die Statur der Frau und und ...
Aber damit komm ich nicht hin. Denn mein 14 monate alter Sohn würde das nicht verstehen wenn ich ihn nicht mehr hoch nehmen würde. Ich mach das nach Gefühl. Er wiegt ca.9 -10 kg und für mich ist das noch okay ihn kurze Zeit zu tragen. Man sollte nur in die Knie gehen wenn man was hoch heben will.
Wenn du für dich selbst sagst das Gewicht ist okay was du heben willst dann ist doch alles gut.
Mein Mann achtet schon darauf das ich nicht zuviel hebe. ;-)
LG Sandy mit Emilio und Muckelchen bei 5+5 :IN LOVE:
ich miste weiterhin am stall aus und gehe einkaufen.
nur so richtig schwere sachen, wie nen sack katzenstreu von über 10 kilo etc. schlepp ich nicht.
so lange meine ss komplikationsfrei ist, mach ich das so weiter. ich denke mein körper wird mir sagen wenn es nicht mehr geht...
Kommt auf dich an...
Allgemein sagt man immer 5 kg, aber mal ganz ehrlich das ist lächerlich, je nachdem wie groß und voll deine Handtasche ist darfst du die dann nämlich auch nur noch so grade tragen ;)
Und du wirst ja auch nciht die Sachen vorher auf die Waage schaffen, bevor du sie trägst ;)
Die Antwort wird dich nicht zufrieden stellen, du kannst all das tragen, was dir keine Beschwerden verursacht. In deinem aktuellen Stadium kannst du also noch verdammt viel tragen. Ich geh mal davon aus, dass du jetzt keine Wasserkästen in den 10ten Stock schleppst ;)
Ich hab volle Wasserkästen auch noch im 5ten/6ten Monat 10 m getragen und es war alles okay. Trage das, was du dir noch zutrauen möchtest und was keine Schmerzen verursacht. Wichtig ist es, dass du jetzt bereits anfängst richtig zu heben. Sprich in die Knie gehen und dann erst hoch.
Meinen 6 Monaten alten Sohn kann noch nicht laufen und wird fast den ganzen Tag getragen, wenn wir uns fort bewegen (außer Spaziergänge) Er wiegt 8kg. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin wiegt er mit Autositz 12kg und auch das ist okay. Mein Mann übernimmt es halt so oft wie möglich, aber tagsüber ist er nunmal arbeiten.
LG Nadine
Sagt das mal meiner 2geborenen..
das ist ihr nämlich sowas von schnuppe die will (noch keine 3) weiterhin gehoben werden und wiegt bei 102 cm körpergrösse 18,2 kg.
vlg tanja
Grundsätzlich ...
LG
Nicky (die allerdings auch versucht, ihre 15 Kg schwere Tochter möglichst wenig hoch zu nehmen)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen