Hey ihr (werdenden) Babybäuche! Piept ein mal: wie geht es euch und den nuen Minis??? :-)
Gibts Neues, gehts euch gut, alles in Ordnung?
Liebe Grüße;
die neugierige Melli
Piep ET -65: Mir geht's gut, Bauchzwerg tobt fleißig und liegt nun endlich mit dem Kopf nach unten *freu*
da soll er auch bleiben :-))) Schön das alles gut verläuft und Wahnsinn, dass es schon in 65 Tagen so weit ist!!!
ET -69:soweit alles ok,hier noch keine SL :-(Viren haben wir endlich erfolgreich bekämpft, nun kommen Milas Eckzähne :-(
der findet den Weg bestimmt auch noch :-) Schön das ihr wieder fit seid und für Milas Zähne toitoitoi!
Das hoffe ich doch! Muss ihm wohl mal den Weg leuchten ;-) wie hast du den Chamomilla bei Kjell gegeben? Glg
*räusper* häufig soll ja...
Du meinst Chamomilla für Mila? Welche Dosis hast Du denn und wegen was möchtest Du es geben? Für die Zähne?
Kommt drauf an welche Potenz Du hast... D6 kannst Du alle halbe Stunde 3 Globuli geben. D12 gibst du 3 mal täglich 5 Globuli und bei C30 gibst Du 1 mal am Tag 5 Globuli.
Das wäre das, was man allgemein so "rät"
*räusper* häufig soll ja...
Noch hat er ja ein bisschen Zeit zum Drehen! Wenn er nach seiner Mutter kommt, wird er sicherlich neugierig sein ;-)
ja, Chamomilla für Milas Zähne. Habe c 30 Potenz, und habe ihr gestern 2 mal 3 gegeben. Hatte auch das Gefühl, dass sie das braucht. Der KiA meinte, dass man sogar 3 mal 5 in Akutfällen geben kann! Das fand ich aber irgendwie viel... Auf jeden Fall hilft es uns super, Osanit war wohl nicht das richtige.
Danke und lg, Uli
:-)
Schön das ihr was Gutes gefunden habt!!!
Hmmm... ich geh mit Deinem Kinderarzt nicht ganz Konform. Eigentlich spricht man in der Homöopathie davon, dass weniger gleich mehr ist. Man muss zum Verständnis wissen, dass die sogenannten niedrigen Potenzen wie zB. D6 und D12 zur chronischen- bzw. Längerfristigen Behandlung angesetzt werden. Die haben zwar den höheren Anteil an der Originalsubstanz, die Wirkdauer ist jedoch kürzer als bei den sogenannten hohen Potenzen.
C30 ist eine mittlere Potenz, genauer die höchste davon. Das bedeutet, dass darin WENIGER originaler Arzneistoff enthalten ist. Die Wirkungsdauer jedoch ist länger!
Wenn Du also zu oft die C30 Potenz gibst, wirkst Du wiederum erneut in die Wirkspanne ein. Deshalb sagt man eigentlich, dass man C30 bestenfalls mit 3 bis 5 Kügelchen PRO TAG einsetzt. Die Wirkungsdauer kann je nach Mittel zwischen 1 und 7 Tagen liegen!
Wenn Du jedoch trotzdem 3 mal täglich geben möchtest, würde ich persönlich Dir empfehlen, dass Du folgende Dosierung wählst: 1 mal täglich 5 Globuli, 2 mal täglich 3 Globuli oder 3 mal täglich 2 Globuli. Wenn Du die letzte Methode wählst, dann würde ich die Globuli jeweils in ein klein wenig Wasser auflösen und es Mila löffeln.
Klar; ich bin kein Arzt und hab nie Naturheilkunde studiert. Dein Arzt hat sich vielleicht was anderes bei der Potenz und der Dosierung gedacht. Ich weiß es nicht. Und wenn Du das Gefühl hast, dass es Mila gut taugt, wenn sie es öfter bekommt, dann ist das möglich. Homöopathie ist vorallem immer eins: individuell und typabhängig.
Wenn es nicht hilft, dannw ar es vermutlich sogar eher zu viel des Guten. Überreaktionen würde sie nicht bekommen.
Ich wünsche euch "gute Besserung"!
Gesell mich dazu
Hallo Zusammen,
da bin ich ja happy, dass ich nicht die einzige bin, die bereits wieder Nachwuchs erwartet. Ich bin jetzt 5+6, also noch ganz frisch. Nachdem wir am ersten Baby über 1 1/2 Jahre gebastelt haben, bin ich jetzt vollkommen überraschend schwanger geworden. Wir wollten immer noch ein 2. daher haben wir mit der Temperaturmethode verhütet. Hatte auch ganz gut geklappt. Eigentlich wollten wir noch ein Jahr warten. Morgen habe ich meinen 1. FA Termin.
Gibt es Mamas, die bereits zwei so kleine Kinder haben? Ist das zu schaffen?
LG Motte84
5+6 :IN LOVE:
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen