Suchen Menü

Hey ihr Lieben....

so, jetzt steht uns schon fast der 2. Advent ins Haus - wie die Zeit rennt...hab vorhin mal aus einem Anfall von Melancholie heraus die ersten Beiträge von uns durch gelesen - einfach schön, wie alles anfing! Müsst ihr bei Gelegenheit auch mal machen....Und jetzt stehen wir in nicht allzu langer Zeit im Wartezimmer ganz oben.... Oh weh...

Ich glaube, dass ich diese Woche diese Senkwehen gehabt habe! Habe von Montag bis Mittwoch ein paar Mal enorme (aber auszuhaltende) unregelmäßige Mensschmerzen gehabt. Nicht lange, aber spürbar! Weiß nur nicht, ob es vielleicht wieder die Mutterbänder sind oder eben diese Senkwehen...

Außerdem hab ich da mal noch eine bescheuerte Frage: wie sieht denn momentan euer Sexleben aus? Existiert da noch eins?

Also bei uns nicht mehr so oft, weil ich ständig denke, dass dem Köpfchen irgendwas passieren könnte! Da unser Kleines ja schon den Gebärmutterhals verkürzt und schon im Becken liegt, verstärkt das diese Gedanken natürlich! Was meint ihr dazu? Passieren kann doch da nix, oder? Wärd ihr lieber vorsichtig? Verbot vom FA hab ich nicht bekommen und auch die Hebi meinte, wenn man sich wohl fühlt, steht dem nix im Wege!

GLG und einen schönen Start ins WE

Jassi

Bisherige Antworten

Hey ihr Lieben....

Hatte auch Mensziehen und Druck nach unten, das sind wahrscheinlich Senkwehen meint der Arzt.
Sexleben ist in den letzten 4 Wochen auch weniger geworden, hab da einfach kein richtigen Bock mehr drauf weil der Bauch im weg ist und es ist megaanstrengend. Aber für den Liebsten und das Ego tut man es doch noch gerne, Angst hab ich aber keine. Den Kleinen gefällt das doch wohl.
Lilypie Pregnancy tickers

Hey ihr Lieben....

Hallo Jassi,

da ich mein erstes Kind erwarte, kann ich zu den Wehen / Senkwehen gar nichts sagen.

Ich habe ja schon seit der 20 SSW immer en harten Bauch.

Gestern mein CTG war voll Wehen.....aber GSD nicht Muttermund wirksam und der GMH hat sich auch auf 3,7 cm erholt.....von daher sind es wohl nur Übungswehen.

Ich habe keine Regelschmerzen....ich bekomme so ein komisches Gefühl in den Bauch und hab dann irgendwie ganz leichte Atemnot....ich kanns gar nicht richtig beschreiben.

Jedenfalls ist es an manchen tagen sehr viel und an manchen Tagen weniger....immer unterschiedlich.

Zum Sexleben kann ich auch nur sagen, dass ich vom KH absolutes Verbot wegen den Wehen und einem verkürzten GMH bekommen habe....mein Mann ist froh, wenn es vorbei ist :-D

Die Ärztin meinte, ab 34+0 ist alles egal....aber ich denke, dann ist der Bauch im weg und man fühlt sich zu unwohl :HEADSHOT:

LG

sabrina 31+4 [:-}

ab 34+0 alles egal? den check ich net...

was meint die Ärztin damit? das xeln oder insgesamt? Ich bin nun trotz aller Bedenken auch bei 33+2. Wir hatten auch Verbot von der Klinik bekommen, aber wir haben ein paar Mal ganz vorsichtig... hihi. Ist zwar nicht dasgleiche, aber wenigstens was. Wir haben das nur gemacht, wenn am Tag alles ruhig war im Bauch. Heute habe ich allerdings schon unzählig viele Wehen gehabt. Auch mal ein paar aller 2 min. Trau mich garnet aufzustehen. Mal sehen, wie sich der heutige Tag noch gestaltet. Zum Glück sind die Kiddies unterwegs. Konfirmanden-Unterricht, Fussballturnier und die Kleine holt Omi von der KiTa ab.

So, LG Manja (die heut bissl unruhig is)

Hey ihr Lieben....

Hey Jassi!
Also,bei uns ist auch 'Schicht im Schacht' mit Sexleben.Bastian meint,er kann das jetzt gar nicht mehr.Wenn er überlegt das er leicht den Bauch drückt und den kleinen Mann wecken kann dann darf er gar nicht daran denken wie es sich wohl für ihn anfühlt wenn wir....!
Nach der Geburt wird es wahrscheinlich auch nicht unbedingt entspannter bzw zeitlich passender.So ist das einfach.Mach Dir keine Gedanken,sie sind es auf jeden Fall Wert!!!!!
Ganz liebe Grüße von Alina

Hey ihr Lieben....

hallo jassi,
ich hab mitunter auch das gefühl, senkwehen zu haben. dem gegenüber steht aber, dass ich nicht das gefühl habe, dass der bauch tiefer gelegt ist. ich weiß auch nicht. mal schauen, wie nächste woche der fundusstand ist.
zum sexleben:
mein mann hat mir schon in der übungsphase gesagt, dass er das nicht mehr möchte, wenn man den bauch erkennen kann. er fühlt sich dabei nicht wohl und das akzeptiere ich. ich habs von vornherein gewusst. und dank meiner symphysenschmerzen würde ich es jetzt auch nicht mehr wollen.
ich hab also seit einigen wochen kein sexleben mehr, finde das jetzt aber nicht so dramatisch.
ich denke, wenn beide sich wohl dabei fühlen, ist das kein problem.
lg suse 35+3

Hey ihr Lieben....

Hallo Jassi
also das ist ne gute Frage mit dem Sexleben, bei uns existiert es kaum noch, was eindeutig an mir, bzw. den Symhysenschmerzen liegt. Es ist ja nicht so, daß ich nicht wollen würde, aber es sind starke Schmerzen schon ohne sex... Mein Mann ist immer so süß und sagt er versteht das, aber ich weiss er vermisst das... der Arme :-)
LG Anja 32+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen