Suchen Menü

Heute zweiter Impftermin

Moin Mädels,

Tristan hat heute morgen seinen zweiten 6-fach-Impftermin hinter sich gebracht. Nun brauche ich eure Däumchen, das wir das wieder ohne Impf-Nebenwirkungen hinbekommen.

Ansonsten ist der Arzt mit ihm soweit zufrieden...der kleine Mann ist inzwischen 66cm groß und wiegt stolze 7430g.

LG

Kerstin mit Tristan  (4,5Monate)

Bisherige Antworten

Re: Heute zweiter Impftermin

Hallo Kerstin, drücke die Daumen!! Wenn ihr beim ersten mal nix hattet, dann stehen die chancen ja ganz gut:-)

Bei und gibts immer Quengelei und etwas Weinen...haben übermorgen den 3. Termin-ufz!!

Habt einen entspannten Tag!

LG, Gina

Hallo Kerstin,

wow, das sind ja wirklich tolle Maße, kleiner Mann! Ich glaube, Matti ist auch recht "lang" (seit neuestem 68er Hosen), aber wiegt nur gute 6 kg. Bei der letzten U war er sogar 500 g leichter als seine große Schwester zu der Zeit, obwohl er 2 cm größer war. Seufz, ich wäre ja froh, wenn ein bißchen mehr dran wäre, dann muss man sich nicht so sorgen, wenn sie mal krank sind und abnehmen. Hattet Ihr denn heute schon die nächste U? Matti ist erst Anfang März dran, also ziemlich spät in dem vorgeschriebenen Zeitraum. Wollte das gerne so, weil er ja 3,5 Wochen zu früh gekommen ist und ich das Gefühl habe, er braucht ein bißchen länger als die Großen mit allem.

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass Tristan fit bleibt. Bei uns ist ja leider beim zweiten Mal das Fieber gekommen - am Freitag, dem Impftag selbst, abends 38,8, das fand ich ja noch okay, am Samstagmorgen beim Aufstehen dann gleich schon 39. Da habe ich doch lieber ein Zäpfchen gegeben. Übert Tag war er dann auch nur etwas warm, abends ging es wieder auf 38,8 hoch.

Aber gestern war er dann wieder komplett  fieberfrei. Naja, und an sich ist Fieber ja auch nichts Schlimmes, aber ich finde es trotzdem blöd bei so einem Zwergi. Tagsüber war Matti aber gut gelaunt und lustig. Nur die letzten beiden Nächte waren eher mau.

Ich hoffe, Ihr habt Glück. Ansonsten werde ich Dir mal berichten - ich werde mir für das nächste Impfen Thuja-Globuli besorgen. Mal gucken, ob die die Reaktion abmildern.

LG von Alex mit Matti, auch 4,5 Monate alt

Hallo Alex,

der nächste U-Termin (U5) ist erst mit ca. 6-7 Monaten, der letzte (U4) war am 18.12.

da Tristan am 28.08. geboren wurde, versuche ich so um den 10-12. März für einen Termin anzupeilen (liegt dann so schön in der Mitte *hihi*).

Ich habe mir mal Julians U-Heft rausgesucht. Das Fliegengewicht hatte bei der U5 (mit 6,5 Monaten) ebenfalls 66 cm, aber nur 6540g.

Da ist Tristan heute schon genausoweit (Größe), das Gewicht hat er schon locker getoppt.

Ich drücke euch für die nächste Impfung mal fest die Daumen, das es Matti ohne Fieber übersteht.

LG

Kerstin mit Tristan

Meinen Daumen sind gedrückt, dass eine impf-Reaktion ausbleibt!

aber wenn beim ersten mal nichts war kannst u ja guter Hoffnung sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen