Suchen Menü

Heute war mein Heultag... und danke für die Daumen!

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hatte heute frei, so dass wir mal zu zweit frühstücken gehen konnten. Die Kinder waren in der Schule und im KiGA, also hatten wir mal schön viel Zeit für uns.

Nachmittags wollten wir spaziergehen in dem Ort, in den wir gerne hinziehen möchten. Kaum losgefahren, ist der Kleine eingeschlafen, nach wenigen Minuten mußten wir ihn wecken und dementsprechend war er nur quengelig... Dann bekam er auch noch Brennesseln zu fassen, so dass er nur noch am Brüllen war und dann erst recht genug hatte bzw. sich nicht mehr trösten ließ. Männe und ich waren schon sehr gereizt, so dass wir aneinander geraten sind... Später saß ich mit dem Kleinen eingeschnappt und heulend im Auto und Männe ging mit dem Großen noch ein paar Meter spazieren... Als er wiederkam, sah er, dass ich am Heulen war und entschuldigte sich, zumal mein Großer ihm in der Zwischenzeit wohl mal die Meinung gesagt hatte... ;-)

Ich konnte mich trotzdem kaum beruhigen (die Hormone...) und nahm zwar die Entschuldigung an, damit er mich endlich in Ruhe ließ, blieb trotzdem ewig beleidigt... So bin ich nunmal... :-X

Dabei war das Schlimmste für mich, dass mir mal wieder auffiel, wie distanziert sich mein Mann in letzter Zeit unserem Knubbi gegenüber verhielt... Er will alles immer perfekt machen und übersieht dann manchmal die wichtigen Dinge, wie einfach mal von selbst die Hand auf den Babybauch legen usw. Er macht sich (wahrscheinlich wie ich derzeit auch) wegen dem Bauvorhaben einfach zu viel Stress, so dass er dem Gedanken an unser Bauch-Küken nicht mehr Platz gibt.

Jedenfalls ergab die Bürgerversammlung gestern, dass das Baugebiet nächstes Jahr im Februar auf jeden Fall entstehen soll, die Baugrundstücke allerdings voraussichtlich erst im Juni baureif sind. Da wohl bereits sehr viele Kaufinteressenten vorhanden sind, stehen unsere Chancen nicht so gut, ein ideales Grundstück abzubekommen. Da gibt es nämlich nur ganz wenige in dem Baugebiet, die sehr gefragt sein werden.

Wie auch immer, ich sehe das Ganze nun sehr nüchtern. Mit einer Bauzeit von 6 - 7 Monaten würden wir frühestens um Weihnachten nächsten Jahres umziehen können, was den Schulwechsel unseres Großen wieder nicht einfacher macht, da er dann bereits fast im zweiten Halbjahr der 3. Klasse sein wird... Auch alles doof.

Dann erzählte mir der Kleine auch noch, wie er im KiGa heute wieder geärgert wurde und ganz traurig war, weil ihn keiner getröstet hat... :,(

Und noch total entnervt von dem entarteten Spaziergang kamen wir Zuhause an. Mein Großer kam mit seinem Hausaufgabenheft und einer Beschwerde-Notiz seines Mathelehrers an... Dümmer hätte es heute nicht laufen können, sag ich Euch... :,(

So war ich dann auch noch sauer auf meinen großen Sohn, der dann extra ordentlich sein Zimmer aufräumen mußte, bis er förmlich darum bat, sich endlich die Zähne putzen zu dürfen. ;-)

Am Wochenende heißt es nun Extra-Mathe-Aufgaben machen...

Ach, alles doof, einfach ein dooooooofer Tag für uns! :,(

Und letztendlich saßen wir abends zu zweit vor dem Fernseher, da kam eine Sendung über unseren Norden (u.a. auch über Containerterminals - mein Großer ist ein leidenschaftlicher Schiffsfan!), also riefen wir die Jungs, die bereits im Bett lagen, noch schnell ins Wohnzimmer und haben einen gemeinsamen, gemütlichen Fernsehabend verbracht, bis die Sendung zuende war. ;-)

Naja, ich hoffe, Ihr alle hattet es heute besser als wir...

Wer bis hierhin gelesen hat, verdient einen besonderen Dank! :IN LOVE:

LG Nuray

Bisherige Antworten

liebe nuray,

o ja, manchmal gibt's solche tage - und da kann man auch so gar nicht gegensteuern. meiner erfahrung nach staut sich manchmal ganz fies gemein und ungewollt bei allen irgendwas an, und ohne dass man's will, wird da immer mehr so eine art wut draus, die man gar nicht im griff hat, weil es keine möglichkeit gibt, sie mit einem gespräch aufzulösen. (das mit dem beleidigtsein versteh ich übrigens sehr gut! man kann in solchen momenten üüüüüberhaupt nicht aus seiner haut) und dann eskaliert's - je nach thema mehr oder weniger schlimm. und dann mault man rum von wegen: "geh weg, lass kich in ruhe" und eigentlich will man das genaue gegenteil ....

für meine begriffe ist so eine eskalation meistens sehr gut, weil danach die luft raus ist und man wieder ein gefühl für den anderen kriegt. ist jetzt halt meine persönliche erfahrung - das ist wahrscheinlich sehr individuell und abhängig von der streitkultur und der lebenssituation - in eurem fall das mit dieser baugeschichte. von freundinnen weiß ich, wie belastend sowas sein kann. aber du hast vielleicht schon viel gewonnen wenn du weißt, dass dieses gebaue ein hauptproblem ist momentan. damit kann man "arbeiten", also vielleicht das thema mal ganz direkt ansprechen und sagen: "das geht dir arg nach, oder? wie sehr beschäftigt dich das denn? also mich beschäftigt das und das halt mehr ... bla bla bla". manchmal hilft's schon, überhaupt zu realisieren, dass man schlicht total unterschiedliche wahrnehmungen und prioritäten hat. und das muss überhaupt nix schlimmes sein ...

boar, das klingt jetzt alles voll altklug. weißt du bestimmt alles selber. man kann halt immer nur von sich selber ausgehen, und mir hilft's immer, wenn jemand anders mir solche sachen nochmal sagt und ch nichtmehr das gefühl habe, dass ich die böse oder bekloppt bin ... ;-)

Hallo,

danke für Deine aufbauenden Worte! Du klingst überhaupt nicht altklug! Ich finde, Du hast schon total recht und hast es nochmal richtig ausgedrückt!

Heute haben wir uns einfach mal einen ruhigen Tag gegönnt und sind zu toys r us gefahren, wo die Jungs sich mal ein Spielzeug aussuchen durften. ;-)

War also mal ganz entspannt heute...

Und nun werden wir zum Thema Bauen gleich mal Notizen machen, einfach mal alles aufs Papier bringen, um den Kopf mal wieder "frei" zu bekommen. Vielleicht hilfts ja... ;-)

LG Nuray

das ist ne super idee! das mit dem notizen machen hilft unheimlich. man hat's aus dem kopf, aber es ist nicht verloren, weil man's ja jetzt auf dem papier hat. und wenn man's dann abhaken kann, weil erledigt, dann ist das voll ..... schöööööööön :-)

ich wünsch euch alles gute, das wird schon wieder. mein wahlspruch ist in solchen fällen immer: "nimm das leben nicht so schwer, es ist ja nicht von dauer". mir hilft das manchmal :-) :-) :-)

hallo nuray,
so tage gibt es leider aber am ende habt ihr euch ja doch noch zusammengefunden und etwas als familie gemacht.
ich hoffe, heute gehts besser. lass dich mal drücken!
lg suse 23+4

Hallo Suse,

danke Dir! Ja, heute ging es mir schon viel besser, wobei uns hier nach wie vor einige Dinge stören und wir natürlich lieber heute als morgen umziehen würden... Aber man kann es auch nicht erzwingen!

Naja, morgen sorgen wir wieder für etwas Ablenkung und hoffen, dass es uns gelingt. ;-)

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen