Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hatte heute frei, so dass wir mal zu zweit frühstücken gehen konnten. Die Kinder waren in der Schule und im KiGA, also hatten wir mal schön viel Zeit für uns.
Nachmittags wollten wir spaziergehen in dem Ort, in den wir gerne hinziehen möchten. Kaum losgefahren, ist der Kleine eingeschlafen, nach wenigen Minuten mußten wir ihn wecken und dementsprechend war er nur quengelig... Dann bekam er auch noch Brennesseln zu fassen, so dass er nur noch am Brüllen war und dann erst recht genug hatte bzw. sich nicht mehr trösten ließ. Männe und ich waren schon sehr gereizt, so dass wir aneinander geraten sind... Später saß ich mit dem Kleinen eingeschnappt und heulend im Auto und Männe ging mit dem Großen noch ein paar Meter spazieren... Als er wiederkam, sah er, dass ich am Heulen war und entschuldigte sich, zumal mein Großer ihm in der Zwischenzeit wohl mal die Meinung gesagt hatte... ;-)
Ich konnte mich trotzdem kaum beruhigen (die Hormone...) und nahm zwar die Entschuldigung an, damit er mich endlich in Ruhe ließ, blieb trotzdem ewig beleidigt... So bin ich nunmal... :-X
Dabei war das Schlimmste für mich, dass mir mal wieder auffiel, wie distanziert sich mein Mann in letzter Zeit unserem Knubbi gegenüber verhielt... Er will alles immer perfekt machen und übersieht dann manchmal die wichtigen Dinge, wie einfach mal von selbst die Hand auf den Babybauch legen usw. Er macht sich (wahrscheinlich wie ich derzeit auch) wegen dem Bauvorhaben einfach zu viel Stress, so dass er dem Gedanken an unser Bauch-Küken nicht mehr Platz gibt.
Jedenfalls ergab die Bürgerversammlung gestern, dass das Baugebiet nächstes Jahr im Februar auf jeden Fall entstehen soll, die Baugrundstücke allerdings voraussichtlich erst im Juni baureif sind. Da wohl bereits sehr viele Kaufinteressenten vorhanden sind, stehen unsere Chancen nicht so gut, ein ideales Grundstück abzubekommen. Da gibt es nämlich nur ganz wenige in dem Baugebiet, die sehr gefragt sein werden.
Wie auch immer, ich sehe das Ganze nun sehr nüchtern. Mit einer Bauzeit von 6 - 7 Monaten würden wir frühestens um Weihnachten nächsten Jahres umziehen können, was den Schulwechsel unseres Großen wieder nicht einfacher macht, da er dann bereits fast im zweiten Halbjahr der 3. Klasse sein wird... Auch alles doof.
Dann erzählte mir der Kleine auch noch, wie er im KiGa heute wieder geärgert wurde und ganz traurig war, weil ihn keiner getröstet hat... :,(
Und noch total entnervt von dem entarteten Spaziergang kamen wir Zuhause an. Mein Großer kam mit seinem Hausaufgabenheft und einer Beschwerde-Notiz seines Mathelehrers an... Dümmer hätte es heute nicht laufen können, sag ich Euch... :,(
So war ich dann auch noch sauer auf meinen großen Sohn, der dann extra ordentlich sein Zimmer aufräumen mußte, bis er förmlich darum bat, sich endlich die Zähne putzen zu dürfen. ;-)
Am Wochenende heißt es nun Extra-Mathe-Aufgaben machen...
Ach, alles doof, einfach ein dooooooofer Tag für uns! :,(
Und letztendlich saßen wir abends zu zweit vor dem Fernseher, da kam eine Sendung über unseren Norden (u.a. auch über Containerterminals - mein Großer ist ein leidenschaftlicher Schiffsfan!), also riefen wir die Jungs, die bereits im Bett lagen, noch schnell ins Wohnzimmer und haben einen gemeinsamen, gemütlichen Fernsehabend verbracht, bis die Sendung zuende war. ;-)
Naja, ich hoffe, Ihr alle hattet es heute besser als wir...
Wer bis hierhin gelesen hat, verdient einen besonderen Dank! :IN LOVE:
LG Nuray