Suchen Menü

Heute war die Hebi zum HB hier!

Hallo,

meine Hebi war halt heute bei uns daheim, weil wir nun in die Rufbereitschaft gehen [:-}

Es war wirklich ein tolles Gespräch. Zunächst hat sie mich ein wenig bezüglich meines gestrigen Gyn Termins beruhigt. Das das Fruchtwasser zum Ende der SS weniger wird, ist ja nicht ungewöhnlich. Und bezüglich des Gewichts sind die Werte vom Ultraschall ja nicht garantiert. Und selbst wenn der Kleine aktuell recht dünn ist, ist das Gewicht nicht bedenklich!

Ansonsten glaubt sie (und hofft, weil sie Anfang Feb zwei Hausgeburten und eine Plan-KS hat), dass es bei mir nicht viel früher als errechnet losgeht. :-X Mal sehen...ich würde auf jeden Fall gerne bis mind. 07.02. kugeln, da mein Mann das WE davor ja nochmals weg ist...

Naja, dann haben wir noch ein wenig über das KH und deren Eigenschaften gesprochen, wobei wir alles hoffen, dass ich wirklich nur zum Entbinden dort bin...möchte gerne schnell wieder heim! :-P

Und zum Ende hin hat sie mir noch gesagt, bei welchen Situationen ich sie anrufen soll...also wenn es nach einem Blasensprung aussieht, wenn die Wehen über längere Zeit alle fünf Min kommen oder wenn mir irgendwas komisch ist...also mein Gefühl mich warnt. Naja und die Tageszeit ist halt schnurz!

Ach ja, sie meinte, das der Abgang des Schleimpropfs kein Indiz sei, dass es bald los geht...so ihre Erfahrungen!

Alles in allem fühlen wir uns weiterhin super gut mit dieser Hebamme aufgehoben und freuen uns nun auf die Geburt ;-)

LG Sabrina 36+3, die nach vier schlaflosen Nächten gerne mal wieder ein wenig schlafen möchte :TIRED:

Bisherige Antworten

Hallo,
Hoffe du konntest etwas besser schlafen letzte nacht.
Der bericht hört sich für mich super an. Du scheinst die richtige hebi gefunden zu haben. Jetzt muss der bauchzwerg nur noch 2 wochen aushalten. Red ihm gut zu!
Lg suse u oskar 4w

Hallo,
das klingt doch super. Ich lasse mich ja nur von einer Hebi betreuen und gehe nur zum Gyn, wenn es irgentwie nen Ultraschall braucht. Ich fühle mich so toll aufgehoben - sie kommt ja auch zu jedem Termin zu uns nach Hause und es ist irgentwie immer sooo entspannend.
Dann geniesse mal noch die letzten Wochen.
LG Anja 39+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen