Heute war Premieren- Tag...
Ich hatte ziemlich Bammel vor dieser Nacht, da er sich im Urlaub einige Male ausgepuckt hatte und dadurch wach wurde und meckerte. Es war echt übel.
Aber da unser Beistellbett langsam zu klein für ihn wird, müssen wir uns wohl langsam an den Schritt machen, Paul in sein Bett im Kinderzimmer umzuquartieren. Ich möchte aber, dass er erst dort schläft, wenn er nicht mehr eingepuckt wird (wegen umdrehen und so) und mehr oder weniger durchschläft (so wie jetzt bis 6:30 Uhr).
Und was soll ich sagen - er hat zwar zwischendrin wild rumgefuchtelt, hat aber weitergeschlafen und tatsächlich bis 6:30 Uhr geschlafen! [:-}
Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann! Damit hätte ich NIE im Leben gerechnet.
Und dann haben wir heute mal ein paar Löffelchen Brei probiert. Der erste Blick war zwar etwas skeptisch, siehe hier:
aber er hat es nicht ausgespuckt und es ist auch "dauerhaft" drin geblieben. Bauchweh gab es bis jetzt auch nicht.
Morgen gibt´s dann die nächste kleine Portion.
Ach, ich freu mich so - mein Schatz wird groß! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
LG und gute Nacht!
Lena und Paul
Bild vergessen...
Hallo Lena,
das ist doch toll, nicht? Mina hat ja nun auch einige Nächte mal durchgeschlafen, wobei sich das ja inzwischen wieder geändert hat, aber es ist doch zwischendurch schon nett zum Krafttanken, find ich.
Und wow, wie schnell geht das denn - gestern noch über Wehen und Co. gepostet und heute gibt es Brei! ;-)
Echt wahnsinn, so schnell komme ich "kopfmässig" manchmal gar nicht mit, wie die Zeit vergeht!!
Gratuliere zum Leckermäulchen! :-)
LG Nuray
Ich mit meinen Nachträgen heute: Einfach süß, Dein Paul und schon sooo groß! :o) LG
:-)) OK Begeisertung sieht anders aus ...
Glückwunsch zum großen Sohnemann. Siehst nur noch 17 Jahre und n paar Zerquetschte und er macht den Führerschein ;-)
LG Anja mit Emilia 17 Wo
schön, dass Du wieder hier bist. Der Urlaub hat sich ja toll gelesen.
Prima, dass Paulemann auch die Beikost interssant findet, ist ja schon mal der erste Schritt in die später richtige Richtung.
Womit habt Ihr angefangen?
Ähmm und wegen des Bettchen mach Dir mal nicht soooo viele Gedanken, dass wird Paul auch akzeptieren. Du könntest ja am Anfang ihm eine kleine Starthilfe mit geben, z.B. Betttuch, was den Körpergeruch von Dir oder von ihm hat, dann hat er das Gefühl, nicht in einer ganz neuen Umgebung schlafen zu müssen, sondern hat etwas Vertrautes um sich herum.
LG Jana, die ihre Mila auch jede Nacht vom Laufstall in ihr Bettchen umbettet und das ohne Gemecker ;-)
Suopersüßes Bild von deinem Schatz Paul.
LG Kelly und Frieda
Hauptsache es schmeckt :-)
Mein Großer hat das auch gut gemeistert, aber am besten saß er mir gegenüber auf seinem Stuhl (konnte man nach hinten lehnen), da hatte ich ihn auch besser im Griff. Würd ich niiiie ordentlich hinbekommen auf dem Schoß ;-)
Lustig ist aber, dass die Mama den "Abdruck" der Sonnenbrille im Gesicht hat :-P
Ja, man traut den Kleinen manchmal zu wenig zu - sich frei zu strampeln und gleich ohne zu schlafen ist halt schon anders ;-) (da ärgert man sich nicht, dass es weggestrampelt ist, obwohl das doofe Ding vorher da war :-P )
LG, Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen