Suchen Menü

Heute voraussichtlich vorletzten Termin bei der FÄ gehabt

Hallo Mädels,

wollte euch von meinem Termin berichten.

Obwohl es letzten Montag beim Geburtsplanungsgespräch hieß, unsere Tara hätte zwischen 2.300 und 2.400g, hatte sie heute dann komischerweise nur noch 2.200g! %)

Schätzgröße: 42cm, KU: 30cm, immer noch in SL.

Damit kann ich leben! ;-)

Hab dann berichtet, dass ich am WE gaaanz schwere Beine hatte sowie einen stechenden Schmerz im Unterleib und es erst nach einem Bad besser wurde (hatte viel Stress, weil wir Schlaf- & Kinderzimmer getauscht haben inklusive renovieren).

Und dass ich bei jedem Schritt, den ich gehe, das Gefühl habe, dass mir die Kleine "rausfällt"! :HELP:

Bei der Untersuchung kam dann raus, dass mein GMH fast verstrichen ist und der MM gaaaanz weich ist! =-O

Ich bin doch erst 34+0 heute!!!

Ich hatte also am WE Wehen, die ich nicht als solche erkannt habe, weil sie fast ausschließlich in die Beine gingen (kannte ich sonst nur vom Rücken), aber die nichtsdestotrotz schon was bewirkt haben!

Soll mich nun schonen, aber das is natürlich leichter gesagt, als getan...!

Ich hab nun übrigens ein "++" bei "Kindsbewegung" in den MP eingetragen bekommen, weil mein sowieso schon sehr aktives Baby diesmal förmlich versucht hat, während des CTG´s über die Bauchdecke zu flüchten (O-Ton meiner FÄ)... %)

Sorry für den langen Bericht, ich reich euch eine Schale leckerer Johannisbeeren für´s Durchhalten bis zum Schluss! :DRINK:

LG

Melanie mit Mia Marie 21M & Turnerkönigin Tara Timea KS-31

Bisherige Antworten

Hallo Melanie,

wie du mir auch schon gesagt hast: mach dich wegen der gemessenen Daten nicht verrückt. Wenn sich die FAs um ein paar Millimeter vermessen, kommt schon ein anderes Ergebnis raus. Und dass deine Tara abgenommen hat, kann ich mir kaum vorstellen :-)

SO und nun muss ich mal mit dir schimpfen :DEVIL:

Bitte versuche dich wenigstens etwas mehr zu schonen und überlasse das Aufräumen vom Raumtausch deinem Mann, wenn er wieder da ist. Nicht, dass die Ärzte sonst noch auf die dumme Idee kommen den KS vorzuziehen und Denis kann dann nicht dabei sein! Ansonsten wirst du jetzt vermutlich schön Magnesium nehmen, oder?

Ist denn dein Kinderwagen schon angekommen?

Liebe Grüße

Sandra mit Tim 36+6 :IN LOVE: und ab morgen dann kein Frühchen mehr [:-} [:-} [:-} [:-}

Hi Sandra,

ich mach mich wege des Gewichts auch net scheckig!

Hatte ja schon mehrfach die Vermutung, dass meine FÄ gewichtsmäßig lieber tiefer stapelt- im Endeffekt aber Dr. Ginn die genauere Messung durchführt (war bei Mia zumindest so)! 8-)

Das mit dem Schonen versuch ich ja, aber es is halt net so einfach!

Unsere Tagesmutter hat ab Montag ja auch 2,5 Wochen Urlaub und ich hab Mia dann wieder rund um die Uhr...!

Und Denis kommt ja auch erst am 28.07. das nächste mal nach Hause, so lange kann ich ja unsere Schränke nicht uneingeräumt lassen, da such ich mich ja in den Reisetaschen, Kartons und Säcken dumm & dämlich! :-X

Magnesium nehm ich seit ein paar Tagen ja schon, wegen der fiesen Wadenkrämpfe nachts. Meine FÄ meinte, es wäre echt dumm, wenn jetzt schon die Fruchtblase platzen würde- soll mich sofort hinlegen und 112 anrufen! :HELP:

Nein, der Kinderwagen ist noch nicht da- ich forsch aber gleich mal nach, woran es hängt!

Toll, dass Tim morgen kein Frühchen mehr ist- wie doch die Zeit rast!!!

LG

Melanie

* einschleich*

Huhu Queeninchen.......
vieleicht kennst du mich noch.O wei ist die Zeit schnell vorbeigegangen.
Und ich sitzte immer noch drüben in IWSW Forum.
Die Tabletten die du damals auch nochmals bekommen hast. Muss ich jetzt wieder nehmen.Aber dauerhaft während den Kinderwunsch.
Hoffentlich darf ich auch bald umziehen.
schön schonen.............das packst du
LG
Babs

* einschleich*

Hallo Babs,

klar kenn ich dich noch! ;-)

Bin ja hin und wieder noch im iwsw unterwegs und verfolge da den Weg mancher Mädels, die leider immer noch nicht umziehen durften.

Die Cabergolin sollte ich vor der 1. SS ja ebenfalls bis zum positiven SST nehmen!

Und vor der 2. SS konnte ich den Prolaktinwert innerhalb von 4 Wochen von 121 auf 10 senken, mit anschließendem ES an ZT15/16 gefolgt vom positiven SST bei ES+10 & ES+11! O:-)

Ich drück dir die Daumen, dass sich das Prolaktin bei dir auch so schnell regulieren lässt und du dann auch endlich, endlich umziehen darfst- ich würd es dir so wünschen!!

LG

Melanie

Zu den Messergebnissen: Meine FÄ hat mir beim letzten großen US gezeigt, wie sehr die kleinste Abweichung beim Messen das Errechnen der SSW beeinflusst. Seitdem bin ich da auch ganz entspannt.
Mein errechnetes 3.500 g-Kind kam ja auch einen Tag nach der Messung im KH mit 2.800 g auf die Welt...
Ansonsten schone dich! Das kann sich alles noch wieder beruhigen. Ich war bei Lena um die gleiche Zeit auch bei GMH weg und MM 0,5 cm offen und hab's dann noch bis zum Termin geschafft. Ich hatte damals auch eine Zweijährige hier rumflitzen, man kann dann nicht mehr alles, muss Prioriäten setzen, aber es geht!
LG
klaralena 35+5

Hallo klaralena,

ich weiß ja, wie bereits 1mm eine Mordsveränderung in der Gewichtsberechnung darstellen kann und mach mir deshalb auch gar keinen Kopf! Meine FÄ misst auch eher "strenger" und lieber etwas kleiner! ;-)

Bei meiner Cousine wurde das Baby einen Tag vor dem KS ebenfalls auf 3.500g und 50cm geschätzt und wurde dann mit nur 2.800g (und 46cm) geboren.

Der Grund war hier das viele Fruchtwasser, das wie ein Vergrößerungsglas gewirkt hat (laut Arzt im KH, der die Messung durchgeführt hast).

Wirklich lange hin isses ja nicht mehr, der KS ist schon in 30 Tagen!

Dumm is nur, dass mein Mann gerade arbeitsbedingt nur am WE zu Hause ist (dieses WE leider gar nicht) und unsere Tochter sooo wild und fordernd ist, dass nicht wirklich viel mit Schonen drin ist!

Aber ich werde mal schauen, wer sich evtl. als "Kindermädchen" innerhalb der family eignet. Viele trauen sich aber nicht zu, auf unseren Wirbelwind aufzupassen, eben weil sie so wild und unberechenbar ist! :-X

LG

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen