Heute vor genau einem Jahr hab ich den positiven SS-Test in den Händen gehalten *freu*
Zuhause haben wir dann gesagt, wir warten noch einen Tag, vielleicht stellt sich die Periode ja noch ein (sollte sie eigentlich während des Urlaubs), könnte ja sein, dass sie sich wegen des Klimaunterschieds verzögert. Mittwoch ist mein Mann dann wieder arbeiten gegangen, ich bin in eine Apotheke und habe einen Test gekauft. Der zeigte dann auch gleich sowas von positiv an!!! Ich bin dann in ein Babygeschäft um die Ecke und hab kleine Babyschuhe gekauft, hab sie abends auf den Tisch gestellt so dass es das erste war, das mein Mann gesehen hat als nach Hause gekommen ist. Wir haben uns soooooooooo gefreut!!! :IN LOVE: Und waren so überrascht, dass es so schnell und beim ersten Mal geklappt hat. Wahnsinn!!!
Und jetzt liegt unser kleines Wunder hier in ihrem Laufställchen und babbelt vor sich hin. Noch ein kleines bisschen und die Schuhe von vor einem Jahr passen. Wo ist nur die Zeit hin? =-O Und ich bin so dankbar und froh um jeden Augenblick! Ich hab meine kleine Maus soooo lieb :IN LOVE:
So, das musste ich jetzt mal los werden. Und daraus könnte man doch eine schöne Umfrage machen. Wie war das bei euch, als ihr von eurer SS erfahren habt?
LG Yvonne mit Lotta, heute auf den Tag auch schon 19 Wochen alt.
Heute vor genau einem Jahr hab ich den positiven SS-Test in den Händen gehalten *freu*
Hallo Yvonne,
also ich habe auch allein einen SST gemacht weil ich es im Gefühl hatte, und habe dann meinem Mann, der grad auf der Couch lag einfach mal gesagt "du wirst Papa", dabei habe ich gelacht und geweint gleichzeitig :-[ , er sagte dann nur "warum weinst du?" Ich so: keine Ahnung, das sind die Hormone und ich freu mich so.
Tja jetzt ist Felina schon über 6 Monate alt... Viel zu schnell vergeht die Zeit.
Lg Kathrin
Heute vor genau einem Jahr hab ich den positiven SS-Test in den Händen gehalten *freu*
Hatteja nie einen besondersregelmaessigen Zyklus und damals noch dazu eine schwere BLutarmut, so dass man damit nie gerechnet haette..
Hatte irgendwie ein komisches Gefuehl.. Arbeitet damals gerade im Ultraschall und hielt einfach das Geraet mal auf den Bauch. Da sah ich eine Fruchthoehle im Uterus, faecherte dann mal so durch, und hops, eine Zweite ;-)
Den SS test machte ich erst danach, der zeigte Schwanger 3+
bin dann zur Gyn und meinte, schauen sie genau, ich habe zwei gesehen.
Sie meinte nur, ach, immer diese Internisten, was die so meinen im Ultraschall zu sehen..
Ich nur, tja, ich habe das aber vor vier Jahren schon mal gesehen, ich weiss, wie das aussieht..
Nun, Ihr wisst, wer Recht behielt ;-)
Lg sonja
Laaaaaaaaaange Geschichte...
Nach 1,5 Jahren des wartens hat sich dann Luisa auf den Weg gemacht.
Kurzfasssung: Ich hatte keinen Zyklus (wenn man davon ausgeht das jenseits der 100 Tage keiner mehr ist) Verdacht auf PCO etc. War dann in der KiWu und dieser Arzt war der erste von 3 der mir bestätigte das meine SD Werte nicht ok sind. (FA, Internist und Endokrinologe fanden die Werte zwar kontrollbedürftig aber zum SS werden noch ok). Ich hab dann von der KiWu endlich SD-Tabletten bekommen. An ZT 22 hatte ich dann endlich mal nen ES (Tempi gemessen und war ja im Überwachungszyklus in der KiWu). An ES+10 hatte ich dann positiv getestet doch leider verabschiedete sich mein kleines Wunder 2 Wochen später wieder (20 Mai). Abort ohne AS. Mein Körper hat das allein geregelt. Ich hab weiter Tempi gemessen und gehofft wieder einen ES zu haben. Mehr wollte ich erstmal gar nicht. An eine erneute SS gar nicht zu denken. Und ja - ich hatte wieder einen ES an ZT 19. Ich war glücklich. Mein Körper machte echt anstallten sich mit den SD-Tabletten einzupendeln. Tja und an ES+16 (Ende Juni) dann der erneute positive SST. Das war meine Luisa. Ich hab erst so spät getestet weil ich (wie immer zur Mens) wahnsinnige Bauchschmerzen hatte und mir sicher war das die Mens kommen wird aber sie kam GsD nicht. Also wieder ss und das sofort im Zyklus nach dem Abort. Wir haben und sooo gefreut!!!
Fazit nach der SS mit natürlich weitere einnahme meiner SD-Tabletten: Bilderbuchmässige 28-Tage Zyklen. Keine Pille -> NFP. Keine bomben-schmerzen mehr zur Mens. Alles supi :-)
GLG
Manu
Gratuliere zum 1-jährigen ;o))
Wir waren ja schon in KiWu-Behandlung und im Zyklus, in dem Klara entstanden ist, haben wir ausgesetzt. Ich hatte keinen rechten Elan und ausserdem wäre es irgendwie mit unserem Urlaub kollidiert.
Ich hab aber Temp gemessen. Den ES konnte ich aber dann nicht bestimmen, weil ich in der Zyklusmitte krank wurde und Fieber hatte. Den Zyklus hatte ich somit gedanklich abgeschrieben... Als die Mens kommen sollte hatte ich dann SB und ich hab schon angefangen zu Pampern, aber es blieb bei SB und ich dachte, ok, jetzt hab ich mit dem Hormongespritze im vorhergegangenen Zyklus alles verhunzt. Das war Anfang Juli.
Dann waren wir im Urlaub, Männe hat immer wieder gefragt, ob ich nicht doch nen Test machen will - ich wollte nicht. Ich hatte schon ne Ahnung, dass es geklappt haben könnte, aber nach 1 Frühabort und 1 MA 2009 dachte ich, ich warte ab bis ich ohnehin einen FA-Termin habe am 9.August. Da fragte die Sprechstundenhilfe nach meiner letzten Periode, ich sagte "die war am 5. Juni" sie konnte nicht glauben, dass ich nicht getestet hatte und lies mich Urin abgeben.
Das Ergebnis habe ich dann erst weiter 30 Minuten später von meiner FÄ erfahren. Nach dem US sagte sie "ich gratuliere herzlich, sie sind in der 10. Woche schwanger."
Mein Freund war garnicht überrascht, für ihn war die Sache schon klar, aber wir waren beide überglücklich und sind es noch mit unserer kleinen Kröte, die gerade brabbelnd über den Boden kullert und am Montag schon 6 Monate alt wird.
Schon wieder ein Roman, verzeiht mir!
Liebe Grüße,
Claudia mit Klara :IN LOVE:
Heute vor genau einem Jahr hab ich den positiven SS-Test in den Händen gehalten *freu*
Wahnsinn, so lange schon her...
Ich habe nie einen postiven Test in der Hand gehalten. Wir waren schon mehrere Jahre in der Kiwu. Einmal war mein hcg angestiegen. Das war vor 2 Jahren. Der Wert war aber viel zu niedrig, dann verdacht auf Eileiterschwangerschaft...zum Glück war es keine, aber Schwanger war ich auch nicht.
Dann letztes Jahr hab ich am 7.7. Blut abzapfen lassen und am Telefon erfahren, dass ich schwanger war! Hatte immer gedacht, dass ich mir dann noch mal einen Test für zu Hause hole....hab ich aber dann doch nicht gemacht.
Kann es kaum glauben, dass Ella und Nika nun schon 6,5 Monate alt sind. Ich bin so glücklich und stolz. Ella hat heute wieder fleißig drehen (Rücken-Bauch) geübt und sich gefreut weil sie es jetzt kann. Und Nika die hat heute abend immer da da da gesagt. Einfach süß!
lg corny
Heute vor genau einem Jahr hab ich den positiven SS-Test in den Händen gehalten *freu*
Liebe Grüße,
Anka :-)
also bei uns...
am frühen abend des 30.6.2011 spürte ich meinen eisprung. keine stunde später wurde tobias gezeugt :-)
als ich 14 tage später keine regelblutung bekam, hab ich mir einen ss-test gekauft und dann tags darauf am 15.7. auch positiv getestet. hab meinem freund von meinem verdacht noch nichts gesagt gehabt und ihm dann einfach den positiven test unter die nase gehalten. mit welchen worten sich das abgespielt hat, weiß ich gar nicht mehr. seine reaktion war aber relativ unromantisch. er meinte, ich soll mich noch nicht zu früh freuen und ausflippen, da es ja noch schief gehen könnte. zu seiner verteidigung: die frau seines arbeitskollegen hatte kurz zuvor zwillinge in der 20. woche verloren.
am folgenden tag hab ich dann noch einen zweiten test gekauft, weil einer ja nicht gereicht hat ;-) und weitere 2 tage später sind wir auf urlaub in die türkei geflogen, wo mein freund die abendlichen biere und cocktails allein genießen durfte und mir erklärt hat, das hab ich jetzt davon dass ich nicht einen monat länger warten wollte ;-)
und heut ist tobias 5 1/2 monate alt und nimmer wegzudenken aus unserem leben :IN LOVE:
lg daniela
Heute vor genau einem Jahr hab ich den positiven SS-Test in den Händen gehalten *freu*
Bei mir war es am 13.7., da hab ich auch dran gedacht :)
Damals hätte ich mir nicht träumen lassen, dass unser Wunsch doch so schnell in Erfüllung geht (nach 3 Zyklen). Einen Zyklus vorher hielt ich schon einmal einen positiven Test in den Händen, ich durfte mich aber leider nur drei Tage freuen... aber schon beim nächsten Mal hat es wieder geklappt :) Und das Ergebnis wird nun bald ein halbes Jahr alt! [:-}
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen