Heute schon wieder
Sorry,aber ich musste mal rumjaulen.Mein Mann macht sich glaub ich keine Sorgen,oder so starke das er nichts hören will.Aber ihr,ihr hört euch alles an!Danke dafür!!!!
Viel Wasser trinken
Hallo!
Trink bei hohem BZ viel Wasser! Ist das beste was du machen kannst. Was sagt denn dein Arzt zur Gewichtsabnahme? Muß auch aufpassen, habe Obst verboten bekommen, naja hin und wieder gönn ichs mir. Muß am Donnerstag zum Test, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:-!
Wünsch Dir alles gute!
Heute schon wieder
iss doch dann etwas ohne Kohlenhydrate, ne Scheibe Wurst oder ein paar Nüsse ... Bestimmt fallen Dir noch mehr Sachen ein, da Du ja ständig mit dem KH-Anteil der Nahrung beschäftigt bist.
Grüße von Einzigartig
Danke für eure Antworten!Manchmal
Liebe Grüße an euch :KISSING:
Noch ein paar Tipps, die Du vielleicht schon kennst ...
Das kann ich seeeeehr gut nachvollziehen, wie frustrierend das ist! Ich hab den Zuckertest noch nicht gemacht, das steht mir noch bevor. Hab ziemlich schiss vor dem Ergebnis ... Hab als Risikofaktoren genetische Disposition für Typ II väterlicherseits, großväterlicherseits (samt allen 5 Brüdern), keiner von denen erfüllt irgendeinen Risikofaktor! Trotzdem alle Typ II. Ich hingegen bin unsportlich, übergewichtig, esse viel zu viele Kohlenhydrate ... Ahhh!
Hab einfach mal probiert, wie so eine kohlenhydratarme Diät sich "anfühlt", das ist echt hart. Komischer Weise habe ich gar nicht so den Kuchen vermißt, den es bei uns fast täglich gibt, sondern das süße Obst.
Ich würde kein Baguette essen. Wir versuchen uns vollwertig zu ernähren, bei uns gibt es NIE Auszugsmehlprodukte. Steige um auf Vollkorn und da auf möglichst grob geschrotet. Da steigt der Zuckerspiegel langsam. Mein Vater ist seit Jahren Typ II-Diabetiker ohne Medikamente, er regelt das nur über die Ernährung (er hat dafür meine ungeteilte Hochachtung). Geh in die Vollwertbäckerei, ins Reformhaus, zu Tegut ... und suche Dir ein gutes Brot. Beim normalen Bäcker bekommt man so was nicht. Oder backe es selber, das ist echt nicht schwer. Im Alnatura steht sogar eine Getreidemühle, da kannst Du Dir Deine Körner so mahlen, wie Du sie brauchst und Sauerteig gibt es fertig zu kaufen (als "echter" Teig oder eben nur als Pulver ...)
Wenn der Zuckerspiegel kein Abendessen mehr erlaubt, dann kannst Du z.B. eine Riesenschüssel Salat mit Essig und Öl anrühren, abwechselnd verschiedene Sorten, hochwertiges Öl dazu und auch ein paar Sorten zum Wechseln, darüber ein paar Nüsse ... Dann wirst Du gesund und kohlenhyratfrei satt, isst mein Pa jeden Abend (und mittags auch, da nur mit Fleisch, na ja, die Fleischmengen sind dann nicht mehr gesund ...)
Bestimmt bekommst Du noch ein paar gute Tipps vom Diabetologen, klar, ich finde es auch furchtbar, verzichten muss man, aber es gibt doch mehr, was man essen kann, als man erst mal so denkt. Mein Vater hat sich sogar mal kohlenhydratfreie oder fast freie Pralinen selber gemacht, weil er am Anfang seiner Krankheit noch ab und zu Schmacht auf was Schokoladiges hatte.
Wichtig ist, dass Du, wenn Du Kohlenhydrate isst, diese nie allein isst, sondern möglichst mit Fett kombiniert. Dann steigt der Blutzuckerspiegel langsam. Ein paar Stücke Schoko können so tatsächlich besser sein als ein süßes Stück Obst oder eine Scheibe Brot.
Drück mir trotzdem die Daumen, dass der Kelch an mir vorübergeht :-)
Grüße von Einzigartig
Super Tips!!Danke!Das macht Mut............
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen