Heute nur Rennerei gehabt...
Heute morgen 3,5 Std. Vorstandssitzung vom Förderverein, heute Nachmittag Babytreff...
Morgen vormittag das 1. Mal Babymotorik, zum Glück nichts nachmittags.
Donnerstag auch nichts, Freitag Impfung...
Wie viel / was macht ihr mit euren Kleinen?
Wie oft müssen die Kleinen einfach mit - wahrscheinlich dementsprechend häufiger, je mehr Kinder im Haushalt sind, die unterschiedliche Aktivitäten haben... Und wie macht ihr das dann mit essen "zwischendurch"?
LG von der etwas geschafften Carolin, die jetzt noch Ben ins Bett legt u den Wäsche-Berg noch "wegschaffen" muss...
anna muss eigentlich überall mit und selbst hat sie zur zeit 2 babytreffs vormittags.
also bei und siehts so aus: montag: judo von tom, dienstag vormittag ist annas krabbelgruppe, nachmittags meist freunde besuchen. mittwoch vormittag babytreff und nachmittags turnen mit den grossen. donnerstag logopädie mit tom und tanzen mit madlain und freitag fussball mit tom...
anna ist überall dabei. dazu kommt noch das ständige bringen und abholen von schule und kindergarten...
zum mittagessen sind wir fast immer daheim. nachmittags gibts obst-getreide-brei, den nehm ich entweder aus dem gläschen oder wenn ich ihn selbst mache füll ich ihn in ein glas zum mitnehmen. vormittags isst sie unterwegs ne banane oder kaut auf einem brötchen rum. und meine brüste hab ich ja zur not auch dabei ;-)
lg,
michi
Ja, ich hab mir schon gedacht...
Es kommt zwar nachmittags fast jeden Tag eine Freundin (immer die gleiche ;-) ) zu Besuch, aber das ist mir tausendmal lieber, als wenn ich weg muss...
Mann michi, ich bewunder dich echt - wie du das alles packst, und dann noch essen einkaufen u dich mit allem abschleppen... Hut ab, so ganz alleine! (und da zieh ich echt meinen Hut vor allen AE)
Naja, wenn Anna nur ein bisschen "von dir" hat, steckt sie den ganzen Trubel wohl gut weg, oder? Wie isses denn mit schlafen, so unterwegs?
Ich bin da wohl eher eingefahren u an feste Strukturen u Zeiten gewöhnt, mal gucken, wie's die nächsten Wochen wird mit der motorikgruppe vormittags - um die zeit, wo er normalerweise morgens schon wieder müd ist... :-X
GLG
Carolin
Ja, ich hab mir schon gedacht...
Ja, sie kennt es halt nicht anders, als dass sie immer dabei ist. Sie schläft meist 2 mal am Tag und das geht, das Vormittagsschläfchen oft zu Hause, nach der Krabbelgruppe, manchmal auch im Kinderwagen...
Nachmittags schläft sie oft im Auto ein oder im Kinderwagen (oder auf meinem Rücken), ich habe nicht das Gefühl, dass ihr das was ausmacht. Abend geht sie nach ihren Geschwistern ins Bett, wird noch in den Schlaf gestillt und schläft meist zwischen 8 und 9. Anna schläft bei mir im Bett, von daher macht mir auch die nächtliche Stillerei nicht so viel aus, ich muss ja nicht aufstehen :-)
LG,
Michi
mit Außnahme wenn ich abends zur Arbeit gehe, ist Jan eigentlich immer dabei. Egal ob Arztbesuch, Wocheneinkauf, Kinderturnen. Mein Mann ist tagsüber von 6.oo - 16.oo oft auch 18.oo Uhr nicht zu Hause. Außerdem hat Jan gerade eine derart anhängliche Fremdelphase dass er nicht mal 2 Minuten ohne Geheule bei jemand anderem bleibt (mit Ausnahme der Nachbarin, die sieht er aber auch täglich oft über mehrere Stunden, da unsere Kids draußen zusammen spielen).
Babytreff mache ich nicht. Dazu habe ich nun mit Haus, Garten, Arbeit wirklich keine Zeit mehr.
Die Große geht Mittwoch nachmittag ins Kinderturnen
An 2 Abenden bin ich beim Arbeiten
Donnerstags steht der Wocheneinkauf an, wenns geht mache ich den vormittags mit Jan alleine, sonst nachmittags mit Jan & Julia.
Wegen Essen zwischendurch: Wir haben hier nur Frühstück, Mittag, nachmittag (kleiner Imbiss), Abends und Nachts. Für unterwegs habe ich dann entweder so einen Trinkbrei oder auch ein Gläschen dabei. Wird dann im Wagen gefüttert. Schlafen tut meiner eigentlich nur sein Vormittagsschläfchen noch im Bett. Nachmittags sind wir meistens draußen "on Tour", da macht er sein 20-Minuten-Nickerchen dann im Wagen.
LG Silke mit noch schlafender Julia und gerade aufgewachtem Jan
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen