Heute morgen
heute schleiche ich wie auf Watte hierherum. Es kommt kein frisches Blut mehr, sondern nur noch braune Reste.
Wenn ich an gestern denke, könnte ich immer noch heulen und die Anspannung ist noch nicht vorbei.
Ich bin sogar mit dem Auto zum Kindergarten gefahren, weil ich mich nicht getraut hab, die Strecke zu laufen. Ich gehe ganz vorsichtig und federnd, als ob ich Kopfschmerzen habe (die hatte ich gestern extremst von der ganzen Heulerei).
Eigentlich müsste ich dringend was arbeiten und meine Sachen vorbereiten, aber vor lauter Angst ist mir so schlecht, dass ich mich kaum aufraffen kann.
Ich hoffe, der Tag heute wird jetzt nur noch besser,
Grüßle
Katha + :IN LOVE: 10 + 1
Heute morgen
ich kann absolut nachvollziehen, dass du dich heute noch nicht wirklich gut fühlst. Schon dich und geh den Tag ganz ruhig an. Hat der Arzt was gesagt, wann du nochmal zur Kontrolle kommen sollst?
LG
Denny (12+5)
Heute morgen
Aber das ist noch ganz schön lang hin :-(
Musst du zur ARBEIT oder meinst du die Hausarbeit?
Ich bin erst mal eine Woche nur auf der Couch liegen geblieben und habe alles liegen lassen. Habe mir von meiner Familie helfen lassen. Er hätte mich ja schließlich auch ins KH überweisen können, aber dort liegt man ja auch nur herum. Ich habe mir gedacht, wenn man Nasenbluten hat, springt man auch nicht herum, und bleibt sitzen bis es aufhört, so ähnlich stelle ich mir das auch vor. Habe halt erst einmal abgewartet bis ich das Gefühl hatte es geht besser. Außerdem habe ich ne Menge schlaf gebraucht, aufgrund meiner Nerven.. da habe ich Nachts wohl unbemerkt total mies geschlafen - hatte schon eine FG.
Habe seit 2Wochen Blutungen. Aber auch nur 2Tage frische Blut, nun ist es "nur noch braun" - erst seit dem großen US habe ich weniiger Angst.
Ich wünsch Dir alles Gute!
LG GM
PS: Gibt auch einen so genannten "Mütternotdienst" - die helfen Müttern die krank sind im Haushalt aus, da kann man 24Std lang anrufen. Vielleicht helfen die dir ja auch?? - Sofern du niemanden hast.
Der Doc kann dich Krank/Arbeitsunfähig schreiben.
Musst du zur ARBEIT oder meinst du die Hausarbeit?
Ich bin Grundschullehrerin und bekomme in 2 Wochen eine neue, erste Klasse. Da ist einfach noch einiges vorzubereiten, zu überlegen und herzurichten.
Im Haus ist gerade nichts zu tun, gestern war meine Putzfrau da.
Ich bin privatversichert, und da hat man leider keinen Anspruch auf eine Haushaltshilfe oder ähnliches. Mein Mann ist heute wieder arbeiten, deshalb muss ich hier mit den Kids alleine klar kommen. Ist sonst niemand da, der mir helfen könnte oder sich kümmern würde. Leider :,(
Aber es tut einfach schonmal so gut zu hören, dass es anderen von Euch auch so geht. Danke dafür!
Glaube es gibt auch kostenlose Hilfsdienste
Habe nun gehört, dass die vom Mütternotdienst das Ehrenamlich machen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Aber es gibt ja noch gemeinnützige Organisationen bei denen du nachfragen kannst, auch telefonisch -> ProFamilie, Kirche etc. (bei uns ist der Informations-Hilfs-Dienst der katholischen Kirche hervorragen, dafür muss man nicht katholisch sein.)
Bekommst du als Grundschullehrerin nicht so und so ein Berufsverbot wegen den zig Kinderkrankheiten?? Die Kindergärtnerinnen sind ja auch spätestens ab dem 5. Monat zu Hause und manche auch viel früher, je nach Antikörpertest. ZB Röteln ist eine große Gefahr für das ungeborene.
LG GM
Heute morgen
ich kann Dich so gut verstehen!!!!! Ein gutes Zeichen, dass es nur noch braun ist!
Habs selbst nicht mehr ausgehalten und bin heut früh zum Arzt, das dicke Koagel gestern war das Hämatom, im Ultraschall ist es jetzt nicht mehr zu sehen. Dem Krümel geht es gut!
Wenn Deine Angst nicht besser wird, geh doch morgen noch mal hin. Das beruhigt doch immer ungemein, wenn einem bestätigt wird, dass alles in Ordnung ist.
Ansonsten ruh Dich aus, hör auf Dein Bauchgefühl. Homöopathisch hiflt Bryophyllum comp.
Ich drück uns beiden ganz doll die Daumen für eine blutungsfreie, komplikationslose SS. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Liebe Grüße aus Berlin :ROSE:
Jule (10+4)
Heute morgen
Musstest Du Dich ausruhen oder durftest Du "normalen Alltag" machen? Der FA gestern sagte nämlich nur, ich solle nicht gerade joggen gehen. Puhh, bin einfach unsicher, vor allem weil mein FA passender Weise im Urlaub ist.
Grüßle
Heute morgen
das kommt wohl immer drauf an, wo die Blutung herstammt.
Bei mir kam es ja aus der Gebärmutter (hat man aber erst 5 Tage später gesehen, meine Ärztin war damals auch im Urlaub).
Da ich das aber bei meiner 1. SS auch schon hatte, hab ich geruht und nicht gehoben und der kleine Fratz ist jetzt 2 Jahre.
Wenn die Blutung vom Muttermund kommt, sollte man wohl bis auf schwere Lasten und GV vermeiden, nur nen Gang runterschalten.
Kann gut verstehen, dass Du unsicher bist. Und wenn man schon Kinder hat, ist es ja auch kaum machbar mit der Schonung. Hast Du Unterstützung durch deinen Mann, Familie oder Freunde?
Wenn Du unsicher bist/bleibst, geh nochmal hin, wenn man dann weiter kein Hämatom oder Blut in der Gebärmutter sieht, dann belaste Dich so wie es von Dir aus geht. Wenn man was findet, dann bleib lieber liegen.
Wird Dir kein Arzt krumm nehmen, wenn Du Dich nochmal vorstellst.
Liebe Grüße :ROSE:
Jule aus Berlin
Heute morgen
erstmal gut dass es nicht so schlimm weitergeblutet hat. Jetzt hast Du es natürlich nicht einfach noch bissl die Ruhe zu halten, aber versuchs einfach wann immer es geht!
Ich drücke Dir jedenfalls gaaaanz fest die Daumen dass es bald wieder ganz in Ordnung ist.
Lg Manu 13+0 :-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen