Heute ist es amtlich...
Nachdem ich gestern einen für mich sehr wichtigen Brief abgeschickt habe, müsste meine Chefin heute meine Kündigung auf den Tisch zu liegen haben. Jap, ich hab gekündigt. Warum? Weil ich mit ihr noch einmal über alles geredet hatte, auch die Tatsache das sie einfach meine Mutter anruft, die in diesem Fall nicht meine Mutter wäre, sondern meine Kollegin, und sie damit nichts über mich wissen sollte. Tja, was soll ich sagen? Gleichgültigkeit hallo. Sicher hab ich nicht damit gerechnet das sie mich mit offenen Armen empfängt und sagt:"Ist kein Problem ich gebe ihnen was sie wollen." Nein, sicher nicht. Aber etwas entgegen kommen kann man einem doch, gerade wenn der Arzt noch bestätigt dass es riskant fürs Baby ist. Ich wollte nichts weiter als eine eventuelle Versetzung oder die Chance das man die Arbeitsmittel generell (nicht nur für mich) zum Teil im oberen Bereich lagern könnte. So dass man nur die leichten Sachen tragen müsse und die schweren sich dann von oben holt. Nein, das ginge auch nicht!
Ich muss sagen das es mir wirklich gereicht hat und ich ihr Angebot mit der Kündigung angenommen habe. Vom Amt leben will ich auch nicht und werd mir noch was kleines suchen gehen. Vielleicht kann ich für die nächsten 2,5 Monate noch bei meiner alten Chefin als Vertretung anfangen. Sie sagte ja, das wenn es nicht klappen sollte, ich jederzeit wieder zurück kann. Und da ich hörte das der neue Koch wieder nur Ärger macht, probier ich mal mein Glück. Reicht ja wenn es nur ein paar Stunden in der Woche sind so dass ich nicht nur zu Hause hocke. Mein Freund hat auch was in Aussicht.
Na mal sehen was die Zukunft bringt. Ich jedenfalls bin heute ziemlich erleichtert aufgestanden, denn schließlich muss ich mich mit ihr nicht mehr herum ärgern, denn gegen eine Kündigung kann sie auch nichts machen. Nur meine Eltern werden es vielleicht nicht gleich verstehen und etwas sauer sein. Aber schließlich bin ich 24 und kein Kleinkind mehr.
Ich genieße den heutigen Tag und werde mich morgen um alles weitere kümmern.
Ich hoffe euch geht es soweit ganz gut und das ihr auch so ein schönes Wetter habt =)
LG, Sabrina.
und was ist mit deinem Kündigungsschutz?
mal ganz ehrlich, du weißt schon, das du als Schwangere Kündigungsschutz hast. Wieso hast du den Kündigungsschutz aufs Spiel gesetzt und selbst gekündigt? Du hättest bestimmt einen FA gefunden, der dich 6 Wochen krank schreibt und dann ein Beschäftigungsverbot austellt. So hättest du dein volles Gehalt weiter bekommen und auch nicht mehr arbeiten müssen, die insgesamt noch 13 Wochen.
Jetzt hast du deinen Trumpf verspielt, wenn du jetzt ALG oder Hartz 4 bekommst, zählt das nicht zur Eltengeldbrerchnung, also ehrlich, wie d.... kan man sein, als Schwangere hast du alle Rechte der Welt gegen deinen AG.
und was ist mit deinem Kündigungsschutz?
Muss meiner Vorrednerin beipflichten. Wobei ich Deine vermutlich eher emotionale Entscheidung schon nachvollziehen kann. Aber damit trittst Du die einst sicher nicht ganz einfach errungenen Gesetze im Sinne von uns Schwangeren etwas mit Füßen und gibt der Chefin vielleicht sogar so etwas wie Genugtuung und ein völlig ungerechtfertigtes Siegesgefühl mit auf den Weg.
Ich wünsche Euch alles Gute, dass es sich alles gut ausgeht, auch finanziell.
Wieso kündigst du .....?????
Hi.
Das verstehe ich nicht, wieso du gekündigt hast...erstens bist du schwanger...zweitens läßt man sich kündigen und da du schwanger bist, hätten sie das bekanntlich ja nicht einfach so machen dürfen.
ich schließe mich voll meiner Vorrednerin an ;-)
LG
Wieso kündigst du .....?????
lg amely
Ich versteh es auch nicht so ganz...
warum du gekündigt hast. Dein AG hätte dich nicht kündigen können. Dein FA hätte dir früher oder später dann jetzt ein BV erteilt, wenn du körperlich/seelisch nicht mehr in der Lage bist zu arbeiten und du hättest dein volles Gehalt weiter bekommen. Deinem AG hätte das auch net geschadet, weil er das Geld im vollem Umfang von der KK aus der Umschlagskasse zurück bekommen hätte. Zumal du dann hättest auch Elternzeit von 3 Jahren beantragen können und hättest nach 3 Jahren immerhin einen Job sicher gehabt. Hättest du vorher was anderes gefunden hättest du dann immernoch kündigen können. Du hast es dir, in meinen Augen, grade unnötig schwer gemacht und das nicht nur für die letzten Wochen sondern auch für die Zeit danach.
Ich kann es rein objektiv und auch emotional nicht verstehen. Klar hat dich das alles angenervt, dass deine Chefin so scheiße war, aber da hätte ich ihr doch erst Recht einen reingewürgt mit BV und dem ganzen Arbeitsaufwand den sie dann dadurch hat.
Ich wünsche dir aber einen schönen angenehmen Tag und das alles so läuft, wie du es dir wünscht.
LG Nadine
Und wovon...
Manmanman... LG Nicole
Heute ist es amtlich...
Warum hast du dir denn kein BV geben lassen??
Wenn es noch nicht physisch notwendig gewesen wäre, dann doch bestimmt über die psychische Schiene. Da hast du ja genug von erzählt, wie deine Arbeit ist und wie dich das belastet... - da hätte dein FA doch bestimmt was machen können, oder???
Hmmm... so ganz verstehe ich das auch nicht, aber vielleicht kannst du uns ja noch etwas zu deinen Plänen sagen. :-)
Viele Grüße,
M.
sorry, aber ziemlich unreif gedacht!
Wovon lebt ihr nun? Sperre ist für die nächsten 3 Monate nun klar! Hartz4? Na danke auch, wir Steuerzahler unterstützen doch jeden gern der sich freiwillig ins Aus schießt! Sorry aber die Idee mit selber kündigen war so ziemlich das unreifste was man tun kann. Mag sein das du 24 bist, aber die Idee war echt schei... und völliger Mist! Ein BV(was dir in dem Fall ein FA auch ausgestellt hätte wegen unzumutbarer Zustände blablabla) und anschließend weiter Mutterschutz und Geld(garantiert mehr wie euch jetzt in der nächsten Zeit in der Geldbörse sein wird) wär deutlich besser gewesen!
Also keine ahnung ich weiß garne was ich dazu sagen soll...
Ich mein okay ich sollte vll mein maul nicht so groß aufreißen da ich selber seit dez. Daheim bin MIT dem untetschied das mein vertrag ausgelaufen ist und ich keine chance hatte ubernommen zu werden , und dann les ich sowas ?!? Du kündigst freiwillig also das du dich damit INS aus geschossen hast und Von uns Kein Beifall erwarten Kannst ist doch wohl logisch -.-!!!!
Ohne witz , ich bin selber 24 und frage meine eltern immer um rat Oder die meines freundes , die haben einfach mehr erfahrung und mehr ahnung! Und wenn du deine eltern ne fragen willst , warum hast ne mal hier gefragt !!! Ich krieg gott sei dank Alg1 Weil ich davor Immer arbeiten war Aber wenn mein freund ne arbeiten würde , worsen Wir ganz schön alt aussehen !!!!
Also wirklich es ist sicher ne böse Aber das war dumm , ich weiß selber Wie kacke das ist auch beim Amt du musst die hosen runterlassen und wegem jeden scheiß fragen du bekommst nichts umsonst und musst jedem scheiß hintwrherrennen!!!!
Ich schäm mich dafür und du denkst du hast eine besonders erwachsene entscheidung getroffen :-[
@ Cathy..
Ich finde schon das du da ganz viel zu sagen kannst... weil deine Situation und diese hier sind mal Welten unterschied dazwischen.
Wär dein Vertrag nicht ausgelaufen würdest du noch arbeiten.
Ich könnt einfach nur :-! wenn ich dann sowas wie hier oben lese. Und so voller Stolz bepackt das Posting.... :DEVIL:
@ Nicole
Mich regt es auch voll auf 100 bewerbung und keine zusage Weil den ne schwangere zu riskant ist , was ja teilweise nachvollziehbar ist , dabei ware ich so froh hätte ich was :(
@ Cathy
das einer ne Schwangere einstellt hab ich eh noch nie gehört. Und schau, du hast eh nicht mehr lange, genieß erst mal die Kuschelzeit und dann kannst du weiterschauen. Das dein Vertrag nicht verlängert wurde, da kannst du ja nix für. Das ist also eine ganz andere Situation! Nur wenn man sich bewußt ins Aus manövriert finde ich das schon ziemlich dämlich! Aber du hattest keine andere Change. Wenns Baby da ist sieht die Welt besser aus, glaub mir ;-)
Heute ist es amtlich...
ich kann dich absolut nicht verstehen warum du gekündigt hast... du hättest locker ein BV bekommen... wie wollt ihr nun weiter leben??? Denkt doch auch bitte mal, bevor ihr euch selber ins aus schießt, an die ganzen Steuern zahler die euch dann nachher evt. Unterstützen müssen... Sorry, aber ich kann es absolut nicht verstehen, denn ich gehe jeden Tag arbeiten und reiße mir auf gut deutsch den A..... auf um nicht irgendwann beim Amt anklopfen zu müssen.... selbst jetzt bin ich andauernd am überlegen wie lange ich mir Elternzeit leisten kann ohne irgendjemanden Geld aus der Tasche ziehen zu müssen, denn sowas würde ich nie tun und ich gehe für mein Leben gerne arbeiten auch wenn es mal eine zeitlang unerträglich ist...
Du bist vielleicht auf deinem Ausweis 24 aber leider habt ihr in meinen Augen nicht wirklich über die konsequenzen nachgedacht... Sorry, das ist meine Meinung...
Hoffe für euch, das ihr alles so hinbekommt wie ihr euch das vorstellt.
LG Mandy
Leistungssperre und/oder Sanktion
Hallo,
hmmm, unabhängig davon, ob Du Dich jetzt besser fühlst, weil Du Deinen Job los bist, ist Deine zukünftige finanzielle Situaiton ja eher bescheiden...
ALG1 bekommst Du zunächst definitiv nicht, weil Du selbst gekündigt hast. Da steht Dir also eine 12-wöchige Sperrfrist ins Haus.
Und ob Du ALG2 bekommst, steht ja wohl auch in den Sternen. Entweder bekommst Du "nur" eine Sanktion, wenn Du "Glück" hast sind's 30% weniger. Oder Du bekommst auch hier eine 100%ige Sanktion für den Zeitraum. Dein Sachbearbeiter wird wohl erkennen, dass Du eigentlich einen ALG1-Anspruch hättest und dementsprechend sanktionieren.
Mensch, watt haste da nur gemacht? :-X
LG
Melanie
ähm sorry, ich versteh die Entscheidung nicht...
Wie kann man sich nur so dämlich entscheiden?? Sorry...
Ich schreib ja eher selten hier mit, aber dazu muss ich wirklich auch meinen Senf geben!
Uiiii...ganz schön mutig...
Hallo Sabrina,
also ganz ehrlich find ich deine Entscheidung sehr sehr mutig und unüberlegt...Wenn du jetzt gekündigt hast, dann bekommst du ja noch nicht mal Arbeitslosengeld...und wer stellt ne Schwangere ein???? An deiner Stelle hätt ich mir ein BV besorgt und alles wäre gut gewesen...
Ich hoffe für dich, dass du bei deiner alten Chefin wieder anfangen kannst...
LG Tinchen 30+5
*einmisch*
ich schließe mich meinen vorrednerinnen komplett an!!!
ich hoffe, daß es eine kurzschlußreaktion von dir war, denn wenn du dir das genau überlegt hast, weiß ihc nicht, was ich von dir denken sollte :-(
aber mal was anderes. kannst du die kündigung nicht zurückziehen? ist das nicht so, daß du innerhalb der kündigungsfrist alles widerrufen kannst? ich würde das an deiner stelle SOFORT zurückziehen und mit kurzschlußreaktion begründen!!! und dann beten und hoffen, daß deine chefin eine nette ist ;-)
und in 1-2wochen würde ich dann ein beschäftigungsverbot oder ne krankmeldung vorlegen (also erst, wenn du wieder gearbeitet hast!)
wenn dein baby auf der welt ist, kannst du dann in ruhe nen neuen job suchen! und zur not kannst du übergangsweise nach den 3 jahren elternzeit dort wieder anfangen bis du was neues hast!
lg,bianca
Heute ist es amtlich...
sorry kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte auch einen Arsch von Chef, der selbst Arzt ist und es nicht einsehen konnte, dass eine Schwangerschaft auch Komplikationen mitsich bringen kann. Nachdem ich mit Blutungen und drohender Fehl-, dann Fruehgeburt zu kaempfen hatte und bis zur 37SSW liegen musste, bekam ich von meinem FA ein BV. Ich haette mich selbst nie ins aus geschossen!!! Haette nie gekuendigt, nur weil er meinte er muesse mir nun noch mehr psychisch eins rein druecken. Wenn Du das Gespraech mit denem FA gesucht haettest, haette er Dir bestimmt bei der psychischen Instabilitaet ein BV ausgeschrieben. Also sorry aber anscheinend hat Dein Freund auch keine Arbeit. Wie willst Du das denn nun machen?! Klar geht es Dir momentan GUT, denn Du bist Deine Chefin los. Aber wie gut es Deinem Geldbeutel, wenn der Zwerg ersteinmal da ist?!
Hoffe Du findest Deinen Weg. :-X LG Sandra
Heute ist es amtlich...
Meine Güte... Mädel sorry aber das war ne Entscheidung die einfach mehr wie unreif und nicht gut durchdacht war :-| . Vielleicht fühlst du dich jetzt gerade besser weil du denkst ätsch bätsch Chefin dir hab ich es aber gezeigt. Aber ähm... mal kurz Hirn einschalten und denken.
Ich wäre nicht stolz drauf jetzt ohne Job da zu stehen. Und den rest was ich denke haben so einige hier auch schon geschrieben.
Sorry aber null Verständnis von mir. Und sorry wenn ich es so sage, ist nicht meine Art. Aber wie blöd kann man sein.
Und wer bezahlt jetzt??? Klarro - gibt ja genug Deppen die morgens um 5 aus der Kiste hüpfen und bis zum Rest alles geben. Jetzt kannste schön den A**** unter die Decke packen wenn unser aller Wecker morgens klingelt. Ahhhhhh... sorry Leute das macht mich so wütend. :DEVIL: :DEVIL:
Nicole 30+0 :IN LOVE:
*einschleich*
....und sowas will Verantwortung für ein Kind übernehmen....:DEVIL:
Sorry, aber ich musste das los werden...
*ausschleich*
*einschleich*
Jetzt haben wir sie aber genug "fertig" gemacht, die Arme meldet sich schon gar nicht mehr.... =-O
DEN Kommentar finde ich unter aller Sau und hättest dir echt verkneifen können!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen