Heute ist ein trauriger Tag für mich
Gleich Zeitig bin ich aber auch glücklich das ich unseren kleinen süßen Sohn in den Arm nehmen kann und im von seiner Schwester erzählen kann.
LG Aileene mit Annabella Luna im Herzen und Connor Leon 17 Tage fest an der Hand
ich drück dich einfach mal, ja?
Ich glaube nicht, dass dein Mann nicht mehr an sie denkt, aber vielleicht mag er einfach nicht drüber reden, weil dann alles wieder aufgewühlt wird.
Ich kann verstehen, dass du dich da in deiner Trauer etwas alleingelassen fühlst.
Die ersten Jahrestage sind die schlimmsten. Annabelle wird immer bei euch sein und in deinem Herzen sein.
Liebe Grüße
Steffi
Chrissy
*in den Arm nehm*
ich glaube das können wir uns alle gar nicht vorstellen was an einem Tag wie heute in Dir los sein muss und ehrlich... bei allem... ich glaube das will sich auch keine Mama vorstellen können. Es muss das schrecklichste aller möglichen Erlebnisse für eine Mutter sein, ihr Kind gehen zu lassen. Kaum nachvollziehbar welche Trauer, welche Wut, welche vielseitigen Gefühle da in Dir als Mutter toben und natürlich musst Du an jedem Jahrestag einen Teil dieser Gefühle von Neuem durchleben.
Es ist sehr, sehr schwer die richtigen Worte zu finden um Dir ein wenig Trost zu spenden, Dich zu beruhigen oder auch einfach nur dir Halt und Verständnis zu geben. Zu abstrakt ist eine solche Situation für jeden der sie nicht kennt und zu gefühlsintensiv ist sie für jene, die sie erleben mussten.
Deshalb versuche ich gar nicht erst große Worte zu schreiben, sondern nehme Dich schlicht tröstend in die Arme - leider nur virtuell.
Kopf hoch, liebe Aileene, schwer umzusetzen, ich weiß. Aber ich bin sicher auch Dein Mann trauert still um eure kleine Tochter. Er weiß vielleicht einfach nicht recht wie er es zeigen soll, fühlt sich vielleicht schwach unter all den Gefühlen und möchte stark für Dich sein. Gerade jetzt, wo Du erst vor wenigen Tagen wieder ein Baby geboren hast. Möglicherweise möchte er Dich mit seinen Gedanken nicht mehr als nötig aufwühlen.
Weißt Du wie ich meine?
Vielleicht müsst ihr euch gegenseitig bei eurem Schmerz abholen, manchmal ist das nötig um gemeinsam trauern zu können.
Nimm Dir ruhig Zeit zu trauern an diesem Tag. Schmerz ist erlaubt und Schmerz ist gesund, denn er heilt die Seele.
Alles Liebe;
Melli
Liebe Aileene, ich drück dich feste, zünde eine Kerze für die kleine Annabella an und hab Tränen in den Augen... GGLG
Ich drücke dich ganz feste und freue mich mit dir über deinen gesunden Sohn :) Kopf hoch...
Ich zünde eine Kerze an und wünsche euch gleichzeit viel Glück u.Freude mit eurem Sohn.l.g.Dani
Fühl Dich gedrückt...
Lass dich feste drücken...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen