Suchen Menü

Heute ist ein trauriger Tag für mich

Heute vor einen Jahr ist meine große kleine Tochter Annabella Luna bei 27 +0 zu Welt gekommen leider mussten wir Sie am 10.05.2010 zu den Sternen gehen lassen. Heute muss ich sehr an sie denken wie sie woll heute aussehen würde. Wie groß sie woll wäre und was sie wohl alles könnte. Leider werde ich das alles niemals erfahren können. Ich habe auch das gefühl das nur ich an sie denke weil mein Mann mich noch nicht mal gefragt hat wie es mir geht.
Gleich Zeitig bin ich aber auch glücklich das ich unseren kleinen süßen Sohn in den Arm nehmen kann und im von seiner Schwester erzählen kann.
LG Aileene mit Annabella Luna im Herzen und Connor Leon 17 Tage fest an der Hand
Bisherige Antworten

Heute ist ein trauriger Tag für mich

Hallo Aileene
ich drück dich einfach mal, ja?
Ich glaube nicht, dass dein Mann nicht mehr an sie denkt, aber vielleicht mag er einfach nicht drüber reden, weil dann alles wieder aufgewühlt wird.
Ich kann verstehen, dass du dich da in deiner Trauer etwas alleingelassen fühlst.
Die ersten Jahrestage sind die schlimmsten. Annabelle wird immer bei euch sein und in deinem Herzen sein.
Liebe Grüße
Steffi

Heute ist ein trauriger Tag für mich

Ich drück dich auch ganz feste und wünsche dir ganz viel Kraft für den Tag! Ich denke auch dass dein Mann bestimmt an sie denkt, aber jeder Mensch geht mit soetwas anders um, gerade Männer sind da oft in sich gekehrt...drück ihn einfach ganz fest, manchmal kann man auch ohne Worte viel sagen!
Chrissy

*in den Arm nehm*

Liebe Aileene,
ich glaube das können wir uns alle gar nicht vorstellen was an einem Tag wie heute in Dir los sein muss und ehrlich... bei allem... ich glaube das will sich auch keine Mama vorstellen können. Es muss das schrecklichste aller möglichen Erlebnisse für eine Mutter sein, ihr Kind gehen zu lassen. Kaum nachvollziehbar welche Trauer, welche Wut, welche vielseitigen Gefühle da in Dir als Mutter toben und natürlich musst Du an jedem Jahrestag einen Teil dieser Gefühle von Neuem durchleben.
Es ist sehr, sehr schwer die richtigen Worte zu finden um Dir ein wenig Trost zu spenden, Dich zu beruhigen oder auch einfach nur dir Halt und Verständnis zu geben. Zu abstrakt ist eine solche Situation für jeden der sie nicht kennt und zu gefühlsintensiv ist sie für jene, die sie erleben mussten.
Deshalb versuche ich gar nicht erst große Worte zu schreiben, sondern nehme Dich schlicht tröstend in die Arme - leider nur virtuell.
Kopf hoch, liebe Aileene, schwer umzusetzen, ich weiß. Aber ich bin sicher auch Dein Mann trauert still um eure kleine Tochter. Er weiß vielleicht einfach nicht recht wie er es zeigen soll, fühlt sich vielleicht schwach unter all den Gefühlen und möchte stark für Dich sein. Gerade jetzt, wo Du erst vor wenigen Tagen wieder ein Baby geboren hast. Möglicherweise möchte er Dich mit seinen Gedanken nicht mehr als nötig aufwühlen.
Weißt Du wie ich meine?
Vielleicht müsst ihr euch gegenseitig bei eurem Schmerz abholen, manchmal ist das nötig um gemeinsam trauern zu können.
Nimm Dir ruhig Zeit zu trauern an diesem Tag. Schmerz ist erlaubt und Schmerz ist gesund, denn er heilt die Seele.
Alles Liebe;
Melli

Liebe Aileene, ich drück dich feste, zünde eine Kerze für die kleine Annabella an und hab Tränen in den Augen... GGLG

Ich drücke dich ganz feste und freue mich mit dir über deinen gesunden Sohn :) Kopf hoch...

Ich zünde eine Kerze an und wünsche euch gleichzeit viel Glück u.Freude mit eurem Sohn.l.g.Dani

Fühl Dich gedrückt...

Lass dich feste drücken...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen