Heute ist "Wuähhh" und "Arm"-Tag...
heute komm ich zu nix, zumindest nicht ohne so'n Krümel am Arm kleben zu haben....
Schläft tieeef und fest... mein Rücken ist fast taub, meine Arme zentnerschwer.... gute Gelegenheit das Kind laaangsam und möglichst geräuschlos in irgendeine -wohlgemerkt: mit Wärmflasche vorgewärmte (!) nahe Schlafgelegenheit zu bugsieren. Klappt super: die ersten 10 Sekunden. Dann: wuuuuäähhhhh..
WIE MERKT DIE DAS??? =-O
Ok.... dann wieder hoch nehmen....
10 Sekunden später: Kopf kippt zur Seite, Mund klappt auf, Arm hängt runter, Kind sieht aus wie überfahren... und SCHNARCHT. %)
Ist wohl der angekündigte "Sprung"/Schub laut Buch...seufz
Jetzt ist meine 10-jährige aber da und kann übernehmen..uff! Des is subber, bis auf Stillen macht sie alles für ihre Schwester :-)
LG, Julia
haha, den Tag haben wir auch heute. Was ist Sprung7Schub oder auf das Wachstum bezogen?Das würde passen Leni lässt meine Brust Phasenweise am Tag kaum los. Zum Glück hat mein Mann heute Nachtschicht, da konnten wir immer Armtausch betreiben.grins
LG Silke mit Leni5W
Ich reih mich mal für heute ein.klara ist seid heut Morgen halb 10wach und hat noch kein Auge zugemacht, bis aufs fläschentrinken,da klappt auch alles runter.mal sehen,im Moment ist seid20min.Ruhe.
LG melanie und klara(5w,4t)
Ich hab mir zur Schonung meiner Arme und meines Rückens ein Bondolino zugelegt!!! Sehr zu empfehlen!!! ;-)
*einschleich* vllt könnte ein Tragetuch oder eine Bauchtrage deinen Armen Arm Retten ;-) glg Laura&Vivien-Viktoria
Hallo Julia,
ja, die Phasen haben wir auch öfter mal...das interessante dabei: ich kann Tristan wickeln, umziehen usw...dabei schläft er tief und fest - der Vergleich mit "überfahren" gefiel mir sehr gut - weil absolut passend - und kaum liegt er im Bettchen / Stubenwagen ist er auch schon wieder wach...
und heute haben wir auch noch Handwerker im Haus (seit 7:30 Uhr) die mit Wonne Wände aufstemmen weil wir einen Wasserrohrbruch haben und die undichte Stelle logischerweise IN einer Wand ist *grummel*.
d.h. meine Nacht war um 4 Uhr zu Ende...erst Tristan stillen, Kind komplett umziehen nachdem er sich völlig vollgesch...hat, den Rest Milch noch abpumpen weil ich sonst platze , Waschmaschine anwerfen bevor das Wasser abgestellt wird (Spucktücher und Lätzchen- megawichtig!), noch Tee kochen bevor wir auf den Trockenen sitzen, Frühstück für unseren großen vorbereiten, usw usw usw.
Und nun kommt langsam die Müdigkeit durch - aber an Schlaf ist heute wegen der Handwerker wohl nicht zu denken. Ich denke eher bei uns ist auch eher ein "Wuähhhh und Arm-Tag"...
LG
Kerstin die auch langsam mit den Gedanken eines Tragetuches spielt und Tristan (6W)
Solche Tage kenne ich hier auch ... GLG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen