Heute im KH wegen Blutungen
hatte mir ja vorgenommen, diese SS kein mal vor der Entbindung ins KH zu gehen. Hat aber dann doch nicht ganz geklappt. Heute morgen hatte ich einen feuchten Fleck in der Unterhose und dachte etwas Ausfluss, war aber rot - bzw. bräunlich. Habe dann erst mal mit den Kids gefrühstückt, hatte aber dann auch noch ein Ziehen im Unterleib und ich doch entschlossen mal nachschauen zu lassen.
Da kam das übliche Prozedere mit CTG, Abstrich ( kein Blut mehr zu sehen ), MM geschlossen und cervix 4,4 cm, also alles bestens. Kind ebenso zeitgerecht entwickelt und aktiv, FW und Versorgung in Ordnung. Die Ärztin fand aber, dass meine Plazenta sehr tief sitzt, wollte gerne noch mal einen Oberarzt drüberschauen lassen, der wäre aber erst morgen wieder da ( ??? Das ist ein Kh der Maximalversorgung mit Superfrühchenstation und allem drum und dran und vor morgen kein Oberarzt da ???), ich solle mal bis morgen bleiben.
Bin dann aber auf eigenen Wunsch nach hause, denn Ausruhen kann ich mich auch da und im KH wäre heute ohnehin nix passiert.
Also Blutung unklar, vielleicht kommt es von meiner ständigen Husterei und dem damit verbundenen Pressen, allerdings hat mich die Ärztin tatsächlich wegen dem Sitz der Placenta verunsichert, sprach von der Gefahr der vorzeitigen Ablösung und blabla....
Also dass die Placenta wandern kann war mir schon bekannt, aber eigentlich ja nur nach oben, denn sie wandert ja mit der ( nachoben) wachsenden Gebärmutter. Und hätte sie die ganze Zeit schon zu tief gelegen, hätte mein Fa doch was gesagt, er war bis letztes Jahr leitender Oberarzt in einer Geburtsklinik und sicherlich erfahren genug, um sowas festzustellen.
Oder was meint Ihr ?
Werde morgen gleich zu ihm gehen und mal nachfragen.
LG
Jutta
Hallo Jutta,
war die letzten 14 Tage 4 mal beim Arzt bei außerordentlichen terminen wegen bräunlichem alten Blut ausfluß (war nicht dauerhaft, und so dass es lief sondern nur immer wieder mal)... Bei mir war ebenso alles in Ordnung.. Einzigste diagnose ebenfalls eine sehr tief sitzende plazenta.. wo aber laut chefarzt nicht dramatisiert werden muss nur regelmäßig kontrolliert wird.
Muss lediglich regelmäßig magnesium nehmen. Ausserdem ist braun bzw bräunlich nie frisches Blut. sowas kann laut dem chefarzt durch platzen kleiner äderchen usw sein. (sex, dehnungen von gewebe, usw.)
GlG Dani, die nun seit 3 Tagen mal wieder ohne das braune "Monster" ist
Hmm...da kenne ich mich leider nicht so aus :(
Aber ständig husten muss ich auch und die Hebamme meinte, ich solle was dagegen nehmen, damit ich das Kind nicht unten raushuste...
hab auch oft DRuck auf den MuMu usw. aber bisher keine Blutungen oder sowas...
Wünsch dir Glück, dass es nur was harmloses war...wovon ich einfach mal ausgehe...
LG
Claudi
lg
Jutta
LG & gute Besserung mit dem blöden Husten, hatte ich auch schon 3x in der SS...
Daniela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen