Heute ging es richtig los.....
heute hat es mich richtig hart erwischt. Musste mich zum ersten Mal heute richtig übergeben, sonst hatte ich immer nur Übelkeit. Mir gehts heute richtig mies!! Aber ich tue alles für meinen Tiger und hauptsache ihm/ihr geht es gut!!! Dass nehme ich schon auf mich, dann ist wenigstens die Schwangerschaft stabil und ich mache mir nicht ständig Gedanken und Ängste wegen einer FG!!
Am nächsten Mittwoch geht es wieder zum Ulltraschal und bald... haben auch wir endlich die 12.Woche erreicht!!!
Was hilft Euch bei Übelkeit und Erbrechen?? Welche Medikamente darf man da nehmen???
Ganz liebe Grüße
Evanescence 9+2 mit Tiger im Bauch :IN LOVE: und [:-}
einschleich
Ich habe gegen meine Übelkeit immer Nausema Tabletten genommen. Die sind speziell gegen Schwangerschaftsübelkeit.
Ich glaube, die gibt es rezeptfrei...weiß es aber nicht genau.
LG und alles Gute!
SarahLee mit Jari Linus 19w6t
Hallo!
Das mit der Übelkeit kenn ich gut, Brechen musste ich auch schon mehrmals. Meistens fand ich aber, dass es danach eigentlich besser ist und dann länger dauert bis die Übelkeit wieder beginnt.
Also ich habe Nux Vomica Globuli, kann aber nicht wirklich sagen, ob das was nutzt, manchmal glaub ich schon, es ist mir aber auch schon passiert dass ich direkt nachher erbrechen musste ...
Sonst habe ich noch nichts probiert.
Ich merke, dass ich meistens Brechen muss, wenn ich zu lange nichts esse - klingt komisch - aber wenn ich immer bisschen was esse, dann ist mir zwar auch schlecht, aber brechen muss ich eher dann, wenn ich lange Zeit nichts esse. Das ist dann auch besonders unangenehm, weil außer Magensäure gar nix da ist zum Erbrechen ...
Ich glaube, da muss man eh selbst draufkommen, was man gut verträgt und welcher Essrhythmus hilft.
Angeblich hilft Zitrone, entweder einfach der Geruch oder etwas Zitrone ins Wasser.
Naja, ich hab mich auch immer gefreut, dass offensichtlich alles in Ordnung ist, wenn mir so schlecht ist, hat ja auch was für sich. ;-)
Wünsche Dir alles Gute und dass das bald wieder aufhört.
LG Maria
Also brechen muß ich eigentlich nicht, aber wenn dann kurz vor dem Essen so ein kleines Spuckerle und wenn ich zu lange nix gegessen habe ist mir auch am meisten übel.
Aber zwischendrin muß man auch mal Pause mit essen machen, oder?!
Grüßle Michaela
Klar, ich esse ja auch nicht pausenlos, aber ca. alle 2 Stunden eine Kleinigkeit muss meistens schon sein. Ich habe aber noch nicht wirklich zugenommen, also kann es nicht so verkehrt sein. ;-)
Aber ich bin momentan auch noch zuhause, also ist das irgendwie leichter regelmäßiger zu Essen ... :-[
LG Maria
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen