Suchen Menü

Heute geb ich hier richtig Gas :)

Jaja, wochenlang lese ich heimlich und leise mit heute überrolle ich Euch mit Beiträgen.

Ich brauche noch einmal Euren Rat, Eure Meinung.

Ich hab ja bis Juni in einer Kita / einem Familienzentrum als stellvertretende Leitung gearbeitet - als sich herausstellte, dass ich gegen Röteln/Ringelröteln, Windpocken und Mumps nicht immun bin, musste ich sofort aufhören zu arbeiten. Das war damals schon sehr schlimm für mich, da ich damals nicht einmal die Gelegenheit hatte mich von meinen Kollegen und besonders den Kindern zu verabschieden. Ich muss dazu sagen, dass dies mein absoluter Traumjob war und ist.

Nun arbeite ich seitdem in der Verwaltung - hier bin ich eigentlich eher Fehl am Platz. Ich versuche schon, mir jegliche Arbeit zu suchen (gehe sogar Kaffee kaufen und bringe Briefe zur Post, obwohl wir eine Zentrale dafür haben) - aber von 8 Stunden Arbeit am Tag , habe ich HÖCHSTENS zwei Stunden etwas zu tun. Ich mache schon extra alles komplizierter, damit ich mehr Zeit für die Arbeiten benötige. Seit zwei Wochen belastet mich die Arbeit zunehmend, mein Kreislauf macht immer mehr schlapp und ich habe immer wieder Krämpfe, die manchmal Stunden andauern. Wenn ich abends nach Hause komme, falle ich meist sofort ins Bett.

Unter anderen Umständen, würde ich versuchen weiterhin zur Arbeit zu gehen - ich bin nämlich eigentlich sehr gewissenhaft. Nun fehlt mir aber etwas die Motivation , weil ich auch einfach keine Freude an meiner Tätigkeit habe.

Ich habe einfach keine "Aufgabe" mehr. Nun überlege ich und hadere mit mir. Soll ich zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen ?

Bisherige Antworten

Heute geb ich hier richtig Gas :)

hallo emi,
wirklich vertrakte situation. also das mit dem kreislauf und den krämpfen würde ich auf alle fälle beim doc ansprechen. ich selber hab auch ein bv aber das hab ich mir erst geben lassen, nachdem ich meinen ag regelrecht angefleht habe, mich entsprechend muschu zu beschäftigen und da absolut kein weg rein ging. vielleicht kannst du auch mit deinen kollegen reden, ob du feste aufgaben zugeteilt bekommst.
es gäbe dann aber auch noch die möglichkeit, ein teil-bv vom arzt zu bekommen, dass du z. b. nur noch 4 stunden am tag arbeitest oder so. lote da erstmal deine möglichkeiten aus bevor du dir nen gelben schein holst. nach 6 wochen biste nämlich im krankengeld und das wirkt sich auch aufs erziehungsgeld aus.
lg suse 26+2

Heute geb ich hier richtig Gas :)

huhu Emi
also dein Titel zum Posting passt gar nicht :-) Habe gedacht du startest zum Durchputz deiner Wohnung und wollte dich bestellen zum hier weiter machen :-P
Also wegen deinem Job, naja es ist echt doof, wenn man die Zeit absitzen muss..das motiviert nicht gerade. Und wenn du immer mehr Probs hast, dann bleibe daheim. Deine Motivation in allen Ehren aber das kleine geht ja vor :-) Krank schreiben kannst du machen, aber nur 6 Wochen dann beziehst du Krankengeld von der Kasse und das ist nicht so gut, ich würde dir auf dauer ein Beschäftigungsverbot anraten. Dann bekommst du deine Gehalt weiter. Naja es ist ja bis zum Mu-schutz bei vielen nicht mehr lange, bei mir wäre es Mitte Dez.! Da kann man auch n paar Tage eher "streiken" :-)
LG Anja 22+6

Heute geb ich hier richtig Gas :)

Hallo,
ich kann dich ein wenig verstehen. Hab in meinem Job hier gerade auch wenig zu tun und das ist manchmal echt ätzend. Aber ich weiß wenigstens, dass es nur vorübergehend ist und sich die Situation wieder ändern wird.
Ich würde an deiner Stelle erst mal versuchen mit der Leitung zu sprechen, wenn du da irgendwo nen guten Kontakt hast. Sag denen einfach, dass du unterfordert bist. Entweder die haben dann mehr Arbeit für dich oder du kannst beim Arzt versuchen, ein teilweises Beschäftigungsverbot zu bekommen. Das wäre wahrscheinlich in deiner Situation das beste.
Krank schreiben, ist wie schon von den anderen gesagt nicht das optimale, weil du dann nach sechs vor nur Krankengeld bekommst. Dann eher ein beschäftigungsverbot. Du kannst das ja auch nächstes Mal bei deinem FA ansprechen. Das mit den Krämpfen auf jeden Fall und vielleicht gibt´s dann ja doch ne Lösung, dass du nur noch halbtags arbeiten gehst.
LG

Heute geb ich hier richtig Gas :)

Ich danke Euch allen für Eure Antworten und werde mir übers Wochenende noch tiefergehende Gedanken dazu machen.

Stimmt übrigens dass das Titelthema nicht zum Inhalt passte.%) :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen